Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

28.04.2007 17:06
AKTIVE ELEKTRONIK Zitat · Antworten

wollt mal fragen ob jemand (speziell gitarristen) von euch emg pickups oder aktive accessoires verwendet,
wenns geht schildert mir unterschiede zwischen aktiven und passiven sound und welcher euch besser gefällt.
bin nämlich ziemlich hin und her gerissen. will mir schon so lange eine aktive elektronik (vorzugweise EMG) einbauen, dann werdn es aber trotzdem immer passive pu's

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

28.04.2007 22:44
#2 RE: AKTIVE ELEKTRONIK Zitat · Antworten

hm also bau keine aktiven und passiven abnehmer zusammen in deine gitarre! ich spiel selber noch passive hatte aber ne gitarre mit aktivem emg 81! klingt total geil und komplett rauschfrei viel druck dahinter ABER ich persönlich bevorzuge den seymoure duncan sh 4 jeff beck. der emg 81 eignet sich mehr für neumodischen metal mMn also geht auch für altes zeugs klar^^ aber kommt übelst fett wenn man neuers zeugs spiel doer so pantera mäßig solche riffs mit viel treble oder so spielt aber da hat jeder ne andere meinung...

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

29.04.2007 11:20
#3 RE: AKTIVE ELEKTRONIK Zitat · Antworten

bei meinen EMGs waren immer die verdammten batterien so schnell leer! vom sound her muss ich angelripper zustimmen--> power ohne ende. ich habe aber wieder auf dimarzio gewechselt; der sound gefällt mir halt besser.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.05.2007 19:25
#4 RE: AKTIVE ELEKTRONIK Zitat · Antworten

dimarzio hab ich in meiner ibanez, in meiner strat copy hab ich fender vintage noiseless.

komisch dass bei dir so schnell die batterien leer gehn, normal halten die 3000 stunden...naja zeit ist relativ

@angelripper: aktive und passive pu's kann man zusammenmischen. ein freund von (elektroniker, wohl gemerkt) hat es geschaft 2 EMG SA und einen passiven PAF Pro von Dimarzio is seiner gitarre zu kombinieren, funktioniert auch recht gut. obs mit humbuckern geht glaub ich nicht da die ja viel stärker als SC's sind....

gibts sonst noch meinungen, erfahrungen usw. da draussen.
BITTE POSTEN

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

01.05.2007 20:55
#5 RE: AKTIVE ELEKTRONIK Zitat · Antworten

jo ich geh von humbuckern aus also auf jeden wenn du aktive mit passiven zusammen einbausch dann isch des assi die bekämpfen sich sozusagen... hab mal ein praktikum in nem musikladen gemacht da haben sie es mir erklärt...

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

07.05.2007 12:06
#6 RE: AKTIVE ELEKTRONIK Zitat · Antworten

Hi
Vielleicht hast du das Kabel stecken lassen. Solange das KaBEL IN DER buchse ist, ist der PU eingeschaltet. Also nie über Nacht das Kabel drin lassen. dann ist die Batterie natürlich gleich leer.
Grüße

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

07.05.2007 14:45
#7 RE: AKTIVE ELEKTRONIK Zitat · Antworten

nein, das kabel wurde immer herausgezogen, und die klampfe ordentlich in ihrem koffer verstaut. ich vermute das dingen war "irgendwie" nicht richtig angeschlossen. ich werde den abnehmer demnächst mal von einem schrauber meines vertrauens in meiner zweitklampfe einbauen lassen. meine alte b.c.rich bietet sich förmlich dafür an.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

08.05.2007 18:27
#8 RE: AKTIVE ELEKTRONIK Zitat · Antworten

andi hat recht:

emg elektronik mit normaler batterie haben eine lebensdauer von 3000 stunden (d.h du könntest damit genau 125 tage lang, ohne pause durch spielen)
vlt. hast du zu schwache batterien eingebaut oder die elektronik hat was.
tausch mal die stereo buchse aus

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

08.05.2007 20:09
#9 RE: AKTIVE ELEKTRONIK Zitat · Antworten

die batterien waren immer markenqualität, und trotzdem nach einigen tagen leer..

naja, eingebaut wurde das teil von einem zugekifften "experten" jetzt liegt der abnehmer schon jahrelang im schrank....

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz