Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 
chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

22.04.2007 00:32
Schweizer Bands Zitat · Antworten

Mich nimmt es wunder, welche CH-Bands ihr so kennt und was ihr von diesen denkt.
Vermutlich kennen einige KROKUS, GOTTHARD oder SHAKRA. Aber kennt ihr noch andere unbekanntere Bands?

Speziell interessiert mich auch das Wissen der CH-User ueber die heimische Musikszene. Bekanntlich wird der Prophet im eigenen Land (leider) nicht oder nur selten beachtet.

Zum vorwegnehmen, die Peinlichkeit DJ Bobo zaehlt nicht! Auch wenn er versucht dieses Jahr am Songkontest in die Fussstapfen von LORDI zu treten!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.04.2007 00:35
#2 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten
zählt Paola?

sorry, keine Band
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.04.2007 04:16
#3 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Da fallen mir spontan nur Celtic Frost , Eluveitie (Folk), Samael (Black) und Coroner (Thrash) ein..

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 08:47
#4 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Pure Inc. - eine Prog. Rock Band aus Basel. Habe sie 2 Mal gesehen. Sie sollten Vorband sein bei Michael Schenker Group. Nur kurz vor dem Konzert musste Michael Schenker wegen eines Kreislaufkollaps ins Krankenhaus gebracht werden und da haben Pure Inc den ganzen Abend gratis gespielt. Woche drauf wurde das Konzert der MSG nachgeholt und da hab ich sie das 2. Mal gesehen. Aber jetzt zurück zum Thema : Nicht schlecht die Jungs, Musik auch cool

-------------------------------------------------
WENN DIE REGIERUNG KRANK IST, MUSS DAS VOLK DAS BETT HÜTEN !

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 10:41
#5 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten
Lunatica (Nightwish-Verschnitt) http://www.lunatica.ch/

Newcomer Band, die mir ganz gut gefällt: Some kind of noise http://www.skon-rocks.ch/index.php?d=29

Cataract sind noch ziemlich bekannt (was für Slayer Fans)
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.04.2007 11:06
#6 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

stimmt, drake. Celtic Frost dis Black Metal Pioniere, wahrscheinlich die einflussreichste Schweizer Band was die Metalszene betrifft.

vampir ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 13:26
#7 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

den Schweizern sagt man ja ein gewisse Gemütlichkeit nach , aber Eluveitie sind einfach nur geil



...fall like a burning star

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 15:03
#8 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Ich empfehle Shorts and Churchbells. Thrash metal from switzerland und nebenbei noch ganz nette Typen

http://www.sac-metal.ch falls wer mal reinhören will

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 17:59
#9 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Och, wusste garnicht, dass Krokus aus der Schweiz kommen, dachte, das seien Deutsche.^^"

Eher unbekanntere, kewle Schweizer Bands?
Da fällt mir jetzt so spontan Emerald ein, mag sie ganz gerne und habe auch ein Album von denen im Schrank.
Ist ganz solider Melodic-Powermetal auf einem nicht allzu hohen Härtegrad (so wie bei den alten Axxis-Alben).
Tears of the Warrior ist z.B. ein gutes Lied von ihnen.

.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 18:13
#10 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Celtic Frost, Cataract und Gotthard sind die besten Schweizer Bands.

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Brothers of metal will always be there
Standing together with hands in the air!!!

Manowar - Brothers of metal

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

24.04.2007 11:38
#11 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Da kenn ich eigentlich nur Coroner (gibts die noch?) hab das Álbum "Punishment for Decadence" soweit ich mich erinnern kann war das ziemlich gut! habs schon lang nicht mehr gehört.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 11:43
#12 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Coroner gibts schon Ewigkeiten nicht mehr

Ich empfehe noch Atritas (http://www.atritas.ch), geniale Symphonic Black Metal aus Basel. Der Drummer ist übrigens ein sehr guter Freund von mir. Die Band hat in der Szene auch schon eine ziemlich grosse Fanbase mittlerweile

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 11:48
#13 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Celtic Frost sind Schweizer?? ups....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

24.04.2007 23:08
#14 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Wusst ich auch nicht


Also Gotthard find ich sehhhhr gut, richtig schöner 70er/80er Hardrock





http://www.last.fm/user/suhl/

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.04.2007 03:14
#15 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Ich kenne jetzt so spontan wirklich nur Gotthard und die haben einige schoene Songs veroeffentlicht. Krokus ist mir ein Begriff, kenne aber nichts von denen, ausser dem "School's out" Cover von alice Cooper, der wohl bald ein neues Album veroeffentlicht.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 14:04
#16 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Krokus ist mir ein Begriff, kenne aber nichts von denen, ausser dem "School's out" Cover von alice Cooper, der wohl bald ein neues Album veroeffentlicht.

Long Stick goes boom!

.

nikodemus666 ( Gast )
Beiträge:

27.04.2007 13:22
#17 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Da es hier ja nicht aussschliesslich um Metalbands geht:
- Rumpelstilz
- Lovebugs
- QL
- Fredli ond Fränz
- Tyte Stone

Ansonsten:
- Krokus
- Gotthard
- Shakra

beni ( Gast )
Beiträge:

28.04.2007 12:45
#18 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Ja, Krokus sind echt der Hammer!

Es gibt auch noch Requiem, eine Death Band, habe sie kürzlich Live gesehen die gehen echt ab.

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 19:51
#19 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten

Requiem!

Hab sie gestern Live gesehen, eine hammermässige Band

Ansonsten sind für mich Krokus unerreicht, vor allem das alte Zeugs rockt.
Aber auch das neue Album Hellraiser legt eine angenehme frische an den Tag, empfehlenswert!

------------------------------------------------
Bester Metal vor meiner Haustüre

Natural Metal Chaos Festival in der Industrie 45 in Zug(CH)
11.05 - 12.05.
2 Tageskarte 28.-
Headliner am 12.05. - Burden of Grief

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.05.2007 21:44
#20 RE: Schweizer Bands Zitat · Antworten
Schweizer Bands? Gibt's in der Schweiz tatsächlich schon Instrumente?
Neee, Gotthard, Krokus und Cataract rocken

----------------------------------------------
Holy Father we have sinned

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz