Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.03.2007 16:50
Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

Hier habe ich einen interessanten bericht auf laut.de gefunden:

Hochbegabte Schüler hören Heavy Metal. Die britische University of Warwick fand heraus, dass weder Brahms noch Miles Davis, sondern die Musik von Slayer und Slipknot zu den Favoriten der jugendlichen Intelligenz gehört.

York (bb) - Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal. Der verantwortliche Psychologe Stuart Cadwallader präsentierte seine Ergebnisse heute auf der Konferenz der British Psychological Society in York. Gemeinsam mit seinem Team befragte er über 1000 Mitglieder der National Academy for Gifted and Talented Youth, einer Organisation, die ihre Mitglieder aus den besten fünf Prozent der britischen Schüler im Alter zwischen 11 und 19 Jahren rekrutiert.
Mehr als ein Drittel der Testpersonen gaben Heavy Metal als eine ihrer Lieblings-Musikrichtungen an. Damit lag die Außenseitersparte gleichauf mit Rock und Pop. Weit abgeschlagen fand man die Klischee-Musikrichtungen der Streber, Jazz und Klassik, so ein Bericht des Independent.
Den Umstand, dass die besonders begabten Schüler zu eher brutaler und provozierender Musik tendieren, erklärt sich Cadwallader folgendermaßen: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."

Inwiefern die Wahl der harten Musikvorliebe etwas über den IQ der Testpersonen aussagt oder ob sie nicht doch eher von Modeströmungen abhängt, klärte die Studie nicht. Dennoch hilft sie dabei, mit dem Vorurteil aufzuräumen, wonach Heavy Metal eine Musikrichtung für Unterprivilegierte ist.

Somit ist also endlich wissenschaftlich bewiesen: Heavy Metal ist alles andere als stumpfsinnige Musik und regt die Intelligenz an

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

22.03.2007 16:58
#2 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten
tja ich halte das für mindestens genauso schwachsinnig wie der artikel über gewaltmusik.

diese forschungen sind einfach nicht ernst zu nehmen die positiven wie auch die negativen



Soll nat+rlich wieder gegen keinen persöhnlich gehen ist nur meine meinung dazu


mein tipp vertraue nie umfragen oder statistiken die du nicht selbst gefällscht hast

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 17:02
#3 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

Also ich halte von den ganzen Schit nichts. Morgen klaut einer im Supermarkt ein Stück butter, der Heavy Metal ist schuld. Der Schüler ist intelligent, der Heavy Metal hat das bewirkt. Ich kann dazu nur sagen, die Wissenschaft hat festgestellt, das die Marmelade Fett enthält.

-------------------------------------------------
VEGETARIER TÖTEN UNSCHULDIGE PFLANZEN ! DAHER ESST FLEISCH UND WURST !

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 17:09
#4 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

Schonn in de Schuule wuste keina meina Leera zu schetzen das ick hochbekabt bin, nu wirts wohl jeedem klar sein das ick richtich kluch bin, Ne Uni hats entlich gemergt, dooofe Leerer hat ick!!!

Hanf Offline

Clansman


Beiträge: 406
Punkte: 406

22.03.2007 17:40
#5 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

ich muss toby rechgebn, metal ist weder für intellegenz verantworlich noch für gewalt, solche umfragen bringen gar nichts

___________________________________________________

Als ich von den schweren Folgen des Trinkens las,
gab ich sofort das Lesen auf!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 17:43
#6 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

Aber warum fühl ich mich beim Metal hören immer so gut? Was ist dafür verantwortlich?

Übrigens: es gibt tatsächlich Akademiker, die Metal lieben. Aber ob der Metal Schuld am hohen IQ hat... da könnte ich Dir spontan etliche Gegenbeispiele nennen!




665 - Almost Evil

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 18:33
#7 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

Ziemlich belanglose Studie, sorry aber ist so!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

22.03.2007 21:49
#8 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

So was hab ich heut auch auf der MTV-Videoseite gelesen - und da stand dann noch drin das es unter "normalen" Menschen als Vorurteil gitl das lediglich "nicht so intelligente" Leute Heavy Metal hören würden. Was für ein Blödsinn!

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
17.06.07, Duisburg, MSV-Arena

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 21:51
#9 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Den Umstand, dass die besonders begabten Schüler zu eher brutaler und provozierender Musik tendieren, erklärt sich Cadwallader folgendermaßen: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen."

Inwiefern die Wahl der harten Musikvorliebe etwas über den IQ der Testpersonen aussagt oder ob sie nicht doch eher von Modeströmungen abhängt, klärte die Studie nicht. Dennoch hilft sie dabei, mit dem Vorurteil aufzuräumen, wonach Heavy Metal eine Musikrichtung für Unterprivilegierte ist.


Also an diesen Sätzen ist zumindest was dran würd ich mal sagen!


FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

24.03.2007 14:06
#10 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

Drehen wir doch die ganze Sache mal rum:Die Leute hören Metal WEIL sie schlau sind!

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

24.03.2007 15:29
#11 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

interesanter aspekt firstbeast.

das ist vermutlich die lösung

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

25.03.2007 22:36
#12 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

ich finde das auch richtig dass die leute schlau sind, weil sie metal hören

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 22:37
#13 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

Ähh, wenn ich dich jetzt so beobachte, willst du dich eigentlich noch heute durch jeden Thread durchspammen???

Sry 4 spam...

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Torian ( Gast )
Beiträge:

26.03.2007 02:49
#14 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

Wenn das stimmt, bin ich ein schlechtes Beispiel ein Heavy Metal hörender Holzkopf, naja... vielleicht einfach die Lautsprecher noch lauter aufdrehen.
Und mit sowas darf man sich "Gelehrter" nennen ja?

Up The Irons

SoundslikeMetal ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 13:47
#15 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

Haben wir es nicht schon immer gewusst, dass wir alle hochbegabt sind

Spaß beiseite Hauptsache die Medien haben etwas worüber Sie wieder diskutieren können

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

27.03.2007 14:32
#16 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

das mitm dem Heavy Metal macht schlau stand heute auch im Kölner Stadtanzeiger
hat meine mutter mich direkt drauf aufmerksam gemacht, weil wir gestern ne latein arbeit zurückgekriegt haben und ich mal wieder ne 1 hab *spam*
naja ich finde diese ganzen studien dadrüber total dämlich...ist doch alles mist
jeder sollte die musik hören,die ihm gefällt,von mir aus auch hip hop..dümmer wird man davon bestimmt auch nicht


Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.03.2007 16:02
#17 RE: Heavy Metal macht schlau Zitat · Antworten

naja von hip hop nicht dümmer, wer weiss

Sorry fpr spam

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz