Ich oeffne hier mal ein Thread zum Thema videoclips im Allgemeinen, da ich dazu noch nichts gefunden habe. Ich wuerde gerne wissen, welche Videoclips, sowohl im metalbereich aber durchaus auch andere musikstile uebergreifend, eure Lieblingsvideos sind. Man kann auch ruhig Links zu youtube und Konsorten posten. Also, ich poste hier mal einige Clips, die ich recht gut finde, ist aber nur fuer den Anfang, da waeren: Rebellion - Miklagard (sehr passend zum Text und liebevoll gemacht) Red Hot Chili Peppers - Warped - - -total abgedreht, sollte man mal gesehen haben Within Temptation - Angels
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich schließ mich Maiden92 an: das beste Video von Maiden ist das von Aces High. Aber das von The Number Of he Beast is au nich schlecht, jedoch würde ich es aufgrund des Outfit des Beasts eher in die Abteilung Comedy stellen .
--------------------------------------------------- I am a man who walks alone, when I´m walking a dark road. At night or strolling through the park.
Auf Grund meines fortgeschrittenen Alters schaue ich eigentlich NIE Musikvideos. was mir aber noch in Erinnerung geblieben ist und was ich richtig geil fand (auch das Lied selbst), war die Wiederauferstehung von Aerosmith und gleichzeitige Geburt der Symbiose aus Metal und Rap: Rún DMC und Aerosmith: Walk this way....... Unglaublich geiles Lied...
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
ich kenn jetzt nicht soviele musikvideos aber das run to the hills filmchen find ich ganz lustig... sehr cool ist auch das video zu sorgen kammern (oder so) 2 von dimmu...
The sacrifice of innocence The hailing of the gun My way was death and madness Now let the tower come
eigentlich mag ich keine musik videos, auch keine metal videos. auch die meisten maiden videos halte ich größtenteils für schrott, aber "come to daddy" von aphex twin ist der hammer.
One von Metallica find ich ein absolut langweiliger Clip, passt zu diesem Song. Ausser das er schon tausend mal bei MTV gelaufen ist, nichts spezielles...
Finde das Video zu November Rain ziemlich geil. Und das Fly on the wall filmchen von AC/DC in so ner kleinen Kneipe. Bringt aber nur was wenn man die 4 oder 5 songs am Stück sieht (zu sehen auf der Family Jewels DVD) die Kettenrauchende Fliege ist einfach nur geil
Ansonsten bin ich eigentlich kein großer Fan von Musikvideos.
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
CoB HC
(
gelöscht
)
#11 RE: Die besten/abgedrehtesten Musik Videoclips
aber als eddie van halen bei ihm war, war er schon rock aber thriller is nen supervideo zudem hat alice cooper auch geile clips gemacht aber das mit aces high stimmt schon für mich der geilste clip aller zeiten
Ich bin zurzeit mal wieder voll auf dem Boy George Trip und find die viele Videos einfach super, wo er so toll ausschaut x) Sei´s nun Karma(mein Lieblingssong), oder Time, aber am besten find ich noch die A Kiss across the Ocean VHS, göttlich Ansonsten ist Bring your Daughter klasse, Run to the Hills klar x)
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein