Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 
harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

21.03.2007 13:57
The Gathering - Nighttime Birds Zitat · Antworten

So, mal was altes!
Bin grad so gelegentlich am CD's ausmisten (aus Platzgründen).
Dabei ist mir die CD "Nighttime Birds" von der holländischen Band The Gathering wieder in die Finger gekommen. Wollte die eigentlich auch weggeben da ich die Scheibe schon ein paar Jahre nimmer gehört hab. Hab sie aber dann trotzdem nochmal Laufen lassen.... und war begeistert!!!!!
Die CD hat mir früher (sie ist von 1997) nie so überragend gefallen, aber jetzt.
Ich glaub ich hab das Album in der letzten Woche öfters gehört als in den 10 Jahren davor.
Die Musik geht so in die Richtung Evanesence, oder wohl eher umgekehrt. Haben auch eine Sängerin (Anneke van Giersbergen) sind aber ein bischen Progessiver als Evanesence. Meist eher getragene Songs mit viel Pathos!
Lt. Wikipedia haben The Gathering am anfang eher Death Metal gemacht sind dann eher zum reinen Metal gewechselt (Mandylion und Nighttime Birds) und machen aber inzwischen wohl Prog Rock.
Ich kenn von ihnen nur das eine Album, das ist aber wie gesagt saustark!!!!!
Für alle die auf diese Richtung von Musik stehen... REINHÖREN!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 18:50
#2 RE: The Gathering - Nighttime Birds Zitat · Antworten

Eines ihrer besten Alben meiner Meinung nach, Mandylion ist von der Stilrichtung her gesehen genau das was man auch auf Nighttime Birds zu hören bekommt. Naja, kann nicht alles schlecht sein was aus Holland kommt. Was sie heutzutage zustande bringen kann man getrost abhaken, also mein Fall ist es nicht....

--------------------------------------------------------------------------------------
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Up for Kev&Aschi!!!!!

Aschi...lol

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz