Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.430 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.07.2007 19:50
Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

so jetzt mal im klartext:

möchte von euch wissen welche dieser bands ihr bevorzugt....und zwar aus allen standpunkten

musikalisch gesehn: (rust in peace line up - gegen balck album line up, um mal die erfolgreichsten dinger von denen herzunehmen)

mustaine-hetfield: beide singen und spielen gitarre gleichzeitig aber dave beweist dass er, wenn er will auch wie james klingen kann und natürlich mit seiner geilen gitarrenarbeit james in die tasche steckt.
beide hatten in den letzten jahren arge probleme bezüglich der gesundheit. hier punktet james der sich besser erholt hat, da daves stimme auch nicht mehr die ist die sie mal war aber trotz nervenriss noch gitarre spielen zu können ist schon derb.
dieser punkt geht an mustaine.

hammett-friedman:
hmmmm....hört euch mal das torando of souls solo an, ob kirk sowas auch hinkriegt (und der wurde ja schließlich von satriani unterrichtet)?
aber auch kirk hat einiges zu bitten, vor allem die wenigen songs von ihm sind nicht schlecht, kann aber nicht ganz mithalten, obwohl friedman in den letzten jahen so gut wie untergegangen ist (wahrscheinlich mit paul gilbert in japan bei ner sushi bude beschäftigt scherzal
trotzdem punkt für friedman

ellefson-newsted
...stechen beide nicht unbedingt heraus, aber mit den erfolgen bei soulfly, hat david durchhalte-vermögen bewiesen. im gegensatz zu jasons projekt
punkt für ellefson

ulrich-menza
jeder glaubt immer, dass ulrich der "perfekte metal-drummer" wär. falsch gedacht. menza steckt ihn locker weg obwohl lars sicherlich auch gut ist.
somit geht auch der letzte punkt an megadeth

beim erfolg haben metallica jedoch die nase weit vorne, haben jedoch durch st.anger nur bei der nu-metal gemeinde anklang gefunden und alte fans verloren.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

03.07.2007 19:55
#2 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten



was kommt als nächstes Maiden vs. Lordi ?

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.07.2007 20:04
#3 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

habs gemacht, weil das voll die konkurenz bands sind, am donnerstag spielen metallica in wien, dann gehst du dort mit einem megadeth shirt hin...mal sehn was passiert

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.07.2007 20:06
#4 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

mustaine-hetfield: mustaine spielt schwierigere sachen während er singt und mir gefällt seine stimme besser.
1:0 für megadeth

hammet-friedman: also friedmann ist ein supergitarrist, aber die hammet schwuchtel auch . alle gitarristen die (außer mustaine) bei megadeth spielten waren immer nur der "zweite" gitarrist. aber hammet ist bei metallica die nummer 1 an der gitarre. hetfield ist gut im rhytmus aber die sologitarre ist das wichtige. allerdings hat friedman, wenn er mal ein solo gespielt hat, sowas von geile sachen gemacht, das ist schon auf dem hammet status.
also unentschieden
2:1 für megadeth

ellefson-newstedt:
bei megadeth ragt der bass mehr heraus als bei metallica. jason spielt dort nur eine nebenrolle. ellefson ist ein superbassist und wird bei megadeth wenigstens als bandmitglied angesehen!!!!
3:1 megadeth

ulrich-menza:
lars ulrich ist total überschätzt. menza ist viiieeel besser.
4:1 für megadeth

DIE BESSEREN HABEN GEWONNEN!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

03.07.2007 20:27
#5 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Bevorzuge keine der beiden Bands in keinem hier angegebenem Bereich!

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.07.2007 20:45
#6 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Ich kanns net verstehen warum sowas wie diesen thread die menschheit braucht, aber...

Jungs alles in allem is es geschmackssache: ich mag metallica auf den ersten 4 alben, da sind sie einfach nur göttlich. ich mag megadeth auch sehr. Die ham hammersongs. Zwei Bands zu vergleichen halte ich bissl für humbuck jede band hat individuelle Klasse.


In Antwort auf:
habs gemacht, weil das voll die konkurenz bands sind, am donnerstag spielen metallica in wien, dann gehst du dort mit einem megadeth shirt hin...mal sehn was passier


Ich war auf nem Megadethkonzert mit Metallicashirt. es hat keine sau auch nur an näherungsweise gekrazt.

-----------------------------------

Gunners! Gunners!
ach ja und die Borussia vom rhein (nich das ego mich wieder verräter nennt )

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.07.2007 20:45
#7 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten
Megadeth sind einfach besser in meinen Augen (Ohren). Nur hat es eh keinen Sinn die hier zu vergleich, weil es letztendlich eh Geschmackssache ist. Dave spielt technischer und die Riffs sind einfach geiler und hauen mehr rein, aber bei Metallica haben die Songs irgendwie mehr Tiefe..weiß net wie ich das sagen soll die 80er Scheiben von Metallica bleiben geniale Klassiker!

___________________________________________________
when they come to take control every man must play his role
they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.07.2007 21:25
#8 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

MEGADETH ! Ganz klar ! Sowohl im Studio und auch live HEUTE besser !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.07.2007 21:27
#9 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sowohl im Studio


lol. st.anger vs. united abominations

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 02:31
#10 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Megadeth!! Auf jedn Fall...
Was den Erfolg angeht - das einzige was Megadeth fehlt is so ein Hammer Album wie "Master of Puppets"!!
Aber is halt meine Meinung!
Und Metallica schau ich mir jetz am DO trotzdem am!!

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 02:31
#11 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Megadeth!! Auf jedn Fall...
Was den Erfolg angeht - das einzige was Megadeth fehlt is so ein Hammer Album wie "Master of Puppets"!!
Aber is halt meine Meinung!
Und Metallica schau ich mir jetz am DO trotzdem am!!

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 02:32
#12 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Sorry für Doppelpost...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 09:13
#13 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Zu diesem Thread gebe ich nur einen Kommentar ab: Kein Kommentar!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

04.07.2007 09:22
#14 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Früher Metallica (bis 1991) danach MEGADETH bis heute, für mich geht alles ganz klar an Megadeth!!!

THE MARINER COMES TO GERMANY
WACKEN 2008
UP THE IRONS

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

04.07.2007 10:08
#15 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was den Erfolg angeht - das einzige was Megadeth fehlt is so ein Hammer Album wie "Master of Puppets"!!


Rust in Peace...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 10:37
#16 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Ich kann heute nichts mehr mit Metallica anfangen,ist nicht mein Ding. Vergleiche würde ich aber trotzdem nicht anstellen, denn es ist ja alles Geschmacksache.
Ich persönlich bevorzuge Megadeth

--------
M.H.K.N.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 10:53
#17 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

jo sind zwar konkurrenz bands aber bands vergleichen ist blöd, weil es immer im auge des betrachters liegt... ich persönlich mag megadeth mehr als metallica! dave ist einfach ein gott auf der gitarre während james auch ein genialer gitarrist ist/war... die riffs und songs, die james auf den ersten 4 metallica platten erfunden hat sind sowas von genial bei dave aber genauso...

also obwohl dave m. und dave m. (murray ) meine lieblings gitarristen sind muss ich auch james objektiv gesehen einen punkt geben

also 1:1

bei friedman - hammett find ich klar friedman besser, aber friedman ist auch ein gitarren virtuose und bringt solo alben raus also er spielt auf der gitarre viel geilere solos... aber hammett ist klar auch gut aber überschätzt

also 2:1 für megadeth

bei ellefson - newsted muss ich newsted den punkt geben, da er auf alten metallica vhs's und dvd's voll abgeht...

also 2:2

bei dem vergleich zwischen menza und ulrich bekommt menza den punkt weil lars ein verhältnis mäßig schlechter drummer isch und total überschätzt isch

also 3:2 für megatot^^

für mich sind megadeth die bessere band...

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
MHKN!!!!
Lauren Harris Fc


Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 15:14
#18 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Auch nach heutiger Besetzung "gewinnt" Megadeth gegen Metallica, obwohl ich beide Bands (nur Megadeth viiiiiel lieber) höre:

Dave Mustaine - James Hetfield: Ganz klar ist Dave der geilere Bandleader mit besserer Stimme (ich kann den Clean-Gesang von Hetfield seit Mitte 90er nicht ab!), besserer Saitenzupfer, steckt auch Hammett mit seinen 08/15-Pentatonik-Läufen in die Tasche.

1:0

Glen Drover - Kirk Hammett: Wieder klare Sache: Glen Drover spielt komplexe Friedman- und Poland-Soli originalgetreu nach, astreines Sweeping, Legato etc. Kirks Soli sind eigentlich immer gleich, von denen auf Kill 'Em All mal ganz zu schweigen . Und seine Miene ist nunmal geiler :D !

2:0

James LoMenzo - Rob Trujillo: Bin kein Riesen-Spezialist in Sachen Bass, bei Newsted wäre der Punkt an ihn gegangen, weil er immer geil mitgeht, nicht zu vergesse: Seine Gesangskünste... Ich glaube auch, dass Trujillo mit seiner Vorerfahrung was drauf hat, aber LoMenzo ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt... Beide 1 Punkt.

3:1

Shawn Drover - Lars Ulrich: Oh bitte...

4:1 !

Mal ganz abgesehen von den Mörder-Riffs... Klar haben Metallica geile Songs, wie z.B. die Titeltracks der ersten Alben, aber bei Megadeth ist die Halbwertszeit einfach länger. Viel interessantere komplexere Stücke, auch bessere Soli... Also

5:1 !

SoundslikeMetal ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 15:32
#19 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Bin bei der Frage hin und her gerissen,

Megadeth ist auf jedenfall geil und haben nen paar echt gute Stücken, aber hättest du mir die Frage vor 15 Jahren gestellt würde ich ganz klar behaupten Metallica ist besser.
Die ersten Alben von Metallica sind wirklich Top aber seid Cliff Burtons Tod und das daraufhin veröffentlichte And justice for All album,
finde ich Metallica nett mehr so toll. sie haben gute neue Songs, die Stimme von James Hetfield ist einmalig und die Solos von Kirk auch sehr gut,
aber irgendwie mag ich die neuen Alben net besonders und bin auch sehr skeptisch zu dem neu erscheindenden

Schließlich gebe ich ein 3:2 von der Austrahlung her Megadeth und ein 2:3 für die Songs von Metallica, also ein Unentschieden. Finde beide Bands gut!!

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 17:28
#20 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Also ich finde AJFA echt geil, vor allem ist das Lars Ulrichs beste Drumleistung insgesamt. Finde Metallica ja auch gut, aber naja, mein Standpunkt ist ja klar: Megadeth machen als Band und ihre Musik insbesondere mehr Spaß, jedenfalls auf Dauer haben sie mehr stärkere Songs gebracht. Verstehe dich aber, ich find auch beide goil !

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 17:35
#21 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

die and justice ist so genial! alleine der titeltrack... nur der sound nervt mich bissl aber ansonsten geniale scheibe wie die ganzen ersten 4 platten

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
MHKN!!!!
Lauren Harris Fc


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 18:22
#22 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten
Justice ist Schrott, weiss immer noch nicht, was Leute an der Scheibe gut finden, absolute Fehlinvestition gewesen, One eine der langweiligsten Metal-Balladen, die es gibt, ein wenig Geklimper, plätschert vor sich hin, keine tollen Melodien, nichts
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.07.2007 18:27
#23 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten
versteh ich auch nich was an der justice so genial sein soll..muss mir ma einer erklären die meisten songs plätschern so vor sich dahin und fesseln einfach nicht..das album ist sehr verspielt, wenn man sich drauf einlässt isses gehts..aber naja. Blackened und Titeltrack sind klasse, der Rest langweilig und ohne Wiedererkennungswert. Cliff war eben sehr wichtig für's Songwriting..genauso wie Dave damals

___________________________________________________
when they come to take control every man must play his role
they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 18:52
#24 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Also den Sound der AJFA finde ich auch kacke, aber das war bei Metallica ja leider bis 1991 der Fall... Dennoch: Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller pinkeln - und wer Nintendo Metal mag . Ich hör CoB mal ganz gerne, aber das empfinden viele Leute ebenfalls auch als Schrott...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.07.2007 18:58
#25 RE: Megadeth vs. Metallica Zitat · Antworten

Also ich fand den Sound der RTL klasse den MOP Sound find ich zu glatt..aber is halt Geschmackssache

___________________________________________________
when they come to take control every man must play his role
they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today

Seiten 1 | 2
«« Welloheen
Anvil Chorus »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz