Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
Umfrage: Welches Blaze Album ist besser?
Bisher wurden 22 Stimmen zur Umfrage "Welches Blaze Album ist besser?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. The X Factor 14
63,6%
2. Virtual XI 8
36,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
22 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
guitarsound ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 17:02
X Factor oder Virtual XI? Zitat · Antworten
Hallo miteinander
Ich will nochmals auf die beiden Blaze Alben eingehen. Welches findet ihr besser? X Factor oder Virtual XI?
Also mir gefällt Virtual XI irgendwie besser, es hat mit Futureal, Clansman und Como drei wirklich gute Lieder. Bei The X Factor finde ich nur Sign of Cross gut, aber ein wenig in die länge gezogen. Die Covers finde ich beide nicht sehr gut, aber das Cover von Virtual XI find ich noch besser
Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

09.06.2007 17:53
#2 RE: X Factor oder Virtual XI? Zitat · Antworten

X Factor, weil der Sound um einiges besser ist und die Songs noch nicht so extrem in die Länge gezogen sind.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.06.2007 17:56
#3 RE: X Factor oder Virtual XI? Zitat · Antworten

Ich muss hier mal ganz klar meine Stimme fuer die X-factor abgeben. Das beste Maiden Album der Neunziger! Das album ist atmosphaerisch, mitreissend und Blaze' Stimme passt richtig gut. Das Album ist vielleicht nicht so ganz abwechslungsreich, aber es sind einige richtige Perlen darauf zu finden. Sign of the cross ist ein Uebersong, mit Moenchschoren, genialen Instrumentalparts etc. Hoert ich die Version von Rock in Rio an, der Song ist einfach nur stark und mit Abstand auch das mitreissendste stueck auf dem Live-Album, abgesehen von Sanctuary und Fear of the dark. Dann ist mit Man on the edge eine flotte, ungewoehnliche Single mit drauf, die fuer Abwechslung sorgt, Lord of the flies ist ein wahrer Ohrwurm und Fortunes of war ist eine der besten "kriegssongs" den Maiden geschrieben haben und haette auch sehr gut auf die aMOLAD gepasst. Wer AMOLAD so gut findet und mit X-factor nichts anfangen kann, den verstehe ich nicht: Thematik und Aufbau aehneln sich sehr. Ich koennte jetzt noch weiter von der X-Factor schwaermen, moechte aber auch darauf hinweisen, dass mit Edge of darkness und Thje unbeliever zwei Durchhaenger mit drauf sind. Die Virtual XI hat einige starke Songs, wirkt aber zu sehr in die Laenge gezogen und von dem Album gefaellt mir nur die Haelfte, naemlich Futureal, Clansman, When two worlds collide und Como estais amigos. Cover sind beide nicht sehr prickelnd, Virtual XI ist ein Tick besser. Ach ja, ich find die Albennamen irgendwie doof. haette man nach einem song von den alben benennen koennen, wie es sonst (fast) auch immer gemacht wird. Sign of the cross und When two worlds collide haetten da meiner meinung nach gut gepasst.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 23:42
#4 RE: X Factor oder Virtual XI? Zitat · Antworten

ganz klar die x factor! wie schon erwähnt die atmo und dann sind dort auch fast alle songs sehr stark mir gefallen auch Edge Of Darkness und The Unbeliever sehr gut also wirklich ein superalbum. die virtual xi hingegen wäre als ep wahrscheinlich besser weggekommen, da man wie ich finde so nummern wie The Angel And The Gambler, Don't Look To... auf jeden fall streichen könnte grad wegen der ewigen textwiederholungen. Einige songs machen das wieder wett: Futureal, Como Estais Amigo, The Clansman und When Two Worlds Collide.

@Quebec yeah^^ endlich mal jemand der die x factor mit der amolad vergleicht

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aschiiis Hiiiigh!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

09.06.2007 23:44
#5 RE: X Factor oder Virtual XI? Zitat · Antworten
X-Factor! Was nicht heißen soll, dass die V11 schlecht ist!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 01:58
#6 RE: X Factor oder Virtual XI? Zitat · Antworten

The X Factor ganz klar sind bessere lieder drauf wegen der stimme sag ich jetzt mal nix

_______________________________________________________________________
SEX,KEV und ASCHI und ROCK N ROll






*=Churchill

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

10.06.2007 17:05
#7 RE: X Factor oder Virtual XI? Zitat · Antworten

Also, ich muss ehrlich sagen, ich bevorzuge Virtual XI. Find ich einfach besser.

Raise the Crossed Guns in Düsseldorf 2007!
Up the Irons!

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 17:21
#8 RE: X Factor oder Virtual XI? Zitat · Antworten

bin überrascht, dass die virtual xi so gut abschneidet...

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aschiiis Hiiiigh!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.06.2007 17:51
#9 RE: X Factor oder Virtual XI? Zitat · Antworten

x-factor...auch wenn virtual eleven mit clansman ein echtes meisterwerk beinhaltet..

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 18:08
#10 RE: X Factor oder Virtual XI? Zitat · Antworten

stimme auch für x factor, weil einfach mehrere richtig geile Lieder drauf sind und irgendwie alles in sich stimmig ist.
Obwohl Lightning strikes twice eines meiner Lieblingslieder von Maiden überhaupt ist.

_____________________________________________________

BEER IS THE KEY

Solange noch die Eichen wachsen in alter Kraft um Hof und Haus,solange stirbt in Niedersachsen die alte Stammesart nicht aus.


«« wasted years
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz