Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 
Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

11.06.2007 22:09
welche übungen könnt ihr mir empfehlen Zitat · Antworten

Hi, ich spiele jetz seit 2 jahren gitarre und kann leider nicht als zu viel von maiden, da ich noch nicht gut genug bin, kann mir vllt einer von den guitarprofis hier paar tipps geben, welche techni ganz wichtig für die maiden songs sind ??
danke im vorraus

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

11.06.2007 23:36
#2 RE: welche übungen könnt ihr mir empfehlen Zitat · Antworten

hmmmm...
also die rhythmik is eigentl bei jedem maiden song relativ simpel.
zu aller erst solltest du n galloprhythmus drauf haben. denke mal das kannst du.
für schnellere melodiepassagen ist ein vernünftiger wechselschlag nicht verkehrt.
darüber hinaus verwenden die jungs sehr viele hammer ons und pull offs und hier und da n slide um in eine andere griffbrettposition zu gelangen. also vor allem bei den soli.
da viele songs aber in emoll geschrieben sind, ist es auch nach einiger zeit leicht, gut zu improvisieren.
so spezielle spieltechniken wie sweeps kommen so gut wie gar nicht vor (kann mich grade nicht entsinnen). shreds evtl mal bei ner live version. wobei n wechselschlag schon mal ausfallen kann und sich fast wie n shred anhört oder auch einer ist, who knows
bei manchen songs wird auch gern ma tapping verwendet. da bleibt es dir überlassen, ob du das lieber mit nem finger oder mit dem plectrum machst (zb bei children of the damned oder hallowed be thy name).
fingertechnisch gesehn solltest du wissen, welche note du mit welchem finger spielst, um folgende noten besser und vor allem schneller greifen zu können. aber auch da entwickelt sich routine und die abläufe prägen sich besser ein.