Da es ja viele Maidensongs gibt, in denen es primär um Krieg geht und ich fast alle für ziemlich genial halte, musste ich dazu direkt mal ein Voting starten Bin jetzt schon gespannt auf's Ergebnis..sind ja so einige Hochkaräter dabei
Meine Stimme geht an BRIGHTER THAN A THOUSAND SUNS mit Paschendale knapp dahinter!!
p.s. ich hoffe es trauert mir keiner um Invasion/Invaders
Oh Mann, ein Voting jagt das Nächste. Gut wenn man ein entscheidungsfreudiger Mensch ist. Also hier hat bei mir Paschendale knapp vor ATSS das Rennen gemacht!
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
1.) Gibt es einen Grund dafür, dass dieses Voting doppelt existiert? 2.) Verdammt schwere frage: Wenn von Blaze gesungen, ganz klar Afraid To Shoot Strangers, sonst The Longest Day
----------------------------------- Wir sind schön und wir sind jung Perfekte Körper unter Palmen. Doch wir fallen ständig um WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
In Antwort auf:Buuhh, warum nicht "Bester Maiden-Antikriegssong"?
wusste ich, dass das kommt Wollte ich erst so nennen, aber es sind nunmal nicht alles Antikriegssongs, z.b. The Trooper oder Aces High sind weder anti noch pro, sondern schildern einfach eine historische Begebenheit. Maiden können mit dem Thema eben sehr gut umgehen und sie können bestimmte Situationen wie z.b. D-Day musikalisch und lyrisch perfekt umsetzen, sodass man sich wirklich hineinversetzen kann! "Kriegssong" heißt ja nur, dass es um Krieg geht, mehr nicht.
Ich gönn' euch ja allen den Trooper, aber ich finde so richtig nachdenklich macht der Song nicht, ähnlich wie Aces High. Bei Longest Day, Afraid To Shoot Strangers und Paschendale kann man irgendwie erahnen (falls sowas geht), was die Jungs erlebten.
In Antwort auf: Ich gönn' euch ja allen den Trooper, aber ich finde so richtig nachdenklich macht der Song nicht, ähnlich wie Aces High. Bei Longest Day, Afraid To Shoot Strangers und Paschendale kann man irgendwie erahnen (falls sowas geht), was die Jungs erlebten.
Man kanns sehen wie man will, hab für diesen Vote nicht die Tiefgründigkeit der Texte als Hauptkriterium genommen, sondern den Maiden Kriegsong mit der besten Musik, und da the trooper eh zu einem der besten 5 Songs wahrscheinlich ihrer Karriere zählen, fällt die WAhl nicht schwer oder kann nur auf Trooper fallen, ausser man kennt den Song nicht.