Mich nimmt es wunder, welche CH-Bands ihr so kennt und was ihr von diesen denkt. Vermutlich kennen einige KROKUS, GOTTHARD oder SHAKRA. Aber kennt ihr noch andere unbekanntere Bands?
Speziell interessiert mich auch das Wissen der CH-User ueber die heimische Musikszene. Bekanntlich wird der Prophet im eigenen Land (leider) nicht oder nur selten beachtet.
Zum vorwegnehmen, die Peinlichkeit DJ Bobo zaehlt nicht! Auch wenn er versucht dieses Jahr am Songkontest in die Fussstapfen von LORDI zu treten!
Pure Inc. - eine Prog. Rock Band aus Basel. Habe sie 2 Mal gesehen. Sie sollten Vorband sein bei Michael Schenker Group. Nur kurz vor dem Konzert musste Michael Schenker wegen eines Kreislaufkollaps ins Krankenhaus gebracht werden und da haben Pure Inc den ganzen Abend gratis gespielt. Woche drauf wurde das Konzert der MSG nachgeholt und da hab ich sie das 2. Mal gesehen. Aber jetzt zurück zum Thema : Nicht schlecht die Jungs, Musik auch cool
------------------------------------------------- WENN DIE REGIERUNG KRANK IST, MUSS DAS VOLK DAS BETT HÜTEN !
-------------------------- Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !! 8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN 20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM
Och, wusste garnicht, dass Krokus aus der Schweiz kommen, dachte, das seien Deutsche.^^"
Eher unbekanntere, kewle Schweizer Bands? Da fällt mir jetzt so spontan Emerald ein, mag sie ganz gerne und habe auch ein Album von denen im Schrank. Ist ganz solider Melodic-Powermetal auf einem nicht allzu hohen Härtegrad (so wie bei den alten Axxis-Alben). Tears of the Warrior ist z.B. ein gutes Lied von ihnen.
Da kenn ich eigentlich nur Coroner (gibts die noch?) hab das Álbum "Punishment for Decadence" soweit ich mich erinnern kann war das ziemlich gut! habs schon lang nicht mehr gehört.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Ich empfehe noch Atritas (http://www.atritas.ch), geniale Symphonic Black Metal aus Basel. Der Drummer ist übrigens ein sehr guter Freund von mir. Die Band hat in der Szene auch schon eine ziemlich grosse Fanbase mittlerweile
-------------------------- Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !! 8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN 20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich kenne jetzt so spontan wirklich nur Gotthard und die haben einige schoene Songs veroeffentlicht. Krokus ist mir ein Begriff, kenne aber nichts von denen, ausser dem "School's out" Cover von alice Cooper, der wohl bald ein neues Album veroeffentlicht.
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
In Antwort auf:Krokus ist mir ein Begriff, kenne aber nichts von denen, ausser dem "School's out" Cover von alice Cooper, der wohl bald ein neues Album veroeffentlicht.
Hab sie gestern Live gesehen, eine hammermässige Band
Ansonsten sind für mich Krokus unerreicht, vor allem das alte Zeugs rockt. Aber auch das neue Album Hellraiser legt eine angenehme frische an den Tag, empfehlenswert!
------------------------------------------------ Bester Metal vor meiner Haustüre
Natural Metal Chaos Festival in der Industrie 45 in Zug(CH) 11.05 - 12.05. 2 Tageskarte 28.- Headliner am 12.05. - Burden of Grief