Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 9.228 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

22.04.2007 12:21
#26 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten
Echt super Liste! Vielen Dank, Wickerman!!

Allerdings wurde meines Wissen Strange World auch im Verlauf der Killers-Tour herausgekramt, also auch 1981 noch gespielt.

Dies besagt auch diese Quelle: Setlist der Killers World Tour von maidenfans.com

P.S.: Und auch Purgatory wurde - wie fast alles Material mit Paul - bereits 1981 live mit Bruce performed (davon gibt's mittlerweile auch einiges auf http://www.youtube.com).

Edit: Purgatory live mit der Air Raid Siren
Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

22.04.2007 21:52
#27 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten
Bitte auch eintragen:

Flight of Icarus wurde auch 1987 Somewhere On Tour hin und wieder gespielt.

Quelle: http://www.maidenfans.com/imc (siehe auch Bootlegs zur Tour)
chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

23.04.2007 12:31
#28 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Tolle Arbeit. Mein Respekt!

Ein paar kleine Inputs:
Invaders: soll angeblich in Auckland 1992 einmal live gespielt worden sein. Ich vermute aber eher nicht!
The Assassin: auch in Kanada 1991 gespielt
Afraid to Shoot Strangers: auch auf der 98er Virtual XI Tour gespielt
Wasting Love: auch noch auf der 93er A Real Live Tour gespielt

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 22:18
#29 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Invaders wurde dort nicht gespielt. Das Gerücht geht schon lange um, irgendwann hat sich mal einer zu Wort gemeldet, der bei dem Gig anwesend war, und es dementiert. Ist eh unlogisch.
Die andern beiden Nachträge sind korrekt.


Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

25.04.2007 23:17
#30 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten
Laut http://www.maidenfans.com/imc (Bootlegs zu Beast On The Road) wurde - was erstaunlich wäre - Genghis Khan am 11.03.82 live gespielt.

Ich habe mal noch über die "B-Seiten" und andere Non-LP-Songs nachgedacht:

I've Got The Fire wurde auch noch am Ende der Beast On The Road Tour 82 in Japan einige Male live gespielt. Vielleicht ist das der Grund, warum dieser von Maiden saustark interpretierte Montrose-Song dann für die nächste Single (Flight Of Icarus) aufgenommen wurde.

Quelle: Bootlegs zur Beast-Tour von http://www.maidenfans.com/imc

Invasion wurde zuletzt auf der Metal For Muthas Tour 80 gespielt (Quelle: wie oben). Wann wohl Burning Ambition zuletzt live gespielt wurde?

Ansosten haben Maiden (oder war's The Entire Population of Hackney?) nach meiner Erinnerung mal The Sheriff of Huddersfield bei einem besonderen Anlass vor Publikum zum Besten gegeben.

Was Cover angeht, haben Maiden sich ja spätestens seit sie einen Plattenvertrag haben, zurückgehalten. Live spielten sie ab 1980 anscheinend nur häufig I've got The Fire, und ansonsten gab's nur ein paar Mal Women In Uniform. Vom Band kamen sonst noch Doctor, Doctor und das Harris/Samson-Instrumental The Ides Of March. Apropos: In was für einer Version kam wohl The Ides Of March 1980 vom Band? Auf Live at The Rainbow hört man wohl die gleiche Version, die auch auf der Killers ist, oder?

Edit: Und (ursprünglich als B-Seite) wurde natürlich auch Total Eclypse 1982 andauernd live gespielt. Und Sanctuary (ursprünglich nur auf Single und Metal For Muthas) natürlich noch viel öfter. Achso: Twilight Zone dürfte zuletzt 1981 live gespielt worden sein, aber auch mit Bruce (sagt auch Wickermans Liste).
WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

28.04.2007 20:01
#31 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

hammer coole sachen und danke ^^

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

29.04.2007 14:39
#32 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

jo, sehr schöne liste.. auch wenns beide songs schon live gab! ich will the prisoner und flight of icarus =)

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

01.05.2007 12:20
#33 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

es muss unbedingt mal only the good die young live gespielt werden

respect für die liste

------------------------------------------

17.06.2007 - DUISBURG
ich bin dabei

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 12:53
#34 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Erstmal ein großes Lob, eine sehr gelungene Liste....

Bin mir nicht sicher, ich meine ich hätte mal eine Setlist von der Virtual-11-Tour gesehen, wo auch Como estais amigos auftauchte. Kann das sein? Wenn dann handelte es sich nur um ein einziges Konzert, aber wie gesagt, sicher bin ich da nicht zu 100%.


-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 22:37
#35 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Como Estais... spielte nur BLAZE live.


Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

03.05.2007 07:32
#36 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Ah, okay, wusste es auch nicht mehr genau. Auf jeden Fall haben sie ansonsten da das komplette Album gespielt, Como estais war dann wohl nicht dabei.


-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

03.05.2007 21:14
#37 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

sie sollten mal Como Estais Amigo und Face In The Sand spielen... sind 2 richtig geile Songs



Jonas ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 23:10
#38 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Face In The Sand wirds wohl nie geben, da Nicko da mit 2 Bassdrums arbeitet - was er hasst, und super schwer findet

_______________________________
last.fm

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 21:03
#39 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Face In The Sand: schade eigentlich weil das lied is der hammer

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 21:04
#40 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Face In The Sand: schade eigentlich weil das lied is der hammer

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.05.2007 05:26
#41 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Wurde "Virus" eigentlich mal live performt? Oder Women in uniform?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

15.05.2007 12:24
#42 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

„Virus“ wurde nur von Blaze mit seiner Soloband live gespielt.

„Woman in Uniform“ wurde ein paar wenige Male während Adrian’s Warm Up Tour im Herbst 81 gespielt zB. Newcastle 25. Nov.81! Da gibt’s sogar ein Bootleg davon. Habe ich aber leider (noch) nicht!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

27.05.2007 20:24
#43 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Hat jemand das Bootleg , wo Flight of Icarus 86 zuletzt gespielt wurde.

Raise the Crossed Guns in Düsseldorf 2007!
Up the Irons!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

28.05.2007 00:05
#44 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Aces Eddie@
Ich habe zwei Boots mit Flight of Icarus drauf!
10.9.86 Belgrad
17.9.86 Budapest
Falls du Interesse hast melde dich bitte via PM.

Warlock ( Gast )
Beiträge:

29.05.2007 03:39
#45 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

laut http://www.maidenfans.com/index.php?url=maiden_live.htm wurde von folgendem Albim alles gespielt

SEVENTH SON OF A SEVENTH SON: All. "Only the Good Die Young" played less often.


Vielleicht noch ganz interessant sind folgende lieder, auch wenn hier einiges schon genannt wurde

"Women In Uniform" (yes),
"Invasion" (yes),
"I've Got The Fire" (yes),
"Total Eclipse" (yes),
"Burning Ambition" (yes)
"Virus" (no)

Die Frage ist eben in wie weit man der Quelle vertrauen kann und wann genau die Songs das letzte mal gespielt worden. Immerhin wird dort ja auch behauptet, dass Invaders 1992 in Auckland gespielt wurde.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 13:07
#46 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten
Only the good die young wurde leider nie live gespielt. Die Quelle beruht auf Infos von 1995 oder 1996, da ließ sich sowas noch nicht so leicht nachprüfen und Faker gabs leider schon damals.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

29.05.2007 19:28
#47 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Only the good die young wurde leider nie live gespielt. Die Quelle beruht auf Infos von 1995 oder 1996, da ließ sich sowas noch nicht so leicht nachprüfen und Faker gabs leider schon damals.


Seehr schade! OTGDY ist mein Lieblingssong auf Seventh Son. So eine Gänsehaut und so ein perfekter Abschluss für das Album... Naja, man kann ja nicht immer alles haben.
Was mich wundert ist, wie schlecht sie bei NPFTD die Songs, die live gespielt werden, ausgewählt haben. Sie haben zB auf Mother Russia und Fates Warning verzichtet und stattdessen Public Enema Number One gespielt

Super Arbeit Wickerman!!!!!




lead is the heaviest metal!!!!!!

Xilef ( Gast )
Beiträge:

30.05.2007 12:18
#48 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Wow erstmal saubere Arbeit die Liste, dass muss man schon sagen!

Aber in welchen Ländern wurden die Songs Wrathchild, TNOTB und The Trooper auf der AMOLAD Tour gespielt? In Deutschland war das nämlich nicht der Fall! Vielleicht in Jaban oder in den Staaten?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------




ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2007 12:45
#49 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Die Setlist wurde für die Staaten: Griechenland,Dubai und Indien geändert und tnotb,trooper wurden dort gespielt...

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Martha ( Gast )
Beiträge:

30.05.2007 12:50
#50 RE: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt? Zitat · antworten

Yep, kanns bezeugen!

_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen