Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.04.2007 07:44
Classic Rock Zitat · Antworten

wollte hier mal ein Classic Rock Thread eroeffnen, auch wenn es nicht direkt metal ist, so haben Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Foreigner oder AC/DC dennoch starken Einfluss auf die heutige Szene. Zwar sind mir die meisten bands ein begriff, doch ueber einige wuerde ich gerne mehr wissen, da ich mich mit denen weniger gut auskenne, das waere 1.) Emerson, Lake and Palmer - Kenne zwei Songs von ihnen, unter anderem Trilogy, der mich spontan richtig umgehauen hat. Was koennt ihr mir von denen empfehlen und wie findet ihr sie? 2.) Pink floyd, was ist von denen zu empfehlen. Kenne von ihnen auch leider nur sehr wenig...

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 11:02
#2 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

Von Pink Floyd MUSST Du die "Animals" im Schrank stehen haben. Die gehört zum Pflichtprogramm und ist meiner Meinung nach eine der Besten von Pink Floyd.

Mit Emerson, Lake and Palmer kenne ich mich nicht so gut aus. Da kann ich nicht weiterhelfen. Ansonsten habe ich aber alle Scheiben von Led Zeppelin. Von denen kann ich jede, außer der "Coda" empfehlen.


Ich weiss nicht, mit welchen Mitteln der dritte Weltkrieg geführt wird, der vierte aber wird mit der Keule geführt." (Einstein)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 12:09
#3 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

Wish you were here ist eine geniale CD. Aber eigentlich sind Pink Floyd nur genial. Da kann ich alles empfehlen.

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

29.04.2007 15:33
#4 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

Jepp, was Pink Floyd anbelangt kann ich Maidenhead nur zustimmen. Bin ja vor zwei Wochen selbst in den Genuss gekommen Roger Waters live zu erleben und die Mucke ist auch live der absolute Hammer.

Von Led Zeppelin würde ich Led Zeppelin II, die 3er Pack Live CD "How The West Was One" und die Passende DVD dazu empfehlen.

Von AC/DC (falls du nicht so viel von denen hast) auf jeden Fall die Alben Powerage, Let There Be Rock, Highway To Hell und Back in Black. Oder einfach auch die Live Alben If You Want Blood und AC/DC Live. Da ist eigentlich für einen nicht unbedingt Fan alles drauf was man so braucht

Was mir spontan noch einfällt wäre von Deep Purple "In Rock". Auch ein Album welches man haben sollte!

ZITAT ROGER WATERS: MAN KANN KEINEN ROCK N`ROLL SONG SCHREIBEN - OHNE JEMANDEN ZU BELEIDIGEN!!!

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 16:12
#5 RE: Classic Rock Zitat · Antworten
Na ja, von Pink Floyd gibt es eine Scheibe, die ich seit Jahren nicht gehört habe, und die auch wohl noch einige Jahre im Plattenschrank stehen bleiben wird. Die Rede ist von der Ummagumma. Die ist mir echt `ne Spur zu abgedreht!


Ich weiss nicht, mit welchen Mitteln der dritte Weltkrieg geführt wird, der vierte aber wird mit der Keule geführt." (Einstein)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

29.04.2007 16:15
#6 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

Pink Floyd hat schon einige abgedrehte Sachen, aber auch sehr gute. Emerson Lake and Palmer sind mir zu strange

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 19:55
#7 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

wollte hier mal ein Classic Rock Thread eroeffnen, auch wenn es nicht direkt metal ist, so haben Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Foreigner oder AC/DC dennoch starken Einfluss auf die heutige Szene. Zwar sind mir die meisten bands ein begriff, doch ueber einige wuerde ich gerne mehr wissen, da ich mich mit denen weniger gut auskenne, das waere 1.) Emerson, Lake and Palmer - Kenne zwei Songs von ihnen, unter anderem Trilogy, der mich spontan richtig umgehauen hat. Was koennt ihr mir von denen empfehlen und wie findet ihr sie? 2.) Pink floyd, was ist von denen zu empfehlen. Kenne von ihnen auch leider nur sehr wenig...
------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich sind das alles Hardrockbands, die Du da aufgeführt hast. Unter classic Rock würde ich Queen, Asia etc. zuordnen

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.04.2007 20:28
#8 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

Im Prinzip schon, aber ELP und PF würde ich eher unter Prog oder Art einordnen


Oder?^^


http://www.last.fm/user/suhl/

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 20:42
#9 RE: Classic Rock Zitat · Antworten
Ja die schon . Aber AC-DC, Kiss,Led Zeppelin, Deep Purple,Uriah Heep, Whitesnake würde ich eher zum Hardrock zählen.

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 21:44
#10 RE: Classic Rock Zitat · Antworten


Ich schmeiß mich wech....jetzt geht diese Kategorisierungs- und Namensgebungsdiskussion schon wieder los...
Leute, zerredet nicht diese gute Idee vom kanadier!
Finde ich ne geile Idee, dem Junggemüse hier mal die Wurzeln unserer Musik nahezubringen!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

29.04.2007 21:50
#11 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

wenn du mal ein wirklich ehrliches stück rockmusik suchst, und den musikalischen horizont erweitern willst, empfehle ich Lynyrd Skynyrd

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 21:54
#12 RE: Classic Rock Zitat · Antworten
Eisenmann,Ich weiss es jetzt nicht, was es zu lachen gibt. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen Queen und AC-DC. Kategorisieungen gibt es eben. Bänker und Klofrauen sind ebenfalls beide in Kathegorie Mensch einzuteilen. Nur es gibt eben halt doch zwischen beiden Berufsgruppen himmelweite Unterschiede.

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 22:05
#13 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

@hal69:

@toby: Nö, gibt keinen Unterschied! Wir machen beide täglich den selbsen Scheiß!

Sorry, kann das jetzt wirklich nicht ernst nehmen, das ist so egal, wie wenn in China gerade ein fahrrad geklaut wird!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 22:12
#14 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

Sorry, kann das jetzt wirklich nicht ernst nehmen, das ist so egal, wie wenn in China gerade ein fahrrad geklaut wird!

__________________________________________________

Jo, da stell vielleicht erst einmal das Bier zur Seite, da kann man auch wieder für Ernst nehmen , was Du schreibst. Aber wenn Dir meine Meinung nicht passt, Du must ja nicht drauf reagieren.

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 22:21
#15 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

Ach toby, jetzt komm wieder von der Palme!
Manchmal reagierst du aber wirklich äußerst dünnhäutig...
Außerdem bin ich stocknüchtern, aber eben nur gut drauf..
Ich wollte damit nur sagen, dass man doch bitte dem Sinn des Thread-eröffners Rechnung tragen möchte und hier keinen Schubladen-Diskussion eröffnen sollte.
Somit ist die sache für mcih gegessen, ihr kennt meine Meinung zu dieser Kategorisierung.
Für mich gibt es nur : gut oder schlecht, basta.
Und nu würde ich Vorschlagen, das wir uns wieder dem Thema widmen!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.04.2007 22:26
#16 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

Ist ja richtig, aber wnen man auch mal in eine nicht ganz zum Thema passende Diskussion verfällt sollte man daruf auch eingehen, immerhin ist es ein FORUM zum unterhalten und diskutieren.

Und wenn ich hier 2 Posts die vom Thama abweichen schreibe und danach einen neuen Thread dazu eröffnme bringts das auch nur dann wenn es ein großes Thema sein sollte...


Ach, lange Rede kurzer Sinn... I hope you know what I mean

@ Toby, so ist es

http://www.last.fm/user/suhl/

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 14:39
#17 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wenn du mal ein wirklich ehrliches stück rockmusik suchst, und den musikalischen horizont erweitern willst, empfehle ich Lynyrd Skynyrd


Amen!!!!
Endlich jemand der die Jungs auch zu würdigen weiß! Ich dachte immer ich wär der einzige hier, der sie hören würde

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

30.04.2007 15:49
#18 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

Ich würde dir empfehlen:
Rainbow - Rising (1976) Produzent: Martin Birch

__________________________________________
Broadsword calling Danny Boy.
Broadsword calling Danny Boy. Over!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

30.04.2007 22:50
#19 RE: Classic Rock Zitat · Antworten
In Antwort auf:
....empfehle ich Lynyrd Skynyrd....

gute wahl. das geht immer. dreckige cowboyboots meets volle bourbon - gläser in ner trostlosen kakteenkulisse...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.05.2007 21:12
#20 RE: Classic Rock Zitat · Antworten

Danke fuer die vielen starken Tipps. Lynyrd Skynyrd ist eine gute Idee, kenne ein paar Stuecke von ihm, die mir gut gefallen. Von Pink Floyd kenne ich kaum etwas, was haltet ihr von denen? Von Deep Purple habe ich letztens in ein Best of hineingehoert und ich mag die Gruppe. Ansonsten, habe ich zuletzt ein Album von Golden Earring gekauft, "the continous story of Radar love", ganz starke Platte, geht gut ins Ohr und vor allem radar love und Twilight zone sind absolut unschlagbar. Ist nebenbei uebrigens die aelteste noch existierende rockband, aelter noch als die Rolling Stones!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz