Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 15:33
Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Ich wollte mal wissen wie ihr diesen meiner meinung nach besten song von Maiden findet weil er ja nicht gerade oft in den TopTen Listen der verschiedenen Mitglieder vorkommt. Wenn ihr ihn nicht mögt woran liegt's. Der refrain ist jawohl schon anlass genug ihn zu mögen.

__________________________________________________
Wer im Juni einen hebt,
hat den Maibock überlebt!!!




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 The Trooper.jpg  images[46].jpg  images[8].jpg 
Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

07.05.2007 16:00
#2 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Ich find ihn genial, vorallem der schnelle Teil gefällt mir sehr gut. Man könnte meinen Don't Look to war die erste Idee, was aber ein bisschen in die Hose gegangen ist und Dream Of Mirrors war dann die perfekte Umsetzung der Idee (Nur so ne Vermutung)...

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Jonas ( Gast )
Beiträge:

07.05.2007 16:03
#3 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Der Grund ist: es gibt einfach viel zu viele geile Maiden Lieder

_______________________________
last.fm

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.05.2007 16:05
#4 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Richtig, denn ich mag den Song auch

----------------------------------------------
Holy Father we have sinned

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.05.2007 17:07
#5 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Klar glatte 10/10 aber es gibts halt noch meine und die kann er net verdrängen

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 17:42
#6 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Es gibt so viele geile Maiden-Songs, da wäre es todungerecht, eine Rangliste zu machen.
Hierbei würde ich zwangsläufig einigen genialen Songs unrecht tun. Da gäbe es ein Dutzend mal Platz 1 und das macht wenig Sinn!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

07.05.2007 17:58
#7 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten
Jo das hast du wohl recht! Aber nix für ungut tobi ( a matter of beer and death ) aber solche threads sind meiner Meinung nach eher unütz am paltz dann sollte man lieber ne diskusion im chat thread dazu anfangen

Aber der song an sich is echt spitze ( wie soooooo viel songs )

________________________________________________
Schützt die freilebende Milch! Trinkt mehr Bier und Korn!

Das kann doch nicht Warsteiner! Wenn das Jever macht! Wo Krombacher´n wir da hin?!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

07.05.2007 18:20
#8 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Das Lied ist so richtig GEIL! Am besten ist der schnelle Part wo es so richtig abgeht.
Ich hoffe den Song erlebe ich mal Live!

----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.05.2007 19:21
#9 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

yo definitiv ein genialer song..meiner meinung nach etwas zu lang

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

07.05.2007 20:20
#10 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Also mir gefallen die meisten langen Maiden songs besser als die kurzen.

----------------------------------------
Get'cha Pull

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.05.2007 20:28
#11 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Kurze Rocker sind bei mir hoch im kurs (trooper,number,aces,wickerman :love aber ich mag auch sehr viele lange Songs. (ftggog, sign of the Cross usw.)

Dream of Mirros find ich allerdings schon recht in die länge gezogen. den Akkustik part hätte man auf eine strophe reduzieren und statt dessen noch n schönes solo oder eben wie auf der AMOLAD oft gemacht ein Melodic-group-playing machen können.

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.05.2007 23:16
#12 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Ich halte Dream of mirrors neben dem Titeltrack fuer den staerksten Song des Albums, allerdings waeren zwei Minuten weniger hier vielleicht weniger gewesen. Instrumentalisch ist der Song stark, live kommt er gut herueber, der Text ist irgendwie recht durschnittlich. Dennoch ein schoener Song dem ich wohl aktuell 9/10 Punkten geben wuerde.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2007 21:54
#13 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten
In Antwort auf:
der Text ist irgendwie recht durschnittlich

Finde ich überhaupt nicht. Der Text ist genial, regt einem zum denken an und ist wieder so typisch Maiden.

Auch den Rest von dem Lied finde ich total gelungen, vor allem die Live Version bei RiR.
Auch das er zu lang ist, wie einige meinen, finde ich überhaupt nicht. Aber naja Geschmäcker sind halt verschieden.

_____________________________________________________

BEER IS THE KEY

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

09.05.2007 09:47
#14 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Recht hast Du!

Und deshalb scheint die Diskussion darüber aber welt-wichtig zu sein.

So kommt es mir jedenfalls vor.

let it rock...

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

10.05.2007 20:35
#15 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Einer der besten songs vom brave new world album.

Da fällt mir ein ich könnt mir das album mal wieder anhören

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

15.05.2007 08:35
#16 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Für mich einer der unterbewertesten Songs von Maiden! Auf jeden ein der geilsten Lieder. Müsste unbedingt mal wieder Live gespielt werden, gerade live kracht der unwahrscheinlich!

Raise the Crossed Guns in Düsseldorf 2007!
Up the Irons!

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 20:53
#17 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Kann mich euch allen nur anschließen und find auch das sie ihn echt noch ein bißchen hätten kürzen können.
Ich find einfach alles an diesem Track geil. Teile die Meinung von Bier of the dark und denke das sie ihn bei RiR mit am Besten gespielt und performed haben.

__________________________________________________
´Scream for me Antichrist`!!!

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

31.05.2007 14:17
#18 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Stimmt! Kann mich meinen "Homys" ma wieder nur anschließen! Die RiR version is echt spitze! Maiden halt

________________________________________________
Schützt die freilebende Milch! Trinkt mehr Bier und Korn!

Das kann doch nicht Warsteiner! Wenn das Jever macht! Wo Krombacher´n wir da hin?!

Bier, Korn, Schnaps und Wein! Voll soll unsere Leber sein!

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 16:39
#19 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Hör ich grad >>> HAmmer!!!!!!! (au der ext is geil!!!)

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

04.06.2007 16:49
#20 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Der Song ist absolut klasse!!! Gerade wenn es mir mal nicht so gut geht hör ich diesen Song gerne.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
08.06.07, Ludwigshafen, Südweststadion
17.06.07, Düsseldorf, ISS-Dome

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 18:17
#21 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

@ Susanne1, genauso mach ich das auch, hör iohn aber auch sonst sehr gerne, weil das Tempo sich an vielen Stellen verändert und deshalb manchmal eher langsam und dann wieder richtig nach rockigem Metal anhört.

__________________________________________________

Signaturen sind scheiße!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.06.2007 21:17
#22 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

HAmmersong!! von wegen Janick kann nichts und zu lang ist der auch nicht geraten sondern genau richtig der Refrain is sowieso genial "I'm only dreaming black & white to save me from myself" is neben Nomad und Blood Brothers mein Favourit auf BNW

________________________________________________

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

14.06.2007 21:29
#23 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

einfach nur ein geiler Song. Wird meiner Meinung nach einfach nur total vernachlässigt von Maiden.. den werden die wohl auch nicht mehr live spielen.. schade eigentlich!

_______________________________________________________






scrrrrrrrrream for my Ludwigshafen?! THE IRON MAIDEN!!

Henne ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 09:48
#24 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

@paschendale666: Also ich glaube sie werden ihn nochmal live spielen. Ist das nciht so, dass Maiden mit ihrer "early-days-Tour" und jetzt nächstes jahr mit ihrer "middle-days-tour" nochmal alle alben live durchgehen. Also ist doch eigentlich offensichtlich, dass sie nicht nach der middle-days-tour aufhören.

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 12:48
#25 RE: Song >>Dream of mirrors<< Zitat · Antworten

Ich könnte es mir auch gut vorstellen das die den bei der middle days tour nochmal spielen und wenn dann will ich auf jeden fall dabei sein. Da kann sonst was passieren aber den trck will ich mindestens einmal live hören.

The dream is true. Tell me about it Groß Eilstorf...

__________________________________________________

Signaturen sind scheiße!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz