Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 3.898 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.10.2007 10:01
#101 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten
Zitat von ManiacDom

Drei Stunden haben Rush mich begeistert. Es war ein Erlebnis.
.




Mensch G E I L!!!

Würde sowas auch mall eine uns sehr bekannte Band machen.

Ich würde auch auf Vorbands verzichten (sind ja eh meist nicht der Brüller )

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

20.10.2007 10:09
#102 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

@ManiacDom & drake_everheart:

Wurde Summertime Blues oder Distant Early Warning gespielt?


<---- freut sich wie kleines Kind auf Morgen



P.S. im Rushforum sind zwar noch nicht alle wach, aber die bisherigen Meinungen sind auch durchweg positiv. Einige meinen auch, dass die 2007er Show die von 2004 noch toppt. Da diese schon megageil war, kann man nur das Allerbeste hoffen.




Hau Ruck !

working man
Whatever That Hurts

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

20.10.2007 10:20
#103 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Es wurde "Distant early warning" gespielt.

Die 2004er-Show habe ich leider nicht gesehen, kennen ich nur von der R30-DVD, deshalb kann ich nicht sagen, ob die gestrige Show besser war, aber es war megageil!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

20.10.2007 11:11
#104 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Na, das hört sich doch richtig gut an.
Da ich Rush bisher ja nicht wirklich kannte bin ich um so mehr auf morgen gespannt und freue mich schon sehr.

--------------------------------------------------

Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, dort wollt ich sein auf das du mich dort findest

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

20.10.2007 13:58
#105 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Ich freu mich auch schon riesig auf morgen.

Man sieht sich

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

20.10.2007 16:52
#106 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

na dann wolln wir mal angreifen, jungs und mädels, oder

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

20.10.2007 19:38
#107 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Wollen wir, ich hör die Snakes and Arrows seit heute nachmittag schon rauf und runter.

--------------------------------------------------

Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, dort wollt ich sein auf das du mich dort findest

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.10.2007 23:26
#108 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten
Zitat von ManiacDom
Ich war gestern in Oberhausen und ich kann euch sagen: es war perfekt.

Die Setlist war mit der die hier im Thread eingestellten Setlist identisch. Eine gut aufgelegte Band mit viel Spiellaune, perfekte Lichtshow und ein guter Sound. Vorab war ich von der Setlist nicht begeistert, aber das hat sich während des Konzerts geändert. Es war toll mal Songs zu hören, die nicht ständig gespielt werden. Entre Nous, Witch Hunt, A passage to banbkok. Auch die Stücke des neuen Albums "Snakes and arrows" hörten sich live sehr gut an. Viel druckvoller und kompakter als auf CD.

Die Stimmung war echt gut. Drei Stunden haben Rush mich begeistert. Es war ein Erlebnis.

Allen Mannheim-Fahrern/innen kann ich einen super Abend garantieren.

Ich wünsche euch allen viel Spaß.

Kann ich nur so unterschreiben. Erstmal vorweg: Ich war um 17:15 Uhr vor der Halle und hab's in die zweite Reihe geschafft Die Jungs waren echt sau gut gelaunt, Neil sieht man es zwar nicht an aber zwischendurch hat Geddy mit ihm rumgealbert^^ Die Lichtshow war der Wahnsinn, da könnten Maiden sich echt was abgucken! Die Laser passten auch gut z.b. bei Witch Hunt.. und dann bei Far Cry die Riesen Explosion hinterm Drumkit, hat mich schon etwas erschrocken aber passte gut an die Stelle vom Song. Jedenfalls ne 1A Performance von allen drei, Neil's Drum Solo war auch der Wahnsinn, ich glaub das könnte kaum jemand besser machen vor allem in dem Alter!! Die Halle war ziemlich voll, ich würd mal sagen circa 90 Prozent.. Stimmung war super, vor allem halt bei den Klassikern wie Tom Sawyer, Spirit of the Radio usw. aber auch die neuen S&A Songs kamen sehr geil rüber, die Scheibe lief/läuft bei mir sowieso schon auf Dauerrotation aber live kam das noch ne Ecke besser rüber. Die Videosequenzen waren auch super, bei den Songs passte es immer genau zum Thema und dadurch konnte man sich auch besser in die Songs hineinversetzen. Das Haupt Intro sowie das zweite vor Far Cry waren ja mal zum brüllen, die haben vll nen geilen Humor und können auch mal über sich selbst lachen Ach ja, der Sound war auch klasse, aber nicht so laut wie ich jetzt erwartet hatte, also Ohrstöpsel brauchte ich keine Setlist war wie gesagt auch erste Sahne, klar hätte ich mir noch einige Songs gewünscht wie z.b. Working Man oder 2112, aber es wurden ja auch einige Kracher gespielt wie z.b. YYZ , A Passage To Bangkok oder Circumstances Also ich kann nur sagen: GROSSEN RESPEKT JUNGS!!!! Wer in dem Alter noch so eine Show abliefert der soll noch mindestens 10 Jahre weitermachen Auch wenn Geddy teilweise an seine Grenzen stößt, aber das tut Bruce auch zum Teil bei den AMOLAD Songs wenn wir mal ehrlich sind.. Zwar war es nicht wirklich 3 Stunden Spielzeit durch die 30-minütige Pause, aber 2 1/2 Stunden ist auch schon beachtlich! Also ich bin mit Sicherheit wieder dabei auf der nächsten Tour

edit: und ja es wurde Distant Early Warning gespielt


the promise of a better future is nothing but a lie

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.10.2007 09:23
#109 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Ich war gestern mit Susanne1, Bob, Eddie for President, FreiburgMaiden und dessen Frau in der mannheimer SAP-Arena.
Kurz gesagt, es war ein super Abend und ein 1a-Auftritt von Rush.
Ich kann den Bericht von drake-everhart und ManiacDom also ebenfalls unterschreiben.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

22.10.2007 19:07
#110 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Es war mein 1. Rush-Konzert und ich war schwer begeistert. Absolut klasse. Es gibt einfach nichts zu meckern an der Show, am Publikum und an der Band. Auch die Länge des Konzertes hat mich beeindruckt. Gewöhnt bin ich so was gar nicht, alle Bands, welche ich mal live gesehen habe, haben, wenn es hochkommt, einschließlich Zugaben, vielleicht an die 2 Stunden gespielt. Aber 3 Stunden, das war schon klasse. Und da ich von Rush nicht allzuviele Songs kenne, bis auf die von der letzten CD, hat es mich gar nicht mal gestört, da die Musik einfach richtig gut abging. Und durch die Leinwände konnte auch ich etwas von der Band sehen.

Es war ein absolut gelungener Abend gestern.

--------------------------------------------------

Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, dort wollt ich sein auf das du mich dort findest

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

22.10.2007 20:06
#111 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Auf http://www.saparena.de gibt es tolle Bilder...

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

22.10.2007 22:18
#112 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

hier ein (photographisch) schlechtes, aber auch irgendwie ein gutes bild von gestern abend: und es war ein sehr guter abend!....
________________________________________________________________________________________________________________________________



___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

23.10.2007 00:00
#113 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Ohh wie sehr hoffe ich das Rush nochmal den Weg nach germany finden! =)

Schön das es euch allen gefallen hat, kann nur die DVD's einschätzen, die sind Over the Top, aber irgendwann will ich mir die Kanadier mal live geben, allein schon wegen Tom Sawyer

Geil!

=)

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

23.10.2007 09:40
#114 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Tja, was soll ich sagen? Weltklasse trifft es wohl am Besten. Offen gestanden habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Schön wenn Erwartungen auch mal voll erfüllt werden. Einfach alles hat gestimmt. Die SAP-Arena ist ja mal eine super Halle, allerdings waren auf den oberen Rängen teilweise doch große Lücken. Ausverkauft ist irgendwie anders. Auffällig war auch, dass das Personal am Einlass und den Getränkeständen sehr locker und freundlich war. Überhaupt keine Spur von dem "Rumgemuffel" welches man von den meisten Konzerten kennt. Und flott eingeschenkt haben die auch noch mir stellt es jetzt noch die Nackenhaare, wenn ich an die Schnarchzapfen bei Maiden in LU denke ! Die Halle ist wirklich perfekt konzipiert und organisiert.

Die S & A – Songs waren in der Tat sehr kräftig und druckvoll performt, so dass sogar mir diese richtig gut gefallen haben. Unser Standpunkt, mittig und gegen Ende des 1. Drittels Innenraum, ermöglichte eine gute Sicht auf die Bühne; die Akustik lies auch keine Wünsche offen. Bei Neil habe ich den Eindruck, dass er von Jahr zu Jahr ernster wird. Sah’ teilweise richtig traurig aus, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Eins ist sicher: der weltbeste Drummer ist und bleibt er. Alex und Geddy zeigten wie gewohnt ihre kleinen Späßchen und hatten –besonders im 2. Teil der Show- offensichtlich Freude an der Show. Auch das Publikum hatte im 2. Teil noch ein paar Kohlen nachgelegt. Die Video- und Lichtshow war wieder der Hammer. Besonders klasse fand ich die drei "Ufo-ähnlichen" Scheinwerferanordnungen, welche die Bühne munter rauf und runter bewegt wurden. Die Laser waren wieder mal genial. Etwas Pyro hat natürlich auch nicht gefehlt und rundete die Sache ab.

Ich dachte 2004 schon, dass Rush Deutschland wohl nicht mehr beehren werden. Umso größer war die Freude dieses Jahr. Allerdings habe ich auch nach diesem Mal die Befürchtung ‚es gibt wohl kein Wiedersehen mehr’. Gerne lasse ich mich wieder positiv überraschen.

Unser "Freundeskreis der Besucher besonders guter Konzerte" könnte man ja bald mal als e. V. eintragen




Hau Ruck !

working man
Whatever That Hurts

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 19:31
#115 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Ja, was soll ich noch dazu schreiben?? Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden zum Sonntagabend.

Rush haben mich jedenfalls sehr angenehm überrascht, Visuell gabs so einiges zu sehn ( ich mein damit ausnahmsweise mal nicht die Mädels )

super waren die drei Leinwände auf denen man den Musikern ein wenig auf die Fingern schauen konnte, auch die 5 Lichterufos waren eine geniale

Idee, ein wenig Feuerzauber, 3 Automaten in denen Hähnchen gegrillt wurden wirkten nicht überladen sondern

boten ein visuelles Beiwerk zu Musik.

Am besten hat mir der Drummer gefallen, in seinem Alter noch eine 3 Stunden Show hinzulegen verdient

meinen vollsten Respekt und sein drumsolo war erste sahne und wurde auch demtentsprechend bejubelt.

Musikalisch sind Rush ja eh über jeden Zweifel erhaben und die Songs kamen oft richtig heavy rüber,

leider wars für meinen Geschmack ein klein wenig zu leise, aber das sollte den Konzertgenuss nicht

schmälern.

Rush Live im Jahre 2007 sind ganz sicher eine überdurchschnittlich gute Live Band mit überragenden

Songs im Gepäck die das Publikum in der SAP Arena mehr als gefesselt haben und die orkanartigen

Applausorgien im 2. Showteil haben sich Rush mehr als verdient, eine sympathisch spielfreudige Band

deren Show ein musikalischer wie auch Visueller Hochgenuss von der ersten bis zur letzten der ca. 180 Minuten war.

Mir hats jedenfalls sehr sehr gut gefallen obwohl ich die wenigsten Songs kannte, man sah in der Halle

unter den Zuschauern jedenfalls nur zufriedene Mienen unter den ca. 8000?? Zuschauern.

Schade das man in der Halle nicht rauchen durfte, aber der zügige Bierausschank machte diesen kleinen

Makel jedoch wieder wett, ich bin jedenfalls froh mich auf dem Weg nach Mannheim gemacht zu haben, auch

weil ich das Konzert mit den nettesten und lustigsten Metaller Freunden erleben durfte die man sich

vorstellen kann, ich grüße Euch jedenfalls im Nachhinein alle und ich hoffe und weiß das Euch das Konzi

und der Abend genauso gefallen hat wie mir.

Nur der kleine Scherz mit den Taxistandhinweisschildern vor der Halle war nicht so witzig, es grenzt schon fast an Überlebenstrainig

im dunkeln über Stock und Stein und über Unwegbarkeiten sich den Weg zu einem Taxi in der Kälte zu bahnen,

aber meine Laune konnte diese kleine Einlage mir nicht verderben.

Rush sind natürlich nicht Maiden, aber es war ganz sicher ein Konzert der Extraklasse das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird, ja

und ich denk so sollte es sein.!



bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

23.10.2007 22:22
#116 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

darauf mal RUSH ein Sibie. Ganz RUSH.
@Eddi, alte Socke, ein schöner Comment.
@Freiburger, Du natürlich auch!
... na denn...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

25.10.2007 14:16
#117 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Hier noch eine Bildergalerie mit Fotos aus Mannheim vom letzten Sonntag:

http://www.laut.de/wortlaut/artists/r/ru...lerie/index.htm

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

26.10.2007 10:05
#118 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Das mit dem freundlichen Personal in der SAP-Arena kann ich nur bestätigen, alle Achtung

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

19.11.2007 10:19
#119 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten




Diese beiden Bilder hat mir eine Finnin zugesandt, sie hat Rush eine Woche nach uns in Finnland gesehen und gehört. Auch für sie war es das erste Rushkonzert und sie war genau so begeistert wie ich.

--------------------------------------------------
Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, wollt ich sein auf das du mich dort findest

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

19.11.2007 11:00
#120 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Schade dass die Bilder so klein sind.

Diese Finnin ist nicht zufällig eine Deutsche welche mit ihrem Mann (welcher ein großer Rushfan ist) vor ca. 3 Jahren nach Finnland ausgewandert ist?




Hau Ruck !

Death Disco

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

19.11.2007 17:23
#121 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Wüßte ich jetzt nicht, aber ich frag sie mal. Die Finnin heißt Jaana mit Vornamen, den Nachnamen weoß ich nicht aus dem Kopf. Ich probier die Bilder nochmal was größer.

--------------------------------------------------
Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, wollt ich sein auf das du mich dort findest

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

19.11.2007 17:37
#122 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Zitat von Susanne1



Diese beiden Bilder hat mir eine Finnin zugesandt, sie hat Rush eine Woche nach uns in Finnland gesehen und gehört. Auch für sie war es das erste Rushkonzert und sie war genau so begeistert wie ich.




So, nun sind sie größer

--------------------------------------------------
Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, wollt ich sein auf das du mich dort findest

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.11.2007 17:46
#123 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten
hehe an die Pyro bei 'One Little Victory' und den RiR Drachen im Video kann ich mich noch gut erinnern war ziemlich heiß für uns in den ersten reihen
am genialsten waren aber die Videosequenzen, vor allem mit Alex und der "stupid cosmic door" oder die Southpark Szene vor Tom Sawyer.. "that's not Tom Sawyer, that's Huckleberry Fin you stupid!!"


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

22.01.2008 07:52
#124 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Gerade die Info per Mail bekommen: Im April kommt eine Live-Cd auf den Markt

Wir aber auch mal wieder Zeit...

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

22.01.2008 08:21
#125 RE: RUSH - Snakes & Arrows Zitat · Antworten

Wer braucht die CD, ich will die DVD wird natürlich gekauft, im Herbst/Winter wird dann hoffentlich die DVD kommen. Bis dahin überbrücke ich Zeit mit einem Mannheim DVD-Boot, welches mir hoffentlich in zwei oder drei Wochen vorliegt.




Hau Ruck !

Let There Be Rock

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz