Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.751 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 12:57
#51 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

YESSSSSS

~~~
Das Leben ist Veränderung

der masturbativ ist dem kopulativ sein tod

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 13:02
#52 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

na dann, auf einen schönen Gig, ich werde dann auch um 19h da sein

--------
M.H.K.N.

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 13:06
#53 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

ok, 19h schaff ich auch. werde dann auf dem weg von ch nach hessen zuhause mal kurz reinschneien, frisch machen und weiterdüsen.. wat ne tour

~~~
Das Leben ist Veränderung

der masturbativ ist dem kopulativ sein tod

nobsi666 ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 11:21
#54 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Na? Wie waret? Wer is alles nach der MC 1 schon Nach Hause gegangen

----------------------------------------------------
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!!

So viele Arschlöcher und so wenig Kugeln!

Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 11:52
#55 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Das Konzert gestern war echt der Hammer.
Eines der besten das ich in den letzten Jahren gesehen habe (für mich gesehen, weil "Queensryche" für mich immer noch die Nummer 1 sind )...
Die zwei Vorbands waren so lala. Wobei mir die zweite ( Circus Maximus )am besten gefiel. Wir sind gut bis zur 5-6 Reihe gekommen, hatten also gute Sicht zur Bühne.
Queensryche fingen dann nach einer endlosen Umbauphase( war schon peinlich was die Roadies da ablieferten )um 22.10 Uhr an.
Sie legten mal richtig gut los. Achja, die Bühne war gaaanz schlicht. Im Hintergrund ein Stoffbanner mit dem Bandnamen und das war es auch schon. Das Schlagzeug stand erhöht. Ansonsten nichts. Rein gar nichts. Es war schon verwunderlich das diese Band in solch einer "Abstellkammer" spielt. Sorry, aber wir haben bei uns im Ort ein sogenanntes "Bürgerhaus". Das ist von der Saalgröße her gesehen größer. Aber, Naja. Hauptsache "Queensryche". Wie gesagt sie legten gut los und Geoff Tate( für alle Unwissende, das ist der Sänger )war Stimmlich wirklich gut drauf. Und das im ganzen Konzert. Das einzige was zu bemängeln war ist die Tatsache das im Sound die Gitarren fast zu dominant waren, daher der Gesang ein bisschen unterging. Stimmumg im Publikum war von der ersten Minute an top.
Die Jungs waren sehr Spielfreudig. Vor allem der Gittarist Michael Wilton war gut drauf. Geoff Tate ( der Sänger )hatte viel Blickkontakt mit dem Publikum. War schon Klasse wenn man das Gefühl hat das er Dich anschaut und du mit ihm zusammen die Textpassage singst. Gänsehaut pur. Die Steliste war fast identsich mit Amsterdam. Also auch alte Klassiker. Zum Schluß als Zugabe kam dann auch noch "Take hold the Flame". Ein Lied wo der Gesang mal richtig hoch geht. Ich war total überrascht das er auch diese Passagen schaffte. Ich verneige mich vor Geaoff Tate. Eine Gesangsleistung die nichts zu wünschen ließ.

Alles in allem hat es sich gelohnt dort hinzugehen. Keiner hat sich irgendwie beschwert das sie "nur" 90 Minuten gespielt haben. Leider war es zu schnell vorbei. Hoffe das die Jungs so schnell wie möglich wieder kommen.
Hier die ca Setlist, da ich mir nicht mehr ganz merken konnt ewa ssie überhaupt gespielt haben:

01. The Whisper
02. Damaged
03. Breaking The Silence
04. I'm American
05. When The Rain Comes
06. Bridge
07. The Lady Wore Black
08. The Hands
09. Another Rainy Night
10. I Don't Believe In Love
11. Eyes Of A Stranger
12. Empire

15. Silent Lucidity
14. Walk In The Shadows
15. Take Hold Of The Flame
16. Jet City Woman

***************************************************






twisselberg ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 12:16
#56 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Ich fand das war mal wieder ein Soundbrei, was in Langen öfter der Fall ist.
Zum Konzert, klar waren sie spielfreudig, aber ich bin halt mit andrern Erwartungen dort hin
Das Puplikum ist, finde ich nur bei den alten Klassikern aufgetaut.

--------
M.H.K.N.

Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 12:22
#57 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Welche Erwartung hast Du denn gehabt ?

***************************************************






Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 12:53
#58 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten
mir hat es ganz gut gefallen - positiv war schonmal, daß ich wachgeblieben bin - kompliment an queensryche, das war nicht einfach (ich hätte mich zeitweise auf dem boxenturm in embryonalstellung zusammenrollen und pennen können)

ich finde sie haben sich durchgängig gesteigert von den liedern her, spielfreudig waren sie auf alle fälle - der sound ist mir zeitweise etwas auf die ohren geschlagen. war nicht ganz das gelbe vom ei - aber es ging.

ich hab mich gefreut, daß sie vier songs von der empire gespielt haben - ich mag die scheibe sehr

was das publikum angeht gebe ich anni recht, richtig gerockt hat es nur bei den alten sachen.. zum abschluß mal noch zwei kleine bilder - nicht berauschend aber besser als nix:



---------
M.S.H.K.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 14:01
#59 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Jetzt werd ich versuchen einen Bericht über das Konzert zu verfassen, was für mich ziemlich schwierig ist, weil ich Queensryche gestern das erste Mal gehört habe. Aber schau mer mal, ob ich was zu Stande bekomme.
Nach einen sch.... 12 Stunden Arbeitstag auf dem Stellwerk in Aschaffenburg brach ich gegen 18 Uhr in Richtung Langen auf , um Satan zu huldigen ! Sorry musste sein, hatte erst gestern wieder so ne spiesserhafte Disskussion über satanistische Elemente in der Rockmusik.
Die Autobahn war recht frei und so erreichte ich doch ziemlich flott die hessische Stadt Langen, wo sich schon einige Stricher vor der Halle postiert hatten um vielleicht das erste frischgezapfte Pils zu erwischen. Ich nutzte die Zeit erst mal für einen abendlichen Spaziergang in der Betonstadt. So gegen 18,45 Uhr fand ich mich wieder vor der Halle ein und traf gleich auf Sven McBrain , ein sehr angenehmer User aus diesem Forum, mit seiner Freundin. Später kamen noch Twisselberg und Joice dazu. nach kurzem Kennenlernen ging es dann durch das Abtatschen der Security in die Halle. Drinne kam dann auch noch Kitty Hawk zu uns dazu. Die Unterhaltung gestaltete sich doch sehr angenehm, so dass mancher Stress hier im Forum doch Pause hatte. Nebenbei gesellte sich auch noch Stefan Arnold, der Drummer von Grave Digger, kurz zu uns in die Runde. Die erste Vorband ging einer lebhaften Unterhaltung und Einnahme von begeehrten Getränken unter. Erst zur zweiten Vorband gingen wir in den Saal, die hätte ich mir auch sparen können, waren arsch langweilig. Nach einer sehr langen Umbauphase, was schon an Peinlichkeit grenzte, kamen gegen 22.10 Uhr endlich die Band auf die Bühne, für die wir doch das Geld eigentlich gelöhnt haben. Die Bühne war sehr schlicht gestaltet, nur ein Bandnamenbanner war im Hintergrund zu sehen. Aber dafür überzeugte die Band doch an Spielfreudigkeit und war auch meiner Meinung gut drauf. Die Steigerung kam von Titel zu Titel und auch unter den Zuschauern war die Stimmung nicht schlecht. Das einzige was ich zu bemängeln hab, aber das scheint in Langen ein Dauerproblem zu sein, das ist der Sound. Der hätte ein wenig besser sein können.Wie ich oben bereits schon mal erwähnte, kannte ich die Band bis gestern nur vom Namen. Hatte mich noch nie mit ihr beschäftigt und somit ging ich auch ganz ohne Erwartungen zu dem Gig. Aber ich muss auch sagen, dass es eine gute Neuentdeckung war. Sie verdrängt jetzt bei mir keine Favoriten, aber auf alle Fälle würd ich wieder ein Konzert von dene besuchen.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 16:14
#60 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

@ Toby
Freut mich das es Dir gefallen hat.
War lustig Dich kennen zu lernen.
Bist Du auch am 21.12 in Langen? Habe Dich gestern glaube schon gefragt, kann mich aber daran nicht mehr erinnern.
Leider konnt ich mich bei Dir nicht richtig verabschieden. Sorry, hab Dich aus den Augen verloren.
Hoffe das Du mir deswegen nicht böse bist.
Aber ich war noch so glückselig nach dem Konzert das ich wie Ferngesteuert Richtung Auto gelaufen bin.

Ich ärgere mich jetzt noch das wir nicht unseren MP3 Stick und den Digi-Fotoapparat mitgenommen haben.
Beim nächsten mal....

***************************************************






Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 17:04
#61 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

@Sven McBrain, ich bin nicht Blind (bezieht sich auf dein provokantes Posting weiter oben).

Du solltest dir in Zukunft einen anderen Ton angewöhnen, sonst könnte das mit der 2.Verwarnung durchaus passieren!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

vampir ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 18:46
#62 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Ich war auch da. Hatte ein Tic meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt und deshalb bin ich mit. Aber es war echt nicht mein Ding. He, ne metal band, die nur Balladen spielt.
Was richtig gut war, dass es jetzt in der Stadthalle endlich auch Äppler



...fall like a burning star

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

20.08.2007 22:40
#63 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Sehr intereressante Berichte. Schön.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
08.06.07, Ludwigshafen, Südweststadion
17.06.07, Düsseldorf, ISS-Dome

Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 09:01
#64 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

@Vampir
Meinst du das mit den Balladen auf "Queensryche" bezogen oder auf die Vorband?
Queensryche hat nur zwei Balladen gespielt. Und das war gut so.
Die Vorband, stimmt, die haben es ein bisschen übertrieben.

Ansonsten war es meiner Meinung nach ein gutes Konzert. Das ist meine Meinung. Bin aber auch ein großer Fan von ihnen , obwohl die letzten Scheiben nicht der Hit war. Aber die alten Sachen( bis "Promised Land" ) sind halt der Reisser. Habe aber auch schon schlechte Konzerte von ihnen gesehen (2001 zweimal ). Das war schon schlecht was sie damals abgeliefert hatten. Laut, Soundbrei, schlecht drauf, gesanglich weit von dem von am Sonntag entfernt. und einiges mehr.
Nun gut. Es war schön sie mal wieder zu sehen. Hoffe das sie bald wieder kommen.

***************************************************






twisselberg ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 14:09
#65 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Ich hatte mich auf die Operation Mindcrime Tour gefreut, so wie es anfangs angekündigt war.
Ich fand es in Langen auch sehr laut, uns dieser Soundbrei ist in Langen öfter der Fall

--------
M.H.K.N.

Sven McBrain ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 14:29
#66 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Schade das dies für Dich nicht so war.
Ja der Sound war nicht der Hit.

Wenn dies dort immer so ist, da frag ich mich warum sie nicht nach Neu-Isenburg gegangen sind. Der Promoter und der ticketservice war direkt von Neu-Isenburg gewesen.

Nun ja, Hauptsache Queensryche gesehen.

Wenn ich mir vorstelle das dort im Dez. Helloween, Gamma Ray und Axxis spielen......
Weiß nicht ob ich mir diese Gruppen gebe, wenn der Sound dort immer so schlecht ist.
Schaun mer mal......

***************************************************






Joyce ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 11:45
#67 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Kann mich Twisselberg nur anschließen. Queensryche waren vom musikalischen her echt gut, aber wenn man/frau sich auf eine Mindcrime Tour freut... Kann man nix machen. Hätte mir trotzdem ein paar Lieder mehr von der ersten Mindcrime gewünscht. Wenigstens Sweet Sister Mary, Breaking the Silence und I don't believe in Love. Obwohl Speak und The needle lies auch geile Songs sind.
Allerdings muß ich mir schwer überlegen, ob ich überhaupt nochmal nach Langen in die Stadthalle fahre. War dieses Jahr das dritte mal da und von mal zu mal wurde der Sound beschissener. Außerdem war alles viel zu laut (oder werd' ich vielleicht zu alt für sowas) und so ein Brei, dass ich teilweise erst am Refrain das Lied erkannt habe. Schade

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 11:46
#68 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

das mit dem sound ist echt so ne sache

bin mal gespannt wie es am 21.12. mit helloween & gamma ray wird. denn sonst ist die stadthalle echt schön *find*, gut zu erreichen und zu beparken.. wär schad drum..

---------
M.S.H.K.

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 11:59
#69 RE: Queensryche Konzert Zitat · Antworten

Ja, mag sein aber in Neu Isenburg oder Offenbach hab ich noch nie einen beschissenen Sound erlebt. Ich versteh das echt nicht

--------
M.H.K.N.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz