Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.034 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

04.11.2007 15:22
#51 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Ram it down ist ein ziemlich schwaches Album, kann nicht genial sein.

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.11.2007 15:33
#52 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten
Zitat von prowler
Ram it down ist ein ziemlich schwaches Album, kann nicht genial sein.

sign
mir fällt auch auf das kaum jemand die 70er Scheiben zu schätzen weiß


There is a serpent in every Eden
Slick as grease and cold as ice
There is a lie in every meaning
Rest assured to fool you twice

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

04.11.2007 15:46
#53 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Ram It Down IST genial!

Mir gefällt es auch sehr gut und kann verstehen, wenn es einem schwer fällt, sich zwischen diesem Album und Painkiller zu entscheiden.
Ram It Down, Heavy Metal, Hard As Iron, I'm a Rocker und Johnny B. Goode sind einfach nur fett...

Painkiller ist trotzdem besser!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

04.11.2007 16:15
#54 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

"Hard as Iron" ist geil..der rest aber nicht.
Dafür sind die 70er Alben definitiv ALLE genail.

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

14.11.2007 14:44
#55 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Hmm...hab mich ne lange Zeit über mit der Band gar nicht beschäftigt. Gestern das erste Mal in ein paar Alben reingehört und das hat sich alles doch ziemlich geil angehört. Wenn ich dieses Voting so verfolge scheint "Painkiller" ne gute Scheibe zu sein mit der man anfangen kann. Welche Alben sind denn noch besonders gut, also quasi Klassiker?? Ich hol mir meistens immer mehr als ein Album^^
Vielleicht könnte mir jemand, der sich mit der Band sehr gut auskennst so das beste Album aus den 70er und das beste aus den 80er nennen? In den Reviews werden ja fast alle Alben gefeiert.
Best Of Alben kauf ich mir grundsätzlich nie.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.11.2007 14:51
#56 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten
Zitat von Abbath
Hmm...hab mich ne lange Zeit über mit der Band gar nicht beschäftigt. Gestern das erste Mal in ein paar Alben reingehört und das hat sich alles doch ziemlich geil angehört. Wenn ich dieses Voting so verfolge scheint "Painkiller" ne gute Scheibe zu sein mit der man anfangen kann. Welche Alben sind denn noch besonders gut, also quasi Klassiker?? Ich hol mir meistens immer mehr als ein Album^^
Vielleicht könnte mir jemand, der sich mit der Band sehr gut auskennst so das beste Album aus den 70er und das beste aus den 80er nennen? In den Reviews werden ja fast alle Alben gefeiert.
Best Of Alben kauf ich mir grundsätzlich nie.


70er: STAINED CLASS ! Allein wegen der genialen Gitarrenarbeit, an die sie in der Form nie mehr rankamen! Und All Killer No Filler! Von Rob's Gesangsleistung ganz zu schweigen Aber auch sonst kann man alle 70er Alben empfehlen! Auf Platz 2 käm für mich 'Sad Wings of Destiny'
80er: Defenders of the Faith. Für mich das beste aus den 80ies. British Steel ist mir da vom Songwriting her zu simpel und langweilig.
Und 90er natürlich Painkiller


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.11.2007 14:52
#57 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten
Zitat von Abbath
Hmm...hab mich ne lange Zeit über mit der Band gar nicht beschäftigt. Gestern das erste Mal in ein paar Alben reingehört und das hat sich alles doch ziemlich geil angehört. Wenn ich dieses Voting so verfolge scheint "Painkiller" ne gute Scheibe zu sein mit der man anfangen kann. Welche Alben sind denn noch besonders gut, also quasi Klassiker?? Ich hol mir meistens immer mehr als ein Album^^
Vielleicht könnte mir jemand, der sich mit der Band sehr gut auskennst so das beste Album aus den 70er und das beste aus den 80er nennen? In den Reviews werden ja fast alle Alben gefeiert.
Best Of Alben kauf ich mir grundsätzlich nie.


Also zu den Alben aus den 70ern kann der drake_everheart, glaub ich, am besten was sagen. Ich bevorzuge von Priest die 80er Phase, finde aber natürlich trotzdem die 70er Alben verdammt stark

Aus den 80ern sind die stärksten Alben British Steel, Screaming For Vengeance und Defenders of The Faith. Sind alle drei Klassiker!!!!

EDIT:
Da war der drake nen Wimpernschlag schneller!!!

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

14.11.2007 14:56
#58 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Mal schauen was der Geldbeutel in den nächsten Tagen so hergibt^^
Danke für die Tipps.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 16:35
#59 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten
In den 70ern ist Stainded Class wirklich ein Hammeralbum. Das beste. Die Gesangsarbeit von Rob Halford finde ich aber auf der Sad wings of destiny noch etwas stärker.
In den 80ern würde ich ganz klar Defenders of the faith empfehlen, die beste Gesangsleistung von Rob in den 80ern und das härteste hinter Painkiller. Screaming for Vengeance hat in meinen Augen eine leider etwas schwache Produktion und British Steel ist mir zu simpel gestrickt, wie drake schon sagte.
In den 90ern gibt es nur das einzig wahre Painkiller. Mehr sage ich nicht dazu. Das beste je aufgenommene Heavy Metal Album.
Ich kann aber auch mit gutem Gewissen Angel of Retribution empfehlen, viele geile Banger drauf (Deal with the Devil, Demonizer) und vor allem GROOOOOVEEE, man denke nur an Judas Rising, Revolution oder Hellrider. Besonders ist auf dem Album mMn die Schlagzeugarbeit von Scott Travis, dem unterbewertesten Metaldrummer, hervorzuheben.
Wenn du Freude an moderneren Sachen hast, kannste dich auch mal an Jugulator versuchen, zwar gibt es einige Industrial Elemente und die Gitarren sind Pantera mässig runtergestimmt. Dennoch sind ein paar wirlich geile Songs enthalten und Ripper beweist, dass er stimmlich der einzig wahre Rob Halford Nachfolger ist (klar, Judas Priest = Rob Halford und Rob Halford = Bester Metalsänger, aber rein von der Technik und dem Klang der Stimme her konnte es nur Ripper sein, der für Halford einsprang).

__________________________________________________
Are you morbid???

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.11.2007 16:52
#60 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
In den 70ern ist Stainded Class wirklich ein Hammeralbum. Das beste. Die Gesangsarbeit von Rob Halford finde ich aber auf der Sad wings of destiny noch etwas stärker.
In den 80ern würde ich ganz klar Defenders of the faith empfehlen, die beste Gesangsleistung von Rob in den 80ern und das härteste hinter Painkiller. Screaming for Vengeance hat in meinen Augen eine leider etwas schwache Produktion und British Steel ist mir zu simpel gestrickt, wie drake schon sagte.
In den 90ern gibt es nur das einzig wahre Painkiller. Mehr sage ich nicht dazu. Das beste je aufgenommene Heavy Metal Album.
Ich kann aber auch mit gutem Gewissen Angel of Retribution empfehlen, viele geile Banger drauf (Deal with the Devil, Demonizer) und vor allem GROOOOOVEEE, man denke nur an Judas Rising, Revolution oder Hellrider. Besonders ist auf dem Album mMn die Schlagzeugarbeit von Scott Travis, dem unterbewertesten Metaldrummer, hervorzuheben.
Wenn du Freude an moderneren Sachen hast, kannste dich auch mal an Jugulator versuchen, zwar gibt es einige Industrial Elemente und die Gitarren sind Pantera mässig runtergestimmt. Dennoch sind ein paar wirlich geile Songs enthalten und Ripper beweist, dass er stimmlich der einzig wahre Rob Halford Nachfolger ist (klar, Judas Priest = Rob Halford und Rob Halford = Bester Metalsänger, aber rein von der Technik und dem Klang der Stimme her konnte es nur Ripper sein, der für Halford einsprang).



Kann man so 100% unterschreiben!
Jugulator finde ich auch sehr gut, allein burn in hell und abductors sind für mich super songs! sonst würde ich dir 2 alben empfehlen: Painkiller und die Defenders of the Faith, wenn noch mehr kohle da ist die angel of retribution und die stained class. kannst dir aber auch ein live album der priester besorgen.

------------------------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.11.2007 16:55
#61 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
In den 90ern gibt es nur das einzig wahre Painkiller. Mehr sage ich nicht dazu. Das beste je aufgenommene Heavy Metal Album.





na ja Geschmackssache

Wenn du die British Steel simpel gestrickt findest, dann sind aber Songs wie Hell Patrol, All Guns Blazing, Letaher Rebel und Metal Meltdown ebenso simpel gestrickt. Finde ich. Ok die gehen gut ab und das Album an sich ist ein saustarkes von Priest, welches man so nicht mehr erwartet hatte damals. Ich finde aber es wird trotzdem immer ein wenig zu hoch gehoben.
Die Tour zu dem Album war göttlich.Und Pantera im Vorprogramm war nen echter Kulturschock


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 17:02
#62 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten
Klar respektiere und akzeptiere ich deine Meinung, aber ich denke, auch wenn ich nich viel von Gitarrenarbeit verstehe, Painkiller überm Strich deutlich technischer als British Steel ausgefallen sind. Naja, vielleicht ist es auch ganz einfach, dass ich das ganze Album net so mag. Schon nur die Produktion. Beispiel Breaking the law: Auf der Platte ist das die reinste Schlaftablette, live aber DER Burner. Die Songs dümpeln in meinen Augen etwas zu sehr vor sich hin, was bei Metal aber nicht sein sollte.
Zudem haben wir beide glaube ich schon mal per PM darüber diskutiert, wie gut Painkiller nun ist.

__________________________________________________
Are you morbid???

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.11.2007 17:16
#63 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Klar respektiere und akzeptiere ich deine Meinung, aber ich denke, auch wenn ich nich viel von Gitarrenarbeit verstehe, Painkiller überm Strich deutlich technischer als British Steel ausgefallen sind. Naja, vielleicht ist es auch ganz einfach, dass ich das ganze Album net so mag. Schon nur die Produktion. Beispiel Breaking the law: Auf der Platte ist das die reinste Schlaftablette, live aber DER Burner. Die Songs dümpeln in meinen Augen etwas zu sehr vor sich hin, was bei Metal aber nicht sein sollte.
Zudem haben wir beide glaube ich schon mal per PM darüber diskutiert, wie gut Painkiller nun ist.


Echt???

(eben nen großen Schluck Tai Ginseng aus der Pulle nehmen!!)

Ich finde die British Steel geil. Keine Anung warum, die hat was.

Meine Priest Fave ist aber Defenders vor der Screaming.

Die Jugulator fand ich auch noch ganz gut. Cathedral Spires is ja mal geil .
Und zum Thema Priest Sänger sag ich nur, hört euch ich die Live Cd Live Meltdown 98 an.


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 19:53
#64 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Ist irgendwie amüsant, wie unsere Meinungen ausseinander gehen, Kumpel. Ich finde die live meltdown grottenschlecht, gerade wegen dem Gesang. Bei Songs besonders ausser Painkiller Ära sieht man einfach, wer bei Priest ans Mikro gehört. Der Ripper kann bei vielen Songs sowas von net mithalten. Ausserdem wurden viele Songs tiefer gestimmt, damit der Ripper eher hochkommt (A touch of evil, Painkiller, wird aber bei Halford heute ebenso gemacht).

__________________________________________________
Are you morbid???

MazeThePace ( Gast )
Beiträge:

02.12.2007 12:52
#65 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Für mich ganz klar: Unleashed in the East. Die frühen Klassiker, die auf den Studioalben schlapp abgemischt und steril rüberkommen, haben hier richtig viel Power und einen irren Gitarrensound. Warum zum Geier steht das nicht in der Voting-Liste? Und wann verflixt werde ich meine Einstufung als Modern Talking Fan los?

http://www.juttas-brischt.de

Wer übt hat's nötig!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.12.2007 12:55
#66 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Zitat von MazeThePace
Warum zum Geier steht das nicht in der Voting-Liste?

Weil man nur maximal 15 Antwortmöglichkeiten einbauen kann, leider.


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

MazeThePace ( Gast )
Beiträge:

02.12.2007 13:12
#67 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Das ist echt ein Jammer!

2112, sehr schöne Platte. We are the Priests...

http://www.juttas-brischt.de

Wer übt hat's nötig!

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

02.12.2007 18:32
#68 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Habe auch noch meine Stimme für Painkiller hinzugefügt. Warum? Drei Gründe: Painkiller, Nightcrawler und A touch of evil! Aber auch der Rest der Scheibe ist genial!

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2007 17:58
#69 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

ich bin auch für Painkiller...genau

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

27.12.2007 18:49
#70 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten
Also ich habe mir die Scheiben vor kurzer Zeit nochmal durchgehört...

Platz 1 bleibt weiterhin "Painkiller". Ich denke da nur an den Titelsong, Hell Patrol, Leather Rebel, Night Crawler, Between The Hammer & The Anvil und One Shot At Glory Obwohl mich die Live-Version von Leather Rebel auf der remasterten sehr enttäuscht hat!

Platz 2 nehmen momentan die "Ram It Down" (Ram It Down, Hard As Iron, I'm A Rocker und Johnny B. Goode sind genial) und die "Screaming For Vengeance" (The Hellion & Electric Eye, Chains, Screaming For Vengeance, You've Got Another Thing Comin' und Fever) ein.

Platz 3 - der Rest (besonders Defenders Of The Faith)

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.12.2007 20:42
#71 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also ich habe mir die Scheiben vor kurzer Zeit nochmal durchgehört...

Auch die 70er Scheiben ??


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

27.12.2007 21:26
#72 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Jup auch die 70er, bis auf Rocka Rolla und Sad Wings Of Destiny, da ich diese leider noch nicht besitze. Überragend fand ich die Stained Class im Vergleich zu den 80er und 90er Scheiben nicht.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.12.2007 21:43
#73 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten
Aber die Gitarrenarbeit ist schon um einiges komplexer, das muss man zugeben


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

28.12.2007 11:51
#74 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Die "Sin After Sin" ist ebenfalls ein Hammer-Album..

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.12.2007 12:40
#75 RE: Bestes Judas Priest Album Zitat · Antworten

Zitat von prowler
Die "Sin After Sin" ist ebenfalls ein Hammer-Album..

Auf jeden Fall vor allem sehr abwechslungsreich die Scheibe und Call for the Priest ist einfach nur göttlich


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz