Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.06.2007 21:48
Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

also ich spiele jetzt ein dreiviertel jahr gitarre, und maiden songs schafft man (ausgenommen der soli) auf den ersten blick
aber Blind Guardian....meine güte das braucht seine zeit, hat einer vielleicht schonmal BG nachgezockt?! ich finds total schwer...

------------------------------------------
Ach, du ahnst es nicht!

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 01:07
#2 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten
Also so ein riesiger Unterschied ist da jetzt nicht festzumachen. Ist doch beides Heavy Metal, da gilt im Grunde eh fast immer die selbe Masche: Paar Powerchords und drüber (manchmal zweistimmige) Single-Note Lines. BG ist höchstens etwas schneller wie Maiden.


WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 02:09
#3 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

wenn dann als Maiden ach so kleiner tipp BG ist hundert pro mal kein HEAVY METAL BG ist eher so Speed Metal, Power Metal

_______________________________________________________________________
SEX,KEV und ASCHI und ROCK N ROll






*=Churchill

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 05:16
#4 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

also BG ist 100% kein speed metal

ähm kommt drauf an bei BG gibts wieder leichtere und schwehrere songs... kommt drauf an solis sind meistens die schwehrsten parts im song und du willst ja denk ich mal die rhythmus gitarre vorerst spielen!?

ich spiel ab und zu mal BG songs rhythmus gitarre ist halt bei BG mehr powerchrods während die lead gitarre meistens nur single notes spielt siehe Into the Storm

es gilt übung macht den meister!!! es gibt schwehrere sachen auf der gitarre als BG

aufjedenfall immer weiter üben und versuchen der beste gitarrist auf erden zu werden

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



Bohni ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 10:46
#5 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
versuchen der beste gitarrist auf erden zu werden


des mach ich jeden tag, leider ohne erfolg

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

10.06.2007 12:13
#6 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

Finde bg jetzt net soo schwer. Find ich maiden schlimmer. Aber das rippchen hat recht: Üben üben und üben.
Spiele selber nun seit fast 7 1/2 jahren (ohne lehrer ) und mittlerweile hab ich eigentlich kaum noch probleme.

Also net aufgeben und einfach solange weiterspielen biste die songs drauf hast

-----------------------------------
Wir sind schön und wir sind jung
Perfekte Körper unter Palmen.
Doch wir fallen ständig um
WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.06.2007 12:15
#7 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

7 1/2 Jahre!! ich spiele grad mal nen 3/4 Jahr^^
maiden songs fallen mir da leichter

------------------------------------------
Ach, du ahnst es nicht!

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

10.06.2007 12:19
#8 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

was denn soviel sind 7 1/2 jahre auch net

Naja als rhythmus dürfte guardian schwerer sein, sind n bissl schneller. Aber von den Solis sind die ein papenstil gegen dave und H

-----------------------------------
Wir sind schön und wir sind jung
Perfekte Körper unter Palmen.
Doch wir fallen ständig um
WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

10.06.2007 12:34
#9 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

is doch egal wie lange man spielt...die übung machts:
jemand der 10 jahre nur rumklopft ist gleich mal von einem anfänger überholt. (nur mal als beispiel)

zu BG kann ich nur sagen dass es sich nicht sehr von maiden unterscheidet, is halt moderner und schneller.
die spielweise ist fast gleich: melodieläufe aus dem griff heraus (die 2. gitarre das selbe in der paralelltonart oder manchmal auf einem anderen intervall) powerchords schön runterschredern und irgendwann hauts hin.
die soli kann man, wenn man will, ja improvisieren oder auswendig lernen. ich lerne zuerst die markanten stellen und bau dann meine eigenen sachen ein.

wie gesagt: übung macht den meister.
du solltest dir die songs genau anhören, das lied immer ab und zu anhalten wenn man sich nicht auskennt (wenn du nach tabs spielst einfach die tabs mal langsam und regelmäßig durchspielen, oder besser: mit GP oder powertab langsamer machen und da mitspielen)

Bohni ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 12:57
#10 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

oder mit bestpractice das original lied langsamer machen

http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

10.06.2007 13:56
#11 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

zum beispiel finde ich das ne super möglichkeit. erst langsam anfangen und dann das tempo erhöhen!

hab da mal ne frage wie oft ihr in der woche übt:
Ich so ca. 10-15 stunden

-----------------------------------
Wir sind schön und wir sind jung
Perfekte Körper unter Palmen.
Doch wir fallen ständig um
WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.06.2007 13:57
#12 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

könnte bei mir auch hinkommen

------------------------------------------
Ach, du ahnst es nicht!

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 14:53
#13 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

boah 10-q5 stunden lol bei mir sindsvllt zur zeit nur noch 7 wenns hoch kommt^^ war grad im prüfungsstress und jetzt muss ich n och etliche referate halten... naja zu meinen besten zeiten spiel ich 2 stunden am tag also ca. 14 die woche...

versuchen der beste gitarrist auf erden zu werden der spruch ist übrigens vom Martha

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

10.06.2007 17:24
#14 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

es ist auch nicht wichtig wie lange man übt sondern ob man KONSEQUENT übt.
mein gitarrenlehrer hat sich das spielen selbst beigebracht und am tag vlt 15-30 min geübt und das SEHR konsequent wie man heute an seinem spiel erkennt.

an guten tagen (wochenende oder so) spiel ich 3-4 stunden. aber nichts großartiges, wies mir halt passt.
manchmal spiel ich auch garnicht. üben tu' ich vlt 1 std/tag, solang bis ichs halt kann...

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

19.06.2007 19:47
#15 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

ja so 10 stunden könnte bei mir sein, spiel jetzt 2 jahre und abgesehen von nicht jedem solo kann ich eigentlich viel von maiden

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

19.06.2007 23:06
#16 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

glaube die herren haben ihre mukke ma als tolkien metal bezeichnet. symarillion, hdr und so n blabla.
also eher richtung fantasy.

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 22:36
#17 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

Ich spiele mittlerweile seit 14 Jahren... und spiele ca. 1 - stelleweise 30 Stunden pro Woche... je nach stimmung...
ich würd mich als,.. hm, ich bin mal bescheiden - "gut" bezeichnen

Up the Irons
http://www.myspace.com/sindikate666

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

20.06.2007 22:41
#18 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

so langsam könnte man zum thema zurück oder den thread "Wie lange am Tag übt ihr Gitarre" nennen

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Mirror Mirror on the wall
True hope lies beyond the coast
You're a damned kind can't you see
That the winds will change

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 23:33
#19 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

in meinen augen lässt der ersteller des threads keine direkte intention erkennen. daher lädt dieser ja förmlich dazu ein, irgendwas zu schreiben.
aber naja, scheint ein hilfe thread zu sein....ich find bg songs auch net so schwer. spielen aber öfter mal was schneller als maiden. außerdem arbeiten die permanent mit harmonien. kannst dir ja so n effekt gerät zulegen :-)

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

21.06.2007 21:20
#20 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

meinst jetzt nen harmonizer oder was? man kann doch keine harmonien mit effektgeräten spielen, da muss man schon die finger einsetzen

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 22:12
#21 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

ehm ja, so n effektgerät, was die töne oktav umspielt

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

22.06.2007 18:37
#22 RE: Blind Guardian Songs zocken --- HILFE!!!!!! Zitat · Antworten

nen octaver....so heisst das teil^^ sry 'bout klug-shicing

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz