Hi, also warscheinlich geht es den meisten auffn sack mit manowar da ja die Tage die diskussion war. aber hier soll es ausschließlich um die neue live cd von manowar gehn. ich war heute im saturn und habe mal reingehört pluspunkte: -Sie ist total früh erschienen direkt nach der tour (oder is die tour noch dran?) -Sie hat einen unglaublich fetten sound -Fast alle Tracks gab es noch nicht live
minuspunkte: -es wurden von der Gods of War nur die Odin tracks gespielt ich hätte gerne noch gehabt Sleipnir, King of Kings etc...
Ich find den Thread ok, solange es nicht wieder in eine Diskussion ausartet, ob Manowar nun gut oder schlecht sind... ok, das wird es sowieso...
Zu der CD sag ich, das Teil kann einiges.
___________________________________________________ "Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)
Der Thread geht um die neue Manowar live scheibe die am we rausgekommen ist, hat also eigentlich schon seine berechtigung. naja zur scheibe selber sag ich nix und anhören werd ich sie auch net
OK, hier gehts dann wohl um eine Plattenbesprechung, was in diesem Bereich auch durchaus legitim ist. Also bitte gebt eure Kommentare NUR im Bezug auf dieses Machwerk ab, über die Band ablästern (oder sie huldigen) könnt ihr dann im Smalltalkbereich.
Ich hab mir die Scheibe auch gleich am Freitag geholt und auf dem Weg zum MC-Festival in Dauerschleife reingezogen Das Teil ist echt klasse! Der Sound kommt genau so fett daher, wie es auf der Tour war. Die Setlist ist klasse. Bis auf 4 Songs wurde noch keiner in einer Live-Version veröffentlicht Vor allem die Version von Mountains ist absolut göttlich Wie lange habe ich mich auf einen Live-Version von Mountains gefreut....und sie ist genial geworden. Auch die Gods-of-War Songs kommen live gut rüber!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Da ich von euch so viele positive Beiträge gelesen habe, hab ich mir das Teil jetz auch gekauft, und ja... Ich kann mich euch nur anschließen... Id echt geil!!
hm kann jemand mal die track liste posten? würd mich mal interessieren... vllt. werd ich sie mir auch zulegen
_____________________________________________ "The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"
Mich lachte auch gerade ein Exemplar für 13,90 an... da musste es einfach mit. Ich höre sie gerade zum ersten Mal, aber der erste Eindruck ist prima: fetter Sound, abwechslungsreiche Setlist und die Band relativ solide (Eric Adams is hier und da nicht ganz so kraftvoll... aber hey, der Kerl is ja auch schon 55). Man kann das Publikum diesmal auch besser mistingen hören. Auf den alten Live-Releases ging das etwas unter. Das Package (Digipak) is auch liebevoll gestaltet und das Bonus-Video in sehr guter Qualität. War also zum Glück kein Fehlkauf.
Hier die Songs:
CD1 1. Manowar 2. Call to Arms 3. Gloves of Metal 4. Each dawn I die 5. Holy War 6. Mountains 7. The Oath 8. Secrets of Steel 9. Son of William's tale 10. The Gods made Heavy Metal 11. Die for Metal 12. Kings of Metal 13. Warriors of the World United 14. Black Wind, Fire and Steel
CD2 1. The Blood of Odin 2. The Sons of Odin 3. Glory, Majesty, Unity 4. Gods of War 5. Army of the Dead, Part II 6. Odin 7. Hymn of the Immortal Warriors 8. The Crown and the Ring 9. Gods of war - Live Video
Mich wunderts so, dass die Kritik so schlecht is... Den Bericht hab ich grad gelesn: Gods of war – Live“ ist trotz einiger Schmankerl eindeutig das schwächste der bisherigen Live-Alben der Amerikaner. Außerdem ist das Booklet lieblos gestaltet, ohne Kommentare von den Jungs (ein „This album was made to hear it fucking loud“ oder „Death to false metal“ hätte schon sein können) und einem grottenschlechten Cover.
geile songs auf der ersten cd!!! danke moe...! mal schauen vllt kauf ich sie mir denk eher net...
ps.: mein 1000er beitrag in einem manowar threat
_____________________________________________ "The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"
also ich hab sie jetzt selbst und sie ist total geil sie muss wohl in deutschland aufgenommen worden sein denn als joey sein basssolo spielt brüllt einer laut scheisse aber der sound ist echt fett gut dass es das album gibt denn der gibt songs wie "Each dawn I die", "Gloves of Meta", "Mountains","The Oath" etc...einen sound den sie schon immer gebraucht haben, denn auf den alben ist es ja nicht so wunderbar das album ist GOTT!!!
Das kann ich unterschreiben. Soweit ich weiß wurde das Album in verschiedenen Städten, aber nur in Deutschland aufgenommen. Weiß jemand, welcher Song von welchem Konzert ist?? Denn ich war in Stuttgart und mich würde interessieren, ob da auch eine Aufnahme dabei ist. Im Manowar-Forum habe ich noch nichts dazu gefunden.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Tja, dann kannst du dir ja vorstellen, wie das ganze live in der vollen Schleyerhalle in Stuttgart war, dazu noch eine abartige Bühnenshow und Pyros bis zum Umfallen genial
Zu Manowar selber sag ich nix mehr, sonst bekomme nur wieder haue... Nur Eines: Im Gegensatz zum letzten Studioalbum ist diese Scheibe wenigstens ordentlich produziert das ist aber für mich aber auch das einzig positive an dem Teil *wegduck*
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR
endlich sind hier ma manche vernünftig geworden und sehn den Thread hier nicht als Diskussions- Fred ging mir nämlich schon die ganze Zeit aufn Sack die ganze nörglerei!
aber ma zum Topic. Ich muss sagen die scheibe is echt genial, hab die mir eben auch zugelegt als ich im Saturn war. Mir gefällt sie außerordentlich gut! nur schade das kein Hail And Kill drauf is =\ .. aber trotzdem klasse Scheibe von denen!
_______________________________________________________ Fly away to a rainbow in the sky gold is at the end for each of us to find. There the road begins where another one will end here the for winds know who will brake and who will bend all to be the Master of the wind.