eigentlich sollte man das ganze ja nicht so ernst nehmen, trotzdem freut es mich wenn Maiden oben dabei sind!
auch wenn Maiden öfter mal Metallica den Vortritt lassen mußten so sind die Ergebnisse doch mal garnicht so schlecht, auf jeden Fall scheint das neue Album zu recht bei den allermeisten Metal Heads gut angekommen zu sein. ist doch echt geil , bestes Album 2006 A matter of life and Death!! up the Irons !!!!
Beste Band aller Zeiten 1. Metallica 2. Iron Maiden
Bestes Album aller Zeiten: 1. Metallica-Master of Puppets 2. Metallica-Metallica 3. Iron Maiden - the Number of the beast
Bester Song aller Zeiten : 1. Metallica - One 2. Metallica - Master of Puppets 3. Metallica - nothing Else Matters 4. Iron Maiden - Fear of the Dark
BESTES ALBUM 2006: 1. Iron Maiden - A matter of life and Death
BESTE KÜNSTLER 2006: 1. Iron Maiden
BESTES CD/DVD Cover 2006: 1. Iron Maiden - A matter of life and Death
Bester Song 2006: 3. the Reincarnation of Benjamin Breeg
Bestes Konzert 2006 : 1. Metallica 2. Iron Maiden
Bier of the dark
(
gelöscht
)
#2 RE: Leser Poll 2006 im Metal Hammer ein paar Ergebnisse
Na war ja wieder einmal klar. Metallica das beste Album, die Beste Show und die Besten überhaupt. Ok, Maiden haben sind diesmal sehr gut weggekommen aber dieses in den Himmel hineinheben von Metallica geht mir immer wieder auf den Sack. Find die zwar mittlerweile ganz ok, (dh. nachdem ich die alten Sachen mir mal reingezogen haben, der neuere Kram naja...) aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen warum man die so anhimmelt.
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Wishmaster
(
Gast
)
#7 RE: Leser Poll 2006 im Metal Hammer ein paar Ergebnisse
Den Gummi Hammer kann man eh net ernst lesen. Der wird nur von Trendkindern gelesen die Metallica verehren weil die auf MTV laufen und sonst kennen sie gerade mal noch Bullet for my valentine weil die auch auf MTV kommen. Zudem ist der Hammer bekannt dafür immer Metallica als die grössten hinzustellen. Kein Wunder sie müssen ja was für ihr - peinliches - Zielpublikum tun
-------------------------- Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !! 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
Auweia, geht jetzt wieder das kollektive Geflenne los, weil Maiden nicht überall erster sind? Das hätte ich vor 20 Jahren verstanden... Vor 10 Jahren wäre ein solches Ergebnis ein Traum gewesen, und ich bin froh, dass sie heute wieder so genial dastehen...
@ Wishmaster: da hast du schon recht, nur wenn man nicht objektiv genug an die Sache rangeht kann man es auch gleich lassen. Maiden und andere Bands hatten schon hits und geniale Scheiben noch bevor es Metallica gab.
Aber hat keinen Sinn sich weiter drüber aufzuregen, schadet meiner Gesundheit
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Bier of the dark
(
gelöscht
)
#10 RE: Leser Poll 2006 im Metal Hammer ein paar Ergebnisse
Es gab auch mal ne Liste wo die Metal Hammer Leser die besten Alben aller Zeiten gewählt haben. Das war wohl der grösste Witz den die Metalwelt je gesehen hat.
-------------------------- Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !! 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
Nee mit rumflennen hat das nix zu tun. Und Maiden müssen bei solchen Umfragen auch nicht in jeder Kategorie die Nr. 1 sein, das wäre denke ich auch unrealistisch. Nur ists genauso unrealistisch das Metallica fast immer so gut wegkommen. Ob sie früher nun genial waren oder nicht.
Bier of the dark
(
gelöscht
)
#13 RE: Leser Poll 2006 im Metal Hammer ein paar Ergebnisse
Unter den Top 5 waren 3 Metallica Alben. Und St.Anger war in den Top 20 Und in den Top 20 zwei Slipknot Alben und ein System of a down Album Und 2t bestes Maidenalbum war Fear of the dark, wahrscheinlich alleine weil alle Trendkindern einfach den Titelsong kennen
daran erinner ich mich auch noch. Da waren die Onkelz mit irgendeiner Scheibe vor AC/DCs Back in Black. Und Metallica kamen natürlich auch oft genug vor in der Top Ten. Bands wie Led Zep suchtest du da vergeblich.
Wishmaster
(
Gast
)
#16 RE: Leser Poll 2006 im Metal Hammer ein paar Ergebnisse
100. Napalm Death – Scum 99. Celtic Frost – To mega Therion 98. Immortal – Sons of northern Darkness 97. Bon Jovi – Slippery when wet 96. Entombed – The left hand path 95. Led Zeppelin – IV 94. Bathory – Hammerheart 93. Deep Purple – In rock 92. Queensryche – Empire 91. Kyuss – Sky valley 90. Edguy – Hellfire club 89. Marilyn Manson – Antichrist superstar 88. In Flames – Clayman 87. Children Of Bodom – Hatebreeder 86. Paradise Lost – Icon 85. Venom – Black metal 84. Soulfly – Prophecy 83. Deep Purple – Machine Head 82. Nightwish – Oceanborn 81. Metallica – Reload 80. Dimmu Borgir – Enthrone darkness triumphant 79. System Of A Down – System Of A Down 78. Dream Theater – Images and words 77. Guns´n´Roses – Use your illusion I 76. Böhse Onkelz – Es ist soweit 75. Ministry – Psalm 69 74. Guns´n´Roses – Use your illusion II 73. Korn – Follow the leader 72. Black Sabbath – Black Sabbath 71. Faith No More – Angel dust 70. Metallica – Load 69. Böhse Onkelz – Wir ham´ noch lange nicht genug 68. Korn – Issues 67. Scorpions – Love at first sting 66. Böhse Onkelz – Hier sind die Onkelz 65. Europe – The final countdown 64. Judas Priest – British steel 63. Blind Guardian – Imaginations from the other side 62. Böhse Onkelz – Viva los tioz 61. Killswitch Engage – Alive or just breathing 60. Sepultura – Arise 59. Exodus – Bonded by blood 58. Machine Head – Through the ashes of empires 57. Blind Guardian – Nightfall in middle earth 56. Nightwish – Century child 55. Black Sabbath – Sabbath bloody Sabbath 54. Pantera – Cowboys from hell 53. Carcass - Heartwork 52. Apocalyptica - …plays Metallica with four cellos 51. H.I.M. – Razorblade romance 50. Nightwish – Wishmaster 49. Korn – Korn 48. Helloween – Keeper of the seven keys I 47. Slayer – Show no mercy 46. Hammerfall – Glory to the brave 45. Rage Against The Machine – Rage Against The Machine 44. Rammstein – Herzeleid 43. Megadeth – Killing is my business… and business is good 42. Children Of Bodom – Hate crew deathroll 41. Sepultura – Roots 40. Motörhead – Ace of spades 39. Dimmu Borgir – Death cult Armageddon 38. Böhse Onkelz – E.I.N.S. 37. Iron Maiden – Piece of mind 36. Slayer – Seasons In The Abyss 35. Accept – Balls to the wall 34. Iron Maiden – Somewhere in time 33. Sepultura – Chaos A.D. 32. Iron Maiden – Killers 31. Megadeth – Peace sells… but who´s buying 30. Rammstein – Mutter 29. Manowar – Kings of metal 28. Scorpions – Blackout 27. Slayer – South of heaven 26. Megadeth – Countdown to extinction 25. In Flames – Reroute to remain 24. Queensryche – Operation: Mindcrime 23. Pantera – Vulgar display of power 22. System Of A Down – Toxicity 21. Machine Head – Burn my eyes 20 - Slipknot - Iowa 19 - Metallica - ST. Anger 18 - AC/DC - Highway to hell 17 - Dio - Holy Diver 16 - Iron Maiden - Fear of the dark 15 - Black Sabbath - Paranoid 14 - Slipknot - Slipknot 13 - Rammstein - Sehsucht 12 - Megadeth - Rust in peace 11 - Guns`n Roses - Appetite for destruction 10 - Metallica - and justice for all 09 - Nirvana - Never Mind 08 - Metallica - Kill Em All 07 - Judas Priest - Painkiller 06 - Slayer - Reign in Blood 05 - Metallica - Metallica 04 - AC/DC - Back in black 03 - Metallica - Ride the lightning 02 - Iron Maiden - The number of the beast 01 - Metallica - Master of puppets
Mehr muss man net sagen zu diesem Thread. DIe Liste erklärt alles
Maidenhead
(
gelöscht
)
#17 RE: Leser Poll 2006 im Metal Hammer ein paar Ergebnisse
Um wieder mal ein bisschen Sand in die Wunde zu streuen: Ich finde der Metal Hammer ist die beste metal zeitschrift, die es gibt! Und das sage ich nicht, weil sie die einzige ist, die ich kenne. Ich las die Rock hard und die Metal Heart genauso, ab und zu auch etwas Legacy, aber den Hammer finde ich am besten.
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
@ Angus: ich denke mal das ist deinem jungen Alter geschuldet, dass Du Metallica nur "ganz ok" findest, zumindest hast Du Dir mal die "alten Sachen" reingezogen ...
Ich finde die neuen Sachen auch nicht klasse, aber eine Menge Leute sehen das eben anders, mein Gott
@ Wishmaster: Der Rockhard steht dem Anhimmeln von Metallica in nichts nach...
Liegt aber sicher auch darin begründet, dass die damaligen RockHard Schreiberlinge um Götz herum, Metallica schon zu Tapetradingzeiten kennengelernt haben, und nicht unwesentlich für das Bekanntwerden der Band in unseren Breiten gesorgt haben. Alte Liebe rostet halt nicht.
weise gesprochen, @marc, ne echt. übrigens brech ich mal ne lanze an dieser stelle für den aktuellen ROCKHARD: sehr lesenswertes beiheft uber, schlagt mich nicht, es ist wirklich gut geschrieben: METALLICA, ne ernsthaft.
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
das triffts ganz gut. wobei mich solche listen eigentl nicht sonderlich jucken. is doch eher popularitätsabhängig und muss nicht unbedingt die qualität des albums wiederspiegeln. innovation steckt sicher auch mit drin. daher finde ich, geht die lange liste da schon so in ordnung. sind genug alben/interpreten vertreten (was ein wortspiel...), mit denen ich was anfangen kann. es ist ja offensichtlich das metallica mit dem neuen album viele neue hörer hinzugewonnen hat. maiden fuhr da mit dem aktuellen album eine eher sanftere schiene (aber dennoch gewagt). auf konzerten sieht man daher auch eher ältere leute, um es mal vornehm auszudrücken. echte hard rocker halt.
________________________________ so it shall be written, so it shall be done
Toby
(
gelöscht
)
#23 RE: Leser Poll 2006 im Metal Hammer ein paar Ergebnisse
Bei den Abstimmungen in den Metalmagazinen kommt es auch immer drauf an, von welcher Gruppe die Abstimmungen vorgenommen werden. Deshalb würd ich auch nicht in Hysterie verfallen, wenn Metallica bei Maiden den Vortritt hat. Gefragt werden doch in erster Linie die Leser des Magazines. Die einen schicken den Fragebogen ab und die anderen lassen ihn eben im Zeitschriftenkorb liegen. Auch die Vielseitigkeit der Metalmagazine ist heut enorm hoch.Und auch mal ganz offen gesagt: Ich mag die Musik von Iron Maiden und mir ist es auch schit egal an welcher Stelle sie in den einzellnen magazinen und Verkaufscharts stehen.
------------------------------------------------- VEGETARIER TÖTEN UNSCHULDIGE PFLANZEN ! DAHER ESST FLEISCH UND WURST !
Zitat von Toby: Ich mag die Musik von Iron Maiden und mir ist es auch schit egal an welcher Stelle sie in den einzellnen magazinen und Verkaufscharts stehen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Genau dies ist es, es ist egal ob sie in den Hitparaden oder Votings auftauchen, oder vorne auftauchen, obwwohl, man freut sich schon wenn man liest das sie vorne dabei sind, aber es ist nicht "lebenswichtig". Was zählt ist deren Musik, und die ist nun mal sau gut. Außerdem, auch wenn sie nicht "vorne" stehen, sie verkaufen ihre Alben trotzdem und die Leut (wir) gehen zu ihren Konzerten.
Das versuch ich auch dauernd einem Bekannten "klar zu machen" aber irgendwie kapiert er es nicht.... Er kennt nur das Lied Bring your daughter to the slaughter, (stand das nicht mal auf Platz 1 ????) Aber aufgrund des Songtitels mag der die Band nicht, ohne sich näher damit zu beschäftigen. Ich werd ihn nie zum Maidenfan machen können....
-------------------------------------------------- Iron Maiden Live und in Farbe: 17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle 08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle 17.06.07, Duisburg, MSV-Arena
Das kannst Du auch vergessen mit zum "Maidenfan machen", ich höre seit SIT Maiden und bin dafür oft von Kumpels oder Bekannten belächelt worden. Nur haben sich deren Lieblingsbands in der Zwischenzeit zum großen Teil aufgelöst, und einige von meinen Kumpels sind mittlerweile auch schon auf Maidengigs gewesen, und haben sich selbst von der Klasse Maidens überzeugt, aber ich würde nie jemanden drängen Maiden zu hören.