Jetzt hol ich mal so einen ungeliebten Thread wieder hoch! Ich hab mir nämlich, angeregt durch diesen hier, meine Megadeth "Samlung" mal wieder reingezogen. Ich hab aber feststellen müssen an meiner Reihenfolge hat sich nicht wirklich was geändert:
1. ganz klar und ohne zweifel: PEACE SELLS.... 2. da wirds dann schon knapper: COUNTDOWN... 3. wie gesagt knapp: SO FAR.....
mit dem hier viel gerühmten RIP kann ich gar nicht viel anfangen! Vielleicht weil ich kein Musiker bin!?
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Das kann ich nur bestätigen!! Auf "Rust in peace" ist so viel Gefrickel, das ich heute noch meine Probleme damit habe. Aber letzendlich ist es ja alles Geschmacksache, nech??
ähm, gar keins?!? Sorry, aber konnte dieser Band noch nie etwas abgewinnen. Liegt vermutlich am guten Dave. Metallica wussten schon warum sie ihn gefeuert haben.
Wobei ich aber zugeben muss dass ich mich seinerzeit gefreut habe sie mal live zu sehen. Leider war Dave an dem Tag völlig zugekifft und ist erst gar nicht auf die Bühne gekommen. Bei meinem zweiten Versuch habe ich es nicht sonderlich lange ausgehalten und beim dritten Mal hatte ich eine Backstage-Pass. Und genau da bin ich auch geblieben. Backstage. Die Gäste waren interessanter
Zitat von oto4ähm, gar keins?!? Sorry, aber konnte dieser Band noch nie etwas abgewinnen. Liegt vermutlich am guten Dave. Metallica wussten schon warum sie ihn gefeuert haben.
Wobei ich aber zugeben muss dass ich mich seinerzeit gefreut habe sie mal live zu sehen. Leider war Dave an dem Tag völlig zugekifft und ist erst gar nicht auf die Bühne gekommen. Bei meinem zweiten Versuch habe ich es nicht sonderlich lange ausgehalten und beim dritten Mal hatte ich eine Backstage-Pass. Und genau da bin ich auch geblieben. Backstage. Die Gäste waren interessanter
Oehm, du weisst aber das gerade Dave Mustaine einiges musikalisch und kompositionsmässig zu den ersten Metallica Alben beigesteuert hat? Ohne ihn, würde es soviel ich weiss zumindest bis und mit Ride the Lightning in der Form nicht geben. Und zur Person Mustaine, vielleicht ist er nicht gerade ein Kind von Bescheidenheit und Einfachheit, trotzdem ist er mir wesentlich sympathischer als Hetfield und Co.. Mustaine macht jetzt noch gute Musik, bei Metallica hört man nur noch leere Versprechungen und grosse Sprüche.
Dave hat die Thrash Riffs geschrieben, ohne ihn hätten sie NWOBHM Metal gespielt... in die Richtung wollten sie eigentlich gehen, aber gerade durch Dave kamen sie dann zum Thrash, er ist der Pionier... wer weiß wie die sich ohne ihn entwickelt hätten, aber sicher nicht so. Cliff war natürlich auch sehr einflussreich auf den Stil der Band. Dave und Cliff haben Metallica erst zu dem gemacht, was sie sind bzw. einst waren!!
All wars could be forgotten when life is so unkind!
Aber wie , ich meine geiles Cover , geile Texte , geile Solis und musikalisch einfach das allerbeste! Einziger Kritikpunkt ist "Take no Prisoners" der Song geht mir nicht ganz rein. Auch vom Sound zieh ich RIP allen anderen Megadeth Alben vor.
Like a river we will flow On towards the sea we go When all you do can only bring you sadness Out on the sea of madness
Aber wie , ich meine geiles Cover , geile Texte , geile Solis und musikalisch einfach das allerbeste! Einziger Kritikpunkt ist "Take no Prisoners" der Song geht mir nicht ganz rein. Auch vom Sound zieh ich RIP allen anderen Megadeth Alben vor.
Take no prisoners ist doch ein guter, destruktiver Song der voll abgeht. Also mir gefällt er ziemlich gut.