Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.035 mal aufgerufen
 
Tschabo ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 18:02
Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten



Wir reisten bereits am 14. August 1992 in Mannheim an, was sich Party-Technisch auf jeden Fall gelohnt hat. Die Campingplätze rund um das Maimarktgelände waren voll und an jeder Ecke wurde Party gefeiert, was meinem Kumpel Schweini nicht wirklich gut getan hat. Er hat Johanneshöfer aus einem 10-Liter Plastiksack getrunken. Und das nicht gerade wenig. Er erlebte das Konzert am nächsten Tag entweder auf dem Rücken liegend, oder mit dem Oberkörper nach vorne beugend ;-)
Der 14. August, der Tag vor dem Super Rock-Festival (hieß sonst Monsters Of Rock) war allerdings nicht nur wegen den Partys gut. Wir erlebten auch aus der Ferne einige Soundchecks und konnten die letzten Bühnenarbeiten beobachten. Es fuhren auch zwei Busse direkt an uns vorbei auf das Maimarktgelände. Wer drin gesessen hat, weiß ich bis heute nicht. Trotzdem wurde ordentlich gejubelt.

Nach einer Nacht auf dem Beifahrersitz des Opel Senators von meinem Kumpel Schweini war endlich der Tag gekommen, an dem ich Iron Maiden das zweite Mal Open Air erleben sollte. Ich (mein Kumpel war ja nicht mehr dabei. Die Gründe habe ich weiter oben angegeben) war recht früh am Einlass, um mir von dem noch relativ leeren Gelände einen Überblick verschaffen zu können. Außerdem hatte ich Hunger. Überall standen die verschiedensten Fressbuden auf dem Gelände. Die Preise waren allerdings mehr als gesalzen. Zum Beispiel kostete eine 1,5 Liter Flasche Coca Cola satte 28 DM + 5 DM Pfand. Eine Pappschale mit Champions 5 DM.

Die Bühne sah gigantisch aus. Allein der große Eddie am Bühnendach war imposant.



Insgesamt waren 41.200 Fans vor Ort. Die Stimmung war gigantisch. Obwohl ich mittlerweile ganz alleine war, hatte ich einen riesen Spaß! Die Vorgruppen waren The Almighty, Testament, W.A.S.P., Helloween, Slayer und Black Sabbath. Bei Slayer ging schon so richtig die Post ab. Black Sabbath mit Ronnie James Dio war ebenfalls genial. Bei den übrigen Bands war nur in den vorderen Reihen was los.

Dann, nach einer etwas längeren Umbauphase kam Iron Maiden auf die Bühne. Zuerst nur Nicko McBrain hinter seinem Schlagzeug, der uns zugewunken hat. Dann setzte er sich hin und begann mit dem Trommelwirbel zu "Be Quick Or Be Dead". Im nächsten Augenblick waren auch Bruce, Dave, Janick und Steve auf der Bühne. So schnell, dass man garnicht sehen konnte, wo die auf einmal herkamen.

Der Gig war einfach unbeschreiblich! Die Jungs legten eine Spielfreude an den Tag, der einen regelrecht ausflippen ließ.

Die Setlist sah wie folgt aus:

Be Quick Or Be Dead
The Number Of The Beast
Wrathchild
From Here To Eternity
Can I Play With Madness
Wasting Love
Tailgunner
The Evil That Men Do
Afraid To Shoot Strangers
Fear Of The Dark
Bring Your Daughter...To The Slaughter
The Clairvoyant
Heaven Can Wait
Run To The Hills
2 Minutes To Midnight
Iron Maiden
Hallowed Be Thy Name
The Trooper
Sanctuary
Running Free

Ein besonderes Highlight war "Afraid To Shoot Strangers". Bruce hat vorher erzählt, worüber der Song handelt und warum er geschrieben wurde. Beim ruhigen Anfang des Songs waren die über 41.000 Fans ganz ruhig - Gänsehaut war garantiert!

Während der Zugabe, ich weiß leider nicht mehr, vor welchem Song es genau war, versuchte Bruce ein wenig deutsch zu sprechen. Die Zeit war gekommen, dass Maiden Schluß für heute machen musste und sagte: "Please, Mr. Polizeimensch...noch ein bißchen!" So ähnlich jedenfalls ;-)

Nach "Running Free" war dann endgültig Schluß. Jemand, der neben mir stand, hat ein Plektrum von Dave Murray gefangen. Ich durfte es immerhin einmal in der Hand halten :-))

So ging das für mich bis heute in den persönlichen TOP 3 der von mir erlebten Iron Maiden Konzerte zu Ende. Ein gelungener Tag und jeder der über 400 km Fahrt zu dem Gig hat sich gelohnt!!!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

27.06.2007 18:12
#2 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Tschabo, du wirst mir unheimlich! schon wieder ein gig wo ich auch anwesend war höchstwahrscheinlich haben wir die ganze zeit nebeneinander gestanden

und wieder daumen hoch für dieses review ich glaube ich schreibe auch mal eins...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 18:40
#3 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

alter da werd ich total neidisch... schade, dass maiden heute nicht mehr so geil sind! also live.. gut sie werden alt.. die setlist war auch der hammer und was für geiel bands... slayer, testament, sabbath

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!


MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2007 18:46
#4 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten
Ich könnt heulen

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...

We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
17.06.Düsseldorf
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

27.06.2007 19:14
#5 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

so geile vorbands und 20 songs, heute nur noch traumvorstellung

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

27.06.2007 19:18
#6 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten
In Antwort auf:
so geile vorbands und 20 songs, heute nur noch traumvorstellung

Stimmt leider Ich hoffe das Maiden für die Middle-Days-Tour nochmal richtig was auf die Beine stellen und mal wieder länger als gute 90 min. spielen! Dann hoffentlich auch mal mit ordentlichen Vorbands!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.06.2007 19:21
#7 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

In Antwort auf:
so geile vorbands und 20 songs, heute nur noch traumvorstellung


Tja, wenn man bedenkt: Heute zahlt man mehr als das doppelte für weitaus weniger Gegenleistung. Ist schon krass die Vorstellung! Der Rock N´Roll ist ziemlich teuer geworden. Wobei das denke ich die alten Hasen hier noch besser wissen als so ein Jungspund wie ich!


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 19:22
#8 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Tschabo, du wirst mir unheimlich! schon wieder ein gig wo ich auch anwesend war höchstwahrscheinlich haben wir die ganze zeit nebeneinander gestanden

Schon möglich! Vielleicht haben wir sogar miteinander gequatscht oder ein Bier zusammen getrunken! Wer weiß?

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

27.06.2007 19:27
#9 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Und ich konnte nich hin weil keiner mitwollte.....DAS wäre mein erstes Maiden Konzert gewesen....HEUL....

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVD´s.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

27.06.2007 19:28
#10 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

ja das wäre echt geil wenn die middle days nochmal ein richtiger kracher wird, die jungs müssen sich so oder so aufwand machen, um die selten gespielten stücke einzuproben dann können sie gleich noch mehr aufwand machen und noch das ein oder andere lied mehr mit reinnehmen

Borat ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 12:11
#11 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Also ich kann Tschabo nur beipflichten, ich war selbst auch dort und das ganze Open Air war vom Wetter angefangen über das Billing bis hin zu Maidne in Höchstform einfach nur genial...:-)

Was als einziges ein klein wenig genervt hat waren Michael Weikaths nervige Sitz-Übungen als "ultracooler" Gitarrist von Helloween...

Aber ansonsten war es einfach nur genial und JA, man weint irgendwie Preistechnisch den alten Zeiten hinterher... (


Wenn dir die Sonne aus dem Arsch scheint, ist die Welt in Ordnung. Tut sie es nicht, hast du offensichtlich ein Verdauungsproblem! Zitat: Meine Frau!! :-)

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

30.06.2007 11:26
#12 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

ja geldtechnisch ist es echt schade was aus der gesamten rockmusik wurde, nicht nur maiden, auch alle anderen bands

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

01.07.2007 13:44
#13 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Ich glaube es gibt auch ein Video-Bootleg ?? habe lange danach gesucht aber ohne Erfolg

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

01.07.2007 14:49
#14 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

davon gibts auch eine offizielle aufnahme soweit is´ch weis

das müsste das da sein:
http://www.ironmaiden.com/index.php?cate...2_articleid=342

ich hoff mal etz muss aschi ned mit seiner umleitung kommen^^

aber wenn e das is was du suchst, das gibts regelmäßig bei ebay und amazon
zuzeit gibts es ned bei ebay, aber wenn du mal öfter reinschaust, wirst dus auch finden

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
Hier gehts zu voting fürForumsshirt:
http://210833.homepagemodules.de/t507464...rum-Shirts.html

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.07.2007 14:55
#15 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich hoff mal etz muss aschi ned mit seiner umleitung kommen^^


ich glaube schon, denn es geht hier um das Konzert in Mannheim

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

01.07.2007 14:55
#16 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Ich suche die in Mannheim nicht Donington 1992.

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 17:46
#17 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube es gibt auch ein Video-Bootleg ??

Jepp, gibt es und ist auch in meiner Sammlung! Allerdings sorgfältig verpackt auf meinem Dachboden, weil ich meine VHS ausrangiert habe. Irgendwann werde ich mir das Ding mal auf DVD ziehen.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

01.07.2007 18:26
#18 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jepp, gibt es und ist auch in meiner Sammlung! Allerdings sorgfältig verpackt auf meinem Dachboden, weil ich meine VHS ausrangiert habe. Irgendwann werde ich mir das Ding mal auf DVD ziehen.


UPLOAD! UPLOAD!! UPLOAAAD!!!

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 20:12
#19 RE: Fear Of The Dark Tour 1992 - 15. August 1992 - Mannheim, Maimarktgelände - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Kann ich wohl mal machen. Aber das kann noch etwas dauern.
Wenn ich es bei Gelegenheit mal auf DVD ziehe, kann ich es auch uploaden. Sage dann Bescheid!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz