Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.05.2007 21:25
Apocalyptica - neues Album und Deutschland-Tour Zitat · Antworten

APOCALYPTICA werden auf ihrer kommenden CD klotzen und nicht kleckern! Zumindest, wenn man sich die Liste der Gastmusiker durchliest, die sich auf dem kommenden Silberling verewigen möchten. Neben Corey Taylor (SLIPKNOT, STONE SOUR), Dave Lombardo (SLAYER), Tomoyasu Hotei (zeichnet kompositionstechnisch für den "Kill Bill"-Soundtrack verantwortlich) werden noch Joseph Duplantier (GOJIRA) und Cristina Scabbia (LACUNA COIL) mit von der Partie sein. Der Dreher wird von Jacob Hellner (RAMMSTEIN) produziert und soll im September das prominente Licht der Welt erblicken.

Bin seit langem Fan der Band unddie Gaesteliste scheint fuer mehr Abwechslung denn je zu sprechen, auch wenn ich weniger auf Gojira oder Slipknot stehe, aber auf ein Duett mit Cristina Scabbia wuerde ich mich freuen. Die letzte Zusammenarbeit von apocalyptica mit matt tuck und max Cavalera fand ich persoenlich allerdings gar nicht gut. Des weiteren kommen die Finnen auch nach deutschland und zwar an folgenden Daten:

Oct. 21 - Grosse Freiheit - Hamburg, GER
Oct. 22 - Jolly Joker - Braunschweig, GER
Oct. 23 - Gebläsehalle - Dortmund, GER
Oct. 24 - Ringlokschuppen - Bielefeld, GER
Oct. 25 - Schlachthof - Wiesbaden, GER
Oct. 27 - Elserhalle - Munich, GER
Oct. 28 - Alterschlachthof - Dresden, GER
Oct. 29 - Columbiahalle - Berlin, GER
Oct. 30 - E-Werk - Cologne, GER
Oct. 31 - Congresszentrum - Stuttgart, GER
Nov. 01 - Haus Auensee - Leipzig, GER
Nov. 08 - Gasometer - Vienna, AUT
Nov. 09 - Volkhaus - Zurich, SWI

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

15.05.2007 12:15
#2 RE: Apocalyptica - neues Album und Deutschland-Tour Zitat · Antworten

Da bin ich aber gespannt. Apocalyptica finde ich grossartig! Wobei die Band für mich fast interessanter war als sie noch nicht mit Gastmusiker zusamnen gearbeitet haben. Mir gefällt das Album „Cult“ am besten.

Live sind die Jungs fast unschlagbar. Habe sie zwei mal gesehn. Einfach geil!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.08.2007 23:38
#3 RE: Apocalyptica - neues Album und Deutschland-Tour Zitat · Antworten

Das neue album heißt im Übrigen "Worlds collide" und auf der http://www.myspace.com/apocalyptica darf man in vier neue Stücke auch bereits hineinhören. Die erste Single "I'm not Jesus" mit Slipknot/Stone Sour Shouter Corey Taylor ist ungewöhnlich, kann mir aber ebenso wie Repressed mit Max Cavalera und Matt Tuck damals fast gar nicht gefallen. Das neue Stück S.O.S. mit Frau Scabbia von lacuna Coil ist gut geworden. Besonders freut mich die Kollaboration mit Rammstein's Till Lindemann, der eine Version von David Bowies Hit "Heroes" zu deutsch "Helden" (gibt es auch vom Bowie uf deutsch gesungen), auf dieses Stück bin ich schon sehr gespannt. Die Single erscheint Ende August bei uns, dass Album wohl im späten September.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

03.08.2007 09:45
#4 RE: Apocalyptica - neues Album und Deutschland-Tour Zitat · Antworten
Apocalyptica habe ich zweimal als Vorband von Rammstein gesehen. Waren ganz gut, kann ich wirklich nichts schlechtes von sagen. Allerdings zu Hause kann ich mir die Jungs nicht anhören, stresst mich zu sehr

Als alter Bowie und Rammsteinfan freue ich mich allerdings auch sehr auf das Cover!




Hau Ruck !

Princess Of The Dawn

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 22:46
#5 RE: Apocalyptica - neues Album und Deutschland-Tour Zitat · Antworten

Apocalyptica
Geile band,2005 3 mal live gesehen!
Sehr geil live bin in Hamburg wieder dabei!!!
Album, joa von den 4 tracks also das mim taylor gefällt mir net.
Das mti der Cristina geht so,die 2 Instrumentalen sind geil.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 08:38
#6 RE: Apocalyptica - neues Album und Deutschland-Tour Zitat · Antworten

Ich finde die Idee ja geil und echt innovtiv, aber echt nix für mich!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.10.2007 01:12
#7 RE: Apocalyptica - neues Album und Deutschland-Tour Zitat · Antworten


Hier ist es nun endlich, das neue Apocalyptica Album, vor einigen Wochen bereits erschienen. Die Tracklist lautete:
1.) Worlds collide
2.) Grace (feat. Tomoyasu Hotei)
3.) I'm not Jesus (feat. Corey Taylor (Stone Sour/ Slipknot))
4.) Ion
5.) Helden (feat. Till Lindemann (Rammstein))
6.) Stroke
7.) Last Hope (feat Dave Lombardo (Slayer))
8.) I don't care (feat Adam Gontier (Three Days Grace))
9.) Burn
10.) S.O.S (Anything but love) (feat Cristina Scabbia (Lacuna Coil))
11.) Peace
12.) Ural (Bonustrack)
13.) Dreamer (Bonustrack)
+ DVD inkl. Videoclip, Gallerie, Interview, Making of "I'm not Jesus"

Also, Apocalyptica haben sich sehr verändert. Noch auf Alben wie "Cult" waren die Songstrukturen oft melancholisch, vielseitig, episch und komplex. Zudem standen wirklich nur die vier und später drei Celli musikalisch im Vordergrund. Heute ist das etwas anders. Auf dem letzten Album (Apocalyptica, 2005) gab es zwar wieder einige Kollaboratione, die aber oft melancholisch von den Cellimelodien getragen wurden, so beispielsweise waren dort Ville Valo (HIM) oder Lauri Ylönen (The Rasmus) zu finden. Das Album wirkte melancholisch und wird von der band als "finnisch" beschrieben. Das jetzt vorliegende Album ist ganz anders aufgebaut. Die Songstrukturen sind weniger komplex, gezielter auf den Punkt gebracht, es gibt wenige Spielereien. Die Songs wirken agressiver, hektischer und anstatt mit dem Begriff "Klassik" lassen sie sich zum Teil eher mit dem Begriff "Metal" beschreiben. Schweißtreibende Riffs, die zudem auch von den Drums verfeinert wurden, der Drummer ist auch festes Mitglied der Band, allerdings lässt er bei Track 7 mal Dave Lombardo heran, der öfters schon it der Band zusammen gearbeitet hatte. So klingt das ganze dann auch stark nach Thrash Metal, obwohl Apocalyptica ihre Eigenständigkeit dennoch behaupten können. Aber das entspannende, epische und herrlich melancholische gibt es eher nur bei den beiden gelungenen Bonustracks zu finden. Die anderen Instrumentals sind kurzweilig, agressiv, aber auch gut gelungen, wobei die Drums an einigen Stellen etwas deplatziert wirken. klar gibt das einen besonderen Anstrich, aber manchmal ist weniger mehr. Zu den Kollaborationen stellt man fest, dass sich die Musik der Stimme anpasst und nicht umgekehrt, das finde ich jedenfalls. So ist "I'm not Jesus" ein düsterer, agressiver, aber eingängiger song, wo Corey Taylor mir zehnmal besser gefällt als früher bei Slipknot, die ich richtig schlecht fand. Das darauffolgende "Helden" mit Till Lindemann ist so eine Sache für sich. Durchaus anhörbar, ruhiger und er gibt auch sein bestes, aber an die Besonderheit des Originals kommt es halt nicht ganz heran. Dennoch hörenswert. Danach ist "I don't care" das poppigste und eingängigste Stück der Kollaborationen, geht aber auch ins Ohr und ist sehr speziell. Auch bei SOS macht Frau Scabbia nichts falsch. Zwar nicht so der Übersong, aber sie entfaltet ihre stimme sehr schön, auch wenn der Song an sich unspektakulärer ist. Insgesamt also ein gutes Album, bei dem ich aber ein wenig die melancholie und Originalität älterer werke vermisse. Klar, ich finde "Cult" nicht besser, hatte es doch nur Instrumentals und war recht sperrig, aber auf die Mischung kommt es halt an und da fand ich den vorgänger noch einen Tick besser. Wobei das Album jedem Metaler dennoch zu empfehlen ist. Ich würde 8.5/10 Punkten geben.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 17:52
#8 RE: Apocalyptica - neues Album und Deutschland-Tour Zitat · Antworten

sehr gelungen...leider das Konzert in Hattingen verpasst...hätte
mich schon Interessiert wie sie das ganze Live rüberbringen...

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 00:55
#9 RE: Apocalyptica - neues Album und Deutschland-Tour Zitat · Antworten
@Matze: Ich war beim Gig in Hamburg und es war saugeil. Habe Apocalyptica ab da 4 mal gesehen und dies war das fetteste ey.
Live sind die,sofern man sie natürlich mag,einfach nur fett wirklich.
Ich kann es jedem,der mit deren Stil was anfangen kann,die Band nur empfehlen Live und CD.
SOS kam auch ohne Cristina seeehr gefühlsvoll!

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz