Da wir ohnehin alle im derzeitigen Voting-Wahn stecken, wollte ich mal eine Umfrage dazu starten, welche Iron Maiden Ballade ihr denn am besten findet. Natuerlich ist es etwas schwer gewisse Lieder einzustufen und ich hoffe niemandem vor den Kopf zu stossen, wenn ich Songs wie \"Revelations\" oder \"No prayer for the dying\" als Balladen bezeichne, fuer mich haben sie aber die typischen Strukturen und somit beziehe ich auch diese Songs mit in die Umfrage ein. Viel Spass beim Voten...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom "I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...." Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide
Ich zähle Revelations nicht dazu, daher kein Voting für diesen Song, obwohl für mich nach TNOTB der zweitbeste Maiden-Song aller zeiten. Daher: Como estas!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
für mich wars No Paryer For The Dying.. find das Lied einfach nur genial! dicht gefolgt von Journeyman, Infinite Dreams und Como Estais Amigo
_______________________________________________________ Fly away to a rainbow in the sky gold is at the end for each of us to find. There the road begins where another one will end here the for winds know who will brake and who will bend all to be the Master of the wind.
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Aber ist dieses Lied eine Ballade? Irgendwie nicht, oder? Ich finde No Prayer For The Dying, und Revelations viel "Balladenähnlicher" als Infinite Dreams.
Ja da hast du recht. Man hätte nur reine Balladen reinnehmen dürfen und das sind Strange World, Prodigal Son, Wasting Love, Comos Estias Amigos, Blood Brothers und Journeyman.
Revelations und Children of the Damned sind für mich hier die stärksten Songs , aber da diese keine wirklichen Balladen sind stimme ich für das geniale Endstück der Dance of Death !
_________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
---------------------------------------------- But I should warn everybody watching the televison! They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football! But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television… And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright? THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA
BLOOD BROTHERS ist einfach nur fett, allein dieses unglaublich gefühlvolle solo von dave, immer wenn ich besoffen bin und das hör muss ich beinahe weinen
Für mich Blood Brothers.... schon der hintergrund das Steve das Lied für seinen verstorbenen Vater geschrieben hat, macht das lied für mich zur besten Ballade
________________________________________________ Schützt die freilebende Milch! Trinkt mehr Bier und Korn!