Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.059 mal aufgerufen
Umfrage: Welches der beiden Bücher ist besser und informativer?
Bisher wurden 24 Stimmen zur Umfrage "Welches der beiden Bücher ist besser und informativer?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Run To The Hills. Die offizielle Biographie von Iron Maiden 22
91,7%
2. Burning Ambition - Das Iron Maiden Fanbuch 2
8,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
24 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2 | 3
Tschabo ( Gast )
Beiträge:

31.03.2007 02:36
Maiden-Bücher Zitat · Antworten
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute noch kein einziges Buch über Maiden besitze und schon garnicht gelesen habe.

Nun habe ich mich gerade mal ein bißchen bei Amazon.de umgeschaut und zwei Bücher entdeckt, die mich interessieren. Es sind \"Run To The Hills. Die offizielle Biographie von Iron Maiden\" und \"Burning Ambition - Das Iron Maiden Fanbuch\".

Da ich ziemlich faul bin, was das lesen betrifft, möchte ich mir erstmal eins der beiden bestellen.

Welches der beiden Bücher ist besser und informativer? Gebt mir doch bitte mal einen Tipp!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

31.03.2007 05:58
#2 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

@Tschabo:
Klasse Idee, habe auch keins der beiden buecher und wuerde mir auch eins kaufen. Ich glaube die Run to the hills ist die offizielle Biographie und das andere halt ein Fanbuch. Wuerde mir auch gerne eins von beiden bestellen.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

Traditional Heavy Metal fucking rules, down with the Emo shit.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

31.03.2007 06:44
#3 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Vor der Entscheidung, mir erstmal eines dieses beiden Bücher zu zulegen, stehe ich auch schon etwas länger.
Habe mich dafür entschieden mit "Burning Ambition" anzufangen, da es "nur" 192 Seiten (im Gegensatz zu 316) hat und ich auch noch andere Bücher nebenbei lese.
Da ich es aber noch nicht gekauft habe, wäre ich auch für ein paar Kritiken dankbar.

***********************************************
- Enge ist ein dehnbarer Begriff -

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 08:47
#4 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Also ich hab das " Run to the hill " in deutscher Übersetzung. Sehr informativ das Buch und vor allem Dingen von einem Autor geschrieben, der die Jungs gut kennt.Selbst Steve Harries hat sich in dem Vorwort positiv zu dem Buch geäussert. Das andere Buch ist mir völlig unbekannt, deswegen muss ich mit der Abstimmung passen.

-------------------------------------------------
VEGETARIER TÖTEN UNSCHULDIGE PFLANZEN ! DAHER ESST FLEISCH UND WURST !

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

31.03.2007 08:52
#5 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

also ich hab 3 bio's von maiden

nur alle 3 englisch und deshalb hab ich keines gelesen und kann keins empfehlen

_________________________
Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!!
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.P.U.A.

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

31.03.2007 09:02
#6 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten
Genau diese Ausgabe habe ich auch toby! Sehr schön chronolgisch aufgebaut, mit vielen witzigen Erlebnissen, von Steve und Co., zwischendurch - dazu dann auch Äußerungen der Bandmitglieder dazu und ihre eigene Sicht der Dinge. Also man erfährt wirklich sehr viel! Nur das Ende mit DOD fügt sich nicht so gut an den Rest des Buches an finde ich und es zieht sich alles sehr lange hin, aber Maidens Geschichte ist ja auch kein Spaziergang
Alles in Allem: Ein "Muss" für jeden Maiden Fan!

Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 09:03
#7 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Ich hab beide Bücher und Run to the Hills gefiel mir doch nen Tick besser...wobei ich sagen muss das beide ihr Geld wert sind. An Deiner Stelle würde ich beide kaufen!

--------------------------------------------------------------------------------------
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Up for Kev&Aschi!!!!!

Aschi...lol

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

31.03.2007 11:42
#8 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Ich kenne die deutschen Übersetzungen nicht, aber das Original von "Run to the hills" ist leichte Kost und lässt sich nett lesen. Sollte es nicht zu teuer sein nimm es ... oder frag doch mal nach ob einer aus dem Forum bereit ist sich die Rechte für das Hörbuch zu sichern und es Dir auf CD spricht.

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

31.03.2007 12:29
#9 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Gude,
besorg Dir beide Bücher,sind alle interessant und gut zu lesen.
Bei dem Fanbuch wird die Bio etwas kürzer umrissen,dafür wird auch auf die Alben,Covergestaltung und ähnliches eingegangen .Ein Überblick über andere Bücher von,mit und über Maiden findest Du in dem Buch auch.

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

31.03.2007 18:00
#10 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Ich würde mit Run To The Hills anfangen weil es unheimlich viele Details aus den frühen Tagen der Band beinhaltet, und die Zeit von 1975 bis zur ersten Platte ist wirklich sehr spannend zu lesen.

Burning Ambition enthält dagegen nur eine Kurzhistory, viele Interviews von aktuellen und ehem. Mitgliedern. Beiträge zu Solokarrieren früherer Mitglieder, "Inhaltsanalysen" sämtlicher Songs bis einschließlich BNW. Ein Kapitel über einige Bootlegs....

Burning Ambition ist vielleicht etwas konfus, aber man kann es ganz nett nebenbei lesen.

Run To The Hills ist in meinen Augen Pflichtlektüre.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

31.03.2007 18:09
#11 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Also ich kenne nur die offiezille Run to the hills Bio und muss sagen das sie mir sehr gut gefällt und die 316 mich überhaupt nicht stören. Liest sich alles schön flott von der Hand ist sehr informativ und z. t. auch ganz witzig.

Burning Ambition wollte ich mir mal holen bevors die offz. bio gab. Hab das aber nach dem erscheinen dieser sein gelassen und denke werde es auch nicht mehr holen. run to the hills reicht mir persönlich voll und ganz aus um was über Maiden zu erfahren!



And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Tschabo ( Gast )
Beiträge:

31.03.2007 19:39
#12 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Jo, besten Dank für eure Tipps! Dann werde ich mir erstmal das "Run To The Hills" bestellen. Das Wetter wird ja immer besser. Dann kann ich es gemütlich auf meinem Balkon lesen und das ein oder andere Weizenbier dabei genießen!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

01.04.2007 00:47
#13 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Ich habe beide in meinem Regal stehen und auch beide gelesen.

Also ich wuerde als erstes mal Run to the Hills nehmen. Ist die offizielle Bio mit massenweise Infos. Ich habe aber die englische Version gelesen. Die beiden sollten ja aber identisch vom Inhalt her identisch sein.

Burning Ambition hat auch seine Berechtigung. Ich and auf jeden Fall Dinge die ich in den offiziellen Bios nie gefunden habe. Einzige Makel ist die schon fast uebetriebene Vergoetterung des 80er Line-Ups mit Paul DiAnno. Mit der Zeit werden die Anspielungen auf "mit Paul wars besser" schon fast nervig. Wenn man ein Buch schreibt sollte man irgendwie versuchen objektiv zu bleiben und mit persoenlichen Meinungen eher sparsam umzugehen. Und ein paar Themen sind nur bedingt interessant: Bedeutung der Songtexte (oft sehr oberflaechlich), Cover Versionen von Maiden Songs oder Bootlegs (nicht komplett und eher auf die Paul DiAnno Aera fokusiert). Finde es trotzdem irgendiwe gut!

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 00:57
#14 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Dieser Thread hilft auch mir persönlich weiter, da ich ebenfalls noch keines der Bücher besitze, aber mir schon lange mal gedanken darüber gemacht habe, welches Buch das geeignete wäre
Jetzt frage ich nur noch, welches ist die geeignetste Bestellquelle?

------------------------------------------------
MAIDEN SIND SCHWEIZER [+]
Scream for me Ricola Kräuterzuckerlikör [+]


Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

01.04.2007 07:34
#15 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten
Ganz einfach: meistens ist es die günstigste!!!

Sorry, musste einfach mal sein. Kasper gefrühstückt!

***********************************************
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

01.04.2007 11:41
#16 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Run To The Hills ist informativer! Ich hatte viel Spaß beim Lesen!
RTTH ist auch das einzige Buch, das ich öfter als 3 mal gelesen habe.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

01.04.2007 14:30
#17 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Ich habe beide Bücher.
Run to the Hills habe ich schon durch.
Burning Ambition habe ich mir erst vor einigen tagen gekauft, und daher noch nicht gelesen.
Ich werde also abstimmen wenn ich es durchgelesen habe.
Run to the Hills kann ich empfehlen.
In dem Buch hat mich nur gestört, das der Abgang von Blaze hier etwas seltsam beschrieben wird.....

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 15:40
#18 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jetzt frage ich nur noch, welches ist die geeignetste Bestellquelle?

Ich habe es mir bei amazon.de bestellt!

http://www.amazon.de/Hills-offizielle-Bi...75434693&sr=1-2

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

01.04.2007 15:58
#19 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

@Jetzt frage ich nur noch, welches ist die geeignetste Bestellquelle?@
--------------------------------------------------------------------------
Da Bücher preisgebunden sind isses eigentlich wurscht.Bei Bestellungen kommen ja meistens auch noch Versandkosten dazu also kannst Du's auch im Buchladen versuchen,ist mit der ISBN-Nummer eigentlich kein Problem :
Run to the Hills- 19,90Euro ISBN 3-931624-29-3 (iron pages)
Burning Ambition- 18,60Euro ISBN 3-931624-17-x (iron pages)
Wenn's günstiger sein soll,mußt Du bei Ebay schauen

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 16:07
#20 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten
Bei amazon.de braucht man keine Versandkosten bei Büchern bezahlen. Wenn man also zu faul ist, um in einen Laden zu gehen wie ich kann man es genau so gut bestellen!

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

01.04.2007 16:09
#21 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

als alter Mann kenn ich mich nich so aus mit dem neumodischen Zeugs

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 16:37
#22 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Ich würde mich mit dem Bestellen beeilen. Denn laut Amazon sind nur noch zwei Bücher (Run To The Hills) auf Lager!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

01.04.2007 22:39
#23 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

es gibt noch weitere Buecher, jedoch muss man der Englischen Sprache maechtig sein!

Running Free (offizielle Band Bio 1. Edition 84, 2. Edition 85, 3. Edition 86):
Bei der 2. Edition wurde noch ein kurzes Kapitel zu Powerslave und Tour angehaengt. Die 3. Edition unterschiedet sich zur 2. nur mit dem Cover. Running Free hat viele Insider-Infos, wurde aber im tiefsten Hackney-Slang (East London Dialekt) geschrieben. Recht hart zum lesen aber schon nur wegen einigen Bildern empfehlenswert! Mit ein wenig Glueck bekommt man auf Ebay eine Ausgabe von Running Free ab 30EURO!

Infinite Dreams (inoffizielle Bio):
Ganz interessant da aus der Sicht eines total Aussenstehenden geschrieben! Steve Harris fand Infinite Dreams anscheinende auch nicht schlecht. Das hat er in irgend einem Interview gesagt. Ich glaube in der Burning Ambition Bio. Englisch!

30 Years of the Beast (inoffiziell):
na ja, nicht wirklich empfehlenswert da nichts neues darin steht. Ausserdem hat es ein paar grobe Fehler darin und mit billigen Internet-Beitraegen kuenstlich in die Laenge gezogen. Auch Englisch!

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

03.04.2007 15:32
#24 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

Heute lag das "Run To The Hills" in meinem Briefkasten. Schon vom ersten Durchblättern habe ich einen sehr guten Eindruck bekommen. Besonders die Bilder aus den 70ern sind gut. Viele davon kannte ich noch garnicht.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

03.04.2007 15:32
#25 RE: Maiden-Bücher Zitat · Antworten

So, ich habe die Buchhandlung meines Vertrauens aufgesucht und "Run To The Hills" geordert.
Kann es morgen in Empfang nehmen und über Ostern durchlesen. Kommentar und abstimmung werden dann folgen!

***********************************************
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz