Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 
simpson77 ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 11:27
King Diamond - Give Me Your Soul... Please Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Gibt es in diesem Forum King Diamond Fans?

Habe mir die neue King Diamond zugelegt und behaupte, die Platte ist wohl eine der stärksten die der "King" bis dato aufgenommen hat und ein "Highlight" des Heavy Metal 2007. Höre sie von morgens bis abends, einfach nur geil!

Ich kann das Album jedem der Bands wie Iron Maiden, Manowar, Edguy etc. hört empfehlen. Nur bitte vorher anhören, da King Diamonds Gesang sehr extra vagant klingt.

Für alle die King Diamond noch nicht kennen:

Musikalisch würde ich seine Musik als gehobenen Heavy Metal bezeichnen. Jedes Album, ausser das erste, sind Konzeptalben und erzählen eine (Horror-)Geschichte.
Das einzige Manko (für mich ist es keins):

King Diamond singt sehr hoch. Böse Zungen bezeichnen seinen Gesang auch als "gequitsche" oder "schwul".....

Wer sich aber ganz auf King Diamonds Musik einlassen kann, dem eröffnet sich eine Welt von durchgehend innovativen Melodiebögen und eine dichte, düstere Atmosphäre, die seines gleichen sucht. Der King ist meiner Meinung nach einer der besten Songwriter des Heavy Metal überhaupt.

Up the Irons!

______________________________________________

There's a time to life and a time to die

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.07.2007 11:38
#2 RE: (neue) King Diamond - Give me your soul...... please Zitat · Antworten

also ich kenne king diamond solo überhaupt nicht...

ich habe nur "Don't break the Oath" und "Melissa" von Mercyful Fate welche ich persönlich sehr stark finde

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.07.2007 14:08
#3 RE: (neue) King Diamond - Give me your soul...... please Zitat · Antworten

Also King Diomand is schon was besonderes.

1990 live gesehen auf der Conspiracy Tour

Vorbands damals Candlemass und Savatage (!!!)

Mir persönlich gefällt die Abigail Scheibe am besten.
Aber man kann eigentlich alles von ihm empfehlen.
Natürlich ist der Gesang gewöhnungsbedürftig, jedoch passt dieser sehr gut zur Musik unds verleiht dieser schon was besonderes, wodurch sich die Band von anderen schon sehr stark abhebt.

Wem King Diamond gefällt der sollte sich aber auf jeden Fall mit Mercyful Fate beschäftigen!!!

Jano75 ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 22:09
#4 RE: (neue) King Diamond - Give me your soul...... please Zitat · Antworten

Definitiv geiles Album wie immer...
Ich steh sowieso auf den King!
Bin lediglich diesmal von der Story ein bischen enttäuscht, hatte mehr erwartet und hätte man mehr draus machen können (wenn man mal vom Cover usw. ausgeht!)
Aber schlechte Alben hat der Mann meiner Meinung sowieso noch nie veröffentlicht!

"...I´m moving on to THIS house!"

__________________________________________________

And God shall wipe away all tears from their eyes;
and there shall be no more death.
Neither sorrow, nor crying.
Neither shall there be any more brain;
for the former things are passed away.

-REVELATIONS CH. XXI v. I

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 12:56
#5 RE: (neue) King Diamond - Give me your soul...... please Zitat · Antworten
Klar gibt's hier King Diamond Fans. Das neue Album habe ich allerdings noch nicht. Ich werd vllt heut mal im Saturn nachschauen. Meine Freundin wird schreien, wenn sie sich das dann mit mir anhören muss.


Martha ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 10:26
#6 RE: (neue) King Diamond - Give me your soul...... please Zitat · Antworten

Das aktuelle KING DIAMOND-Album "Give Me Your Soul ... Please" ist der zweithöchste Neueinsteiger in den dänischen Charts dieser Woche. Der neue Silberling schaffte den Sprung auf Platz 58, lediglich der neue Silberling von VELVET REVOLVER schaffte eine höhere Platzierung.

Quelle: Der Ticker da unten

__________________________________________________

M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom
"I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...."
Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 14:11
#7 RE: (neue) King Diamond - Give me your soul...... please Zitat · Antworten

Das ist ja geil, dass die gute Musik des Kings wenigstens in Dänemark anerkannt wird.

@Thunder

Ich darf King Diamond auch nur hören, wenn meine Frau nicht in der Nähe ist... Habe schon versucht in ihrer Gegenwart "Eye of the witch" nachzusingen aber irgendwie gefiel es ihr nicht.....

@chewie

King Diamond war mal so "groß", dass er sich Savatage u. Candlemass als Vorgruppen leisten konnte? Ich beneide dich um das Konzerterlebnis.


Ich finde auch, dass der King bis dato noch kein wirklich schlechtes Album aufgenommen hat, und dass obwohl er 75% der Lieder selber schreibt und schon seit über 20 Jahren im Geschäfft ist. Ein wahres Genie, wenn ich die Leistung mit anderen alten Metal-Bands vergleiche...


______________________________________________

There's a time to life and a time to die

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz