Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.259 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

24.05.2007 19:48
Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

Iron Maiden Confirm Special Clive Burr Show
Published: May 24, 2007

London, Thursday, 24th May, As a grand finale to their festival/stadium summer tour, IRON MAIDEN will perform a special one-off performance at London's Brixton Academy on Sunday 24th June in aid of The Clive Burr MS Trust fund.

Brixton Academy holds just 4,800 and tickets for this intimate performance will go on sale to members of the Iron Maiden fan club at 10am on Friday 25th May. The box office will open to the general public a week later on Friday 1st June.

This will be Iron Maiden's final UK appearance for at least a year, and will be the last time they will perform this years special set list of songs from their No 1 International album 'A Matter Of Life and Death' and the album 'The Number of the Beast'. The show will be the last chance to see the spectacular stage production that the band have been performing with around the world, including Eddie and his tank up close for the last time. Special guests will be Lauren Harris and eight piece Indian Rock act Parikrama, who came to the band's attention when they supported Maiden in Bangalore in March, and will be the first time an Indian rock band have toured the UK.

The Clive Burr MS Trust Fund was founded in 2001 when it was learnt that original Iron Maiden drummer Clive Burr, who performed on their first three albums, Iron Maiden, Killers and The Number of the Beast, was suffering from Multiple Sclerosis. Through previous Iron Maiden performances at Brixton Academy and Hammersmith Apollo, and some amazing fund raising efforts of the fans, the trust has improved the quality of life with financial support to Clive and other MS sufferers.

Reflecting on the forthcoming show Bruce Dickinson commented, "We added this final date to help continue the great work that the Clive Burr MS Fund has done. We've had an amazing time on this tour so far and the summer shows are shaping up to be something quite special in their own right. It promises to be a fun and special way to celebrate the end of the tour with all our friends who have supported us and Clive over the years."

Advance ticket information will be sent by Private Message to Iron Maiden Fan club members prior to the box office opening at 9am on Friday 25th May. Ticketmaster are kindly donating a proportion of their booking charges to the fund.

FANCLUB MEMBERS - Info will be sent out to you at about 9pm tonight.

Rockn Roll SexGott

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

25.05.2007 00:04
#2 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten
Das ist ein Konzert auf das ich gerne gehe. Toller Abschluss, eine ganz besondere Atmosphäre und dann noch für einen guten Zweck. Gerade noch schnell nachgeschaut. Den Flug gibt es für 33 EUR inkl. Steuern. Perfekt.
EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

25.05.2007 05:50
#3 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

Ich bin auch schwer mit mir am kämpfen.

Rockn Roll SexGott

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

25.05.2007 07:27
#4 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten
Hin und zurück???


ps: von wo aus fliegst du?
oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

25.05.2007 09:09
#5 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

... bei Ryanair. Hin und zurück.

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

25.05.2007 09:29
#6 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten
Schade. Ich dachte, ich würde beim Graspop das Abschiedskonzert 2007 von Iron Maiden erleben. Aber gut für die Briten ud Clive!
oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

25.05.2007 10:18
#7 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

@ Eiserne Jungfrau

zu spät gesehen. Ich fliege von Frankfurt Hahn ab.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

29.05.2007 23:26
#8 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten
yeah oto4 guckt für mich für ticket

flug würde dann morgen gebucht. hoffe das klappt alles

_________________________

alles F.A.M.K.U.P.U.A.
Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!!
UP FOR ANGELRIPPER

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2007 00:28
#9 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

aschi du bisn freak ;D

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

30.05.2007 16:57
#10 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

Was ein Aufstand mit den Tickets. Aber jetzt ist es amtlich. Brixton wir kommen.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

30.05.2007 17:01
#11 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was ein Aufstand mit den Tickets. Aber jetzt ist es amtlich. Brixton wir kommen.


jo kannst du laut sagen. ein stettes auf und ab seit gestern
deshalb war ich auch keine minute ruhig wie die katz hier

yeah ich bin dabei. blablabla tralala

jetzt nur nicht den reservierungscode nicht vergessen für die tickets

_________________________

alles F.A.M.K.U.P.U.A.
Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!!
UP FOR ANGELRIPPER

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

30.05.2007 17:04
#12 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

Find ich komisch,dass sie dieses Jahr nur einmal in England spielen


In Antwort auf:
jetzt nur nicht den reservierungscode nicht vergessen für die tickets

Gibst du mir den?




Hier könnte IHRE Schleichwerbung stehen*


*= gegen ein geringes,monatliches Entgelt

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

30.05.2007 20:21
#13 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten
@Flash of the Blade: Sie spielen neben Brixton doch auch in Donnington. Damit werden sie wohl recht viele Briten erreichen.
oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

22.06.2007 09:42
#14 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

noch zwei Tage und Brixton feiert 25 Jahre "Number of the beast" zusammen mit Clive Burr. Wird das ein Event.

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

22.06.2007 10:53
#15 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

Ich wünsch Euch viel Spaß, als Abschluß der Summertour und für einen guten Zweck, das wird bestimmt super.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
08.06.07, Ludwigshafen, Südweststadion
17.06.07, Düsseldorf, ISS-Dome

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

22.06.2007 15:20
#16 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

..und ich hab soeben meinen provisorischen pass erhalten

jetzt geht hoffentlich nix mehr schief...

_________________________

alles F.A.M.K.P.A.D.U.A
UP FOR ANGELRIPPER

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

22.06.2007 23:03
#17 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

Aschi, an dem Tag hab ich Geburtstag. Somit verlange ich von dir das du mir ein Shirt mitbringst :D :D. Denk also mal kurz an deinen Freund der in Deutschland bleiben und muss und bring ihm was mit worüber sich freut da er in Dusseldorf es verjessen hat zu kaufen :D. Bzw. war L ein bissel klein für mich :D.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVD´s.

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

24.06.2007 21:16
#18 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

Ich befürchte, dass sie heute die Setlist ändern werden, bzw. wenigstens 22 hinzufügen. Letztes Jahr spielten sie für den MS Trust auch was besonderes.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 21:25
#19 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

Soweit ich weiß spielten sie bei dem letzten Clive Burr Trust das selbe wie sonst, nur 2002 gab es Children of the damend.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

25.06.2007 15:46
#20 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten
Ich bitte auch hier um ausführlichen report!

BRING THE MARINER TO GERMANY IN 2008!
UP THE IRONS!

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 15:54
#21 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

25.06.2007 19:43
#22 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten
Brixton - das Abschlusskonzert (und was für eines) ...

Ich bin morgens schon gegen 6 Uhr gelandet und hatte bis Aschi's Ankunft um 14 Uhr noch genügend Zeit zum Shoppen. London sei Dank dass fast alle Geschäfte sonntags aufhaben. Nachdem wir uns an einer U-Bahnstation getroffen hatten ging es ab zum Hotel, danach Kurzbesíchtigung London inkl. Vinyl-Läden. Und dann ging es ab zur Brixton Academy.

Schon vor der Halle lauter "bekannte" Gesichter. Überall Typen die man in den letzten Jahren quer in Europa auf Konzerten schon mal gesehen hatte. Maiden hatten geladen und der harte Kern war gekommen.

Bisher kannte ich die Academy nur von DVDs und Bildern. Als wir dann aber die Konzerthalle betreten hatten blieb uns der Mund offen. Unglaubliche Atmosphäre. Ein Bühnenbild wie für Romeo und Julia geschaffen. Eine Schlossfassade mit kleinen Balkonen und Erkern. Wahnsinn. Wer an die Decke geschaut hat bekam das Gefühl vermittelt er würde im Freien stehen. Das Konzert konnte nur gut werden.

Parikrama: Maiden's Vorgruppe aus Indien. Das sie Rod Smallwood restlos begeistert hatten durften sie in Brixton eröffnen. Ein interessanter Opener. Grandios der Geiger. Der legte los als ob er eine Gitarre hätte. Rod ging von einem Ende der Halle zum anderen und schaute sie sich von überall aus an. Schien zufrieden zu sein. Nicht schlecht und wurden mit dankbarem Applaus verabschiedet.

Lauren Harris: auch wenn Aschi es gereicht hätte wenn sie einfach nur mit ihrem Hintern gewackelt und dafür weniger gesungen hätte fand ich es ganz gut. Und so wurde sie mit Sicherheit noch nie abgefeiert wie gestern abend. Sie hat sich dann noch brav bei allen bedankt, besonders natürlich bei Daddy, der Crew und der Mannschaft.

... und dann ging es los ... (um es gleich vorwegzunehmen. Mit allen mit denen man nachher noch sprechen konnte - die meisten waren eh heiser oder voll - hielten diesen Gig für den besten der Tour sowieso, aber auch für den Besten der letzten Jahre. Im englischen Forum überschlagen sie sich mit Lobeshymnen) ...


Doctor Doctor setzt ein und ich dachte mir fliegen die Ohren weg. Ein Höllenlärm und 4500 Leute singen mit. Das hatte ich bis dato noch nie gesehen (Ok, der Typ hinter Aschi hat nicht mitgesungen. Er fragte ihn nur "was ist denn das für ein Song, auf welcher Platte ist der denn? Den kenne ich noch gar nicht." Schön, in England kennt man zum Glück auch Songs von deutschen Musikern).

Und was dann in den nächsten 100 Minuten abging lässt sich in Worte kaum fassen. Bruce war agil wie seit Jahren nicht mehr. Und endlich hatte er seine Sprache wiedergewonnen und hat geblabbert wie wir es aus den 80ern kennen. Gesprungen, gerannt, gesungen, abgefeiert. Und dann die Krönung. Steve und Bruce hatten Spass auf der Bühne. Und das gemeinsam. Abgeklascht und gelacht. Unglaublich. Der Rest der Truppe ist ebenfalls abgegangen wie ein Zäpfchen. Als würde es kein morgen geben.

Aber sie konnten auch nicht anders. Was im Publikum abging war einmalig. Ob auf der Empore, auf den Balkonen, vor der Bühne oder in den letzten Reihen. Alle haben mitgesungen, alle Arme waren oben und man wusste manchmal nicht wer lauter ist. Die Musik oder das Publikum. Einer meinte nach dem Konzert er würde das "Wrathchild" der Fans jetzt noch in seinem Ohr hören.

Was richtig anstrengend wurde war die Hitze. Die Klimaanlage in dem Raum ist wohl kaum für Konzerte ausgelegt. Alle im Saal waren komplett durchgeschwitzt. Selbst Bruce liess es sich nicht nehmen erst mal eine Dose Aufputsch-Kaffee zu sich zu führen. Und mit wem teilte er sie sich. Jawohl ... mit Steve. An dem Abend war alles anders.

Die Setlist war wie immer. Aber vermutlich war es gestern sowieso jedem egal. Nach der Zugabe kam dann der grosse Auftritt für Clive. Im Rollstuhl wurde er auf die Bühne gefahren und die Academy bebte. Gänsehaut pur.

Kurz zusammengefasst. Maiden-Konzerte in London sind immer etwas besonderes. Die Benefiz-Konzerte aber sind der Ritterschlag. A night to remember ....
aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

25.06.2007 20:05
#23 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

danke für den bericht, andreas
hätte es nicht besser schreiben können
jetzt noch einige bilder vor dem konzert und nach dem konzert






andreas (oto4) am posen













die biler brauchen keinen kommentar
es war einfach unglaublich


_________________________

alles F.A.M.K.P.A.D.U.A
UP FOR ANGELRIPPER

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 20:12
#24 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

Oh Mann, ich beneide euch!

@aschi: Auf wievielen Konzerten dieser Tour warst Du jetzt?

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

25.06.2007 20:12
#25 RE: Iron Maiden spielen Brixton Academy 24.06.07 Zitat · Antworten

Geile Bilder aschi!

Das nenne ich mal einen Gebäude (also was man so von Innen sieht) für ein Konzert...
Da kann man den Bericht von oto4 gleich noch besser nachvollziehen.

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz