Fear of the Dark, davon jedoch auch mehr die Live-Version. Das ganze Album hat zwar gute Songs, doch die Athmosphäre wie auf anderen Alben kommt bei FotD nicht rüber. Die erste Scheibe, die ich gerne komplett neu eingespielt hätte.
wüsste nicht wozu man gerade das album neueinspielen sollte... die produktion ist doch eigentlich voll in ordnung, wenn man mit der vom debütalbum vergleicht...
Finde ich auch, das Album ist gut so wie es ist, auch wenn zwei oder drei Lückenfüller mit drauf sind, der Titeltrack und andere Knaller machen das wieder wett. Wenn ich hier einen zweites Mal voten dürfte, ginge meine Stimme an den sympathischen Underdog und Namensgeber Weekend warrior, eine oft zu Unrecht kritisierte Perle.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich hab auch mal für Childhoods End gestimmt. Wobei es Afraid to shoot strangers auch verdient hätte. Fear Of The Dark ist einer der Songs der live einfach um einiges besser rüber kommt. Und man muss ja nicht immer für den Favoriten stimmen.
Und Childhood hat so schöne Melodie-und Gesangsparts. Einfach göttlich
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
Mit neuer Produktion meine ich auch einfach nur die Athmossphäre. Jedes auch live gespielte Lied kann nicht besser oder schlechter als die Studioaufnahme sein. Nur anders. Doch bei den meisten FotD Songs, bzw grade beim Titeltrack bleibt die Studioversion für mich hinter der Liveversion hängen. Ergo höre ich lieber die Liveaufnahme 2-3 mal mehr, anstatt wie bei anderen Songs mit der Studioversion zu vergleichen.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ganz klar:"Fear Of The Dark"! Auch deswegen weil er Live immer total Saugeil abgeht, und irgendwie ein so typischer Maidensong der alten Schule ist !!!
ansonsten gefällt mir dieses Album nämlich überhaupt nicht. Ok Be quick or be dead is auch noch gut. Da finde ich selbst X-Factor besser und ich bin keine Blaze Fan.