gut dass du grad von metallica redest: als jason austieg "kauften" sich metallica um 1.mio. USD robert ein... also is es schon möglich, von einem gewissen standpunkt aus, natürlich
kann sein, dass wenn musiker in ner band spielen nur unter der bedingung kommen, wenn sie ne gewisse summe bekommen... aber kaufen in dem sinne gibts net unter musikern! vllt bei der örtlichen polizei jazz kapelle
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K.
hehe es gibt echt kranke musiker! ich würde nmd. in meine band aufnehmen der nur kommt wenn er dementsprechend bezahlt wird! ich will da nur leute haben die freiwillig in die band kommen um spaß am spiel zu haben!
danke für die antworten...ich fands halt mal lustig darüber nachzudenken...aber ich finds auch beim fußball nicht gut, denn dann ist man nie ganz dabei, wenn man nur fürs geld spielt und nicht aus überzeugung
Da schließe ich mich angelrpper an, ich denke auch eher, dass freie Musiker mit entsprechenden Verträgen "gelockt" werden könnten, als das sie für Unsummen aus einer bestehenden Band "herausgekauft" werden.
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
In Antwort auf: ich würde nmd. in meine band aufnehmen der nur kommt wenn er dementsprechend bezahlt wird! ich will da nur leute haben die freiwillig in die band kommen um spaß am spiel zu haben!
wahrscheinlich der erste gescheite kein spam beitrag von maiden 92
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K.
Auch in diesem Falle muss ich dir schon wieder voll und ganz zustimmen! Er kann es halt nicht lassen...
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
@maiden92: hast vollkommen recht. außerdem passen die dann meistens garnicht richtig in die band rein, z.b. metllica: jason mit seinem simplen aber effektiven spiel, und robert (allein vom optischen schon total unpassed für metallica, sollte zu G-uniT oder sowas gehn) der trasht da nur auf seinem bass rum, fidelt auf und ab und man hört eh nichts davon weil die gitarren schon so bassig sind und außerdem sind MEgadeth sowieso viel besser als metallica, weil die sich nicht so selbst verkauft haben, und vom musikalischen brauchen wir garnicht zu reden, obwohl kirk schon ziemlich gut ist.
In Antwort auf: und außerdem sind MEgadeth sowieso viel besser als metallica, weil die sich nicht so selbst verkauft haben, und vom musikalischen brauchen wir garnicht zu reden, obwohl kirk schon ziemlich gut ist.
und diesmal muss ich dir recht geben
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen aber es ist ja bekannt das zb. für Studioaufnahmen Sessionmusiker geordert werden. Ich glaub der Steven Luckater (ich hoffe der schreibt sich so) von Toto hat auch schon als Sessionmusiker gearbeitet. Aber das wie im Beispiel ne Band wie Metallica einen Musiker "kaufen" im dem Sinne glaub ich nicht.
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
ich kann mir das nur vorstellen wenn jetzt mal so als beispiel Rob Halford bei Maiden singen würde, und es für nen guten Zweck wäre. So ne art Charity aktion.. da könnt ich mir das mit dem "aufkaufen" gut vorstellen, aber sonst isses ziemlich weit hergeholt wie ich finde
@angus666: nicht steven sondern nur steve ^^. er arbeitet nicht nur manchaml als session-musiker sondern ist der derzeit der beliebteste session-musiker der welt und er wird total unterschätzt:
eddie van halen wurde in einer tv show mal gefragt, wie es denn sei, der beste gitarrist der welt zu sein (das war in seiner blütezeit)und er sagte: "go and ask steve lukather"
steve is der wahnsinn^^ und natürlich ist es klar, dass eine band einem geliehenen musiker bei album-arbeiten eine bezahlung kriegt