Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 
Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 18:37
Ein muss ! Zitat · Antworten

Welche Lieder sollte man eurer Meinung nach auf jeden Fall auf der Gitarre oder auf sonst einem Instrument können?! Ich meine so Lieder wie TNT oder Paranoid, die jeder sicher schonmal gespielt hat.

Pilgrim Offline

Metal Fan


Beiträge: 303
Punkte: 303

21.06.2007 18:48
#2 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

Also meine Meinung (auch wenn ich kein Instrument spiele):

Du solltest die Lieder spielen die DIR gefallen und Spaß machen

________________________________________________
Schützt die freilebende Milch! Trinkt mehr Bier und Korn!

Metal und Alkohol ist alles was man braucht...alles andere ist nur Luxus!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

21.06.2007 18:49
#3 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

highway to hell
the trooper
smoke on the water (zumindest das riff)
wenn man schon besser spielt: stairway to heaven

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.06.2007 18:56
#4 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
wenn man schon besser spielt:


da würd ich auch trooper noch zuzählen
(das solo)

ansonsten schließe ich mich pilgrim an zB highway to hell spiel ich nich gerne ich zocke mehr so meine eigengeschriebenen sachen
und im allgemeinen noch PARANOID und NOTHING ELSE MATTERS

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Mirror Mirror on the wall
True hope lies beyond the coast
You're a damned kind can't you see
That the winds will change

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

21.06.2007 19:00
#5 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

Phantom of the opera mit der live after death mit jammen. GIBT NIX GEILERES

-----------------------------------
Wir sind schön und wir sind jung
Perfekte Körper unter Palmen.
Doch wir fallen ständig um
WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

21.06.2007 19:57
#6 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

das solo von the trooper is eigentlich nicht sonderlich schwer. adrian macht eine unisono passage mit hammer ons und pull ofs, dann einfach hammer ons und pull offs auf der e-saite, dave spielt dann eine a-moll pentatonik runter mit ein paar verminderungen usw. so nah geh ich jetzt nicht drauf ein.
hört sich bissl kompliziert an is aber grundlegendes zeug. adrian setzt diese passage bei vielen liedern ein.

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 21:10
#7 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

also das aller erste riff das ich damals konnte war "come as you are" von nirvana. danach konnte ich die ersten 4 töne vom intro von "nothing else matters". aber ob das jetzt n muss is, weiss ich nicht.
denke ma wie einer meiner voredner schon sagte: es muss dir einfach gefallen.
achja, "smoke on the water", "country roads" und "sweet home alabama" waren auch einer der ersten lieder in meinem songschatz :-)

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.06.2007 22:08
#8 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

Lady in Black von Uriah Heep 2 Akkorde
Ansonsten noch Highway to Hell, Nothing else matters, Paranoid, TNT, Stairway to Heaven, Smoke on the Water (ich kann's nicht mehr hören)! Da zieh ich mir lieber Child in Time rein

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Bohni ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 22:15
#9 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

ich find so lieder, die alle können langweilig
man sollte spielen auf was man bock hat...und nicht denken "das und das lied muss ich können wenn ich gitarre spiel" versteh ich nicht...was die anderen über meine "gitarrenkünste" sagen is mir sowieso egal

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

21.06.2007 23:20
#10 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

Riffs von:
Kashmir, Back in Black, Highway to Hell, Smoke on the Water, Trooper
mehr fallen mir nicht ein

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

05.07.2007 19:58
#11 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

smells like teen spirit (easy hoch 10)

Martha ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 20:13
#12 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

Stevie Ray Vaughn - Pride and Joy

Die alte Garde wird sich nen Reim draus machen?!?

__________________________________________________

M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom
"I love the smell of napalm in the morning...it smeels like...Victory...."

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

05.07.2007 22:26
#13 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Stevie Ray Vaughn - Pride and Joy

[off-Topic] geiles Lied [/off Topic]

@Topic: Scuttle Buttin' von SRV für die ganz Fortgeschrittenen

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 03:21
#14 RE: Ein muss ! Zitat · Antworten
Na, dann kannste auch gleich "Little Wing", "Empty Arms" und "Texas Flood" dazusetzen. Alleine wegen der Riffs, die auch gut sind, um zu üben, würde ich folgende Metal-Songs sagen:

- Master of Puppets
- Ride the Lightning
- One
- And justice for all
- In my darkest Hour
- Mechanix
- Tornado of Souls
- Hangar 18
- Holy Wars
- Skin o' my Teeth
- Symphony of Destruction (sehr leicht)
- Refuse/Resist
- Speed of Light
- Abduction
- Omega
- Agent Orange
- Among the Weirdcong
- alles von Maiden

Pretty much alles aus Thrash und Heavy Metal-Bereich (Sodom, B L A Z E, Metallica, Megadeth, Sepultura).

Wenn's nur darum geht, pickelige 14jährige beim Strand-Lagerfeuer im Urlaub zu beeindrucken:

- Smells Like Teen Spirit
- Nothing Else Matters
- Kryptonite
- Ein Bett im Kornfeld



 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz