Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

11.08.2007 17:51
Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Das Video zur neuen Single Amaranth vom neuen Nightwish Album Dark Passion Play hatte gestern seine Premiere im TV ist nun auf Youtube zu finden

http://www.youtube.com/watch?v=Lwn5JzumG...rmouth%2Enet%2F

Find den Song extremst gelungen. Typisch Nightwish Ohrwurm, die neue Sängerin gefällt mir ausserordentlich. Spätestens jetzt weint keiner mehr der Tarja Turnschuh Tusse ne Träne nach

Thumbs up

-------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.08.2007 18:02
#2 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

ja, hört sich ganz nett an der Song.

der erste Nightwish Song bei dem ich nicht fluchtartig das Zimmer verlass wenn der Gesang einsetzt

und ich komm nicht drauf an was mich die Melodie des Keyboardintros erinnert.

Verdammt!!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

11.08.2007 18:11
#3 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Jepp, hört sich gut an. Ich finde die neue Sängerin angenehmer, als Tarja. Die klingt irgendwie nach Holyhell. Nicht schlecht...

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

11.08.2007 18:14
#4 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Schonmal ordentlich würd ich sagen... erinnert sehr an Nemo. Keyboardintro, harte Gitarren, einprägsamer Refrain, Keyboardmittelteil usw.
Stimmlich auch in Ordnung. Aber Nightwish haben ein wenig von ihrer Individualität verloren. Nichts destotrotz ein klasse Song, ich freu mich auf das Album.

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

11.08.2007 19:01
#5 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

weiß zu gefallen muss mich trotzdem an die neue stimme gewöhnen trotzdem tolles lied


In Mitten von Walhalla’s Saal, da steht die Ziege Heidrun da. Aus ihrem Euter kugelrund, fließt bester Met für unsren Schlund.

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 20:24
#6 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Jep,finde den Song auch sehr gut und feu mi aufs Album

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh



UP THE IRONS!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 20:26
#7 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Ach ich weiss nicht... Das Gitarrenriff ist gut, die Keyboardparts auch, aber sobald die Sängerin kommt, fühle ich mich sofort an ABBA erinnert... Bin mal gespannt was da kommt. Angehört wirds bestimmt, aber ob ichs kaufe, weiss ich noch nicht.

__________________________________________________
Are you morbid???

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

11.08.2007 20:31
#8 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

klingt net schlecht... besser wie tarja die war mir dann zu extrem...

kaufen werd ichs mir definitiv net.. aber ich find der song klingt bissl poppig... grad so girlie rock mäßig also mMn...

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

11.08.2007 21:08
#9 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

ich finds auch n bissel popig und irgendwie fehlt da was, achtet mal auf die gitarren, zeihmlich eintönig und ein solo gibts leider auch nich, sonst is es ganz in ordnung 7,5 von 10 punkten

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

11.08.2007 21:49
#10 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

laaangweilig... poppig, einfache riffs und naja der song hat irgendwie gar nichts, die sängerin kann würd ich mal sagen gut singen, wird da aber sozusagen zurückgehalten... naja der rest vom album sollte da besser ausfallen...

__________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 22:11
#11 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten
Die Stimme von der neuen Sängerin tönt wirklich etwas popig brav, ausdruckslos, ein wenig Schwach auf dem Zwerchfell, der Song eher ein wenig langweilig, der Refrain ist noch interessant, die Frage nach wie vielem Zuhören noch, tönt ein wenig nach dem Once Album und trotzdem noch eine Weiterentwicklung auch musikalisch, ich weiss nicht, bin nicht mehr so der Nightwish Fan wie noch vor drei Jahren, daher werde ich mir das Album sicher ein paar mal zu Gemüte führen müssen, bis ich mich entscheide das Teil zu kaufen oder zu vergessen.
Der Song jedenfalls ohne viel tief und mit dem REfrain (ist wirklich ein Ohrwurm) ein wenig hoch. Interessant ist noch die Mischung zwischen düsterem mystischem Sound und der fast schon fröhlich heiteren Refrain und dem Gesang dort.
Das Video wieder mal in gewohnter Nightwish Qualität so nebenbei.
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

11.08.2007 22:29
#12 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

ich find das besser als mit tarja
ich mochte nightwish vorher nicht aber das geeeht ja noch
aber so gut ist es aber auch wieder nich
mag die sorte nightwish, within temptation etc an sich eig nich

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

11.08.2007 23:00
#13 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Für mich war's ein Schocke, als "die neue" angefangen hat zu singen.

Als Tarja rausgeworfen wurde, schrieb ich hier ins Forum, dass Tarja für Nightwish so schwer zu ersetzen sein würde wie damals Bruce für Iron Maiden. Vielleicht habe ich da ja recht behalten.

Das sind nicht mehr meine Nightwish.

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 00:23
#14 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten
Hört sich imo ziemlich gut an...gefällt mir besser als die alten Sachen.^^

Achja; "The Poet and the Pendulum" pwnzt btw alles andere von Nightwish. ;D
Hat was von Sonata Arctica, wenn ihr mich fragt. Da hat sich wohl ein gewisser Jemand von seinem Kumpel Tony Kakko inspirieren lassen..*gg*

Das Album wird auf jeden Fall gekauft.^^



ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

12.08.2007 11:36
#15 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Das ist nichts besonderes, eine Rockband mit einer Sängerin. Da gibt es einige von auf dem Markt. Ich hoffe das Album wird besser als die Single. Der Wiedererkennungseffekt durch Tarja ist weg. Ich hoffe nicht, dass Nightwish im Mittelmaß verschwinden.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

12.08.2007 14:20
#16 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Haja das isch auch die Single, das ist natürlich der poppigste Song auf dem Album, der Rest wird schon net sein. Hat u.a. sogar nen 14 Minuten Track drauf. Hab paar Promos rumliegen hören, hör mir das neue Zeugs dann mal an

-------------

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.08.2007 14:57
#17 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

mich stört es gar nicht das das lied nicht zu den anspruchsvolleren gehört ist auch zum zwischendruch hören mal toll geeignet


In Mitten von Walhalla’s Saal, da steht die Ziege Heidrun da. Aus ihrem Euter kugelrund, fließt bester Met für unsren Schlund.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 15:47
#18 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Ja schon, nur die Frage ob dieser Song musikalisch das Highlight des Albums darstellt, sprich der restliche Teil dürftiger ist, dann gute NAcht für das neue Album oder hat man extra einen einfachen etwas straighteren Song gewählt um das breite Publikum wie das damals mit Nemo anzusprechen.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

12.08.2007 15:48
#19 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

also amaranth isch ne absolute ausnahme auf dem album, die andern songs sind alle meilenweit komplexer und weniger poppig. der song isch hinten und vorne nicht repräsentativ fürs album

-------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 16:00
#20 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Habe ich auch gehört. Der Opener soll ja schon 13min. lang sein.

Ich weiss aber nicht, ob mir das Album deswegen besser gefällt, der grosse Minuspunkt bleibt in meinen Augen im Moment Sängerin Annette.

__________________________________________________
Are you morbid???

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

12.08.2007 16:30
#21 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Ich kann nur sagen: Begeisterung pur!!!

Mir gefiel Nightwish eigentlich schon immer, aber jetzt finde ich die Truppe noch besser!
Manchmal hat der Gesang auf den alten Alben nicht so gepasst - künstlich vieeeeeel zu hoch, um zu zeigen was man kann. Aber jetzt...Genial!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.08.2007 17:18
#22 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Der Song ist absolut das beste was ich je von Nightwish gehört habe und schlägt sogar meine bisherigen Favoriten Over the hills and far away, She is my sin und The siren um Längen. Absoluter OPhrwurrm, poppig und heavy in einem, überragender Gesang, der nur so und nicht anders klingen muss. Geniale Riffs, wenn auch simpel gehalten, schöne Keyboardmelodie und ganz nebenbei noch ein schönes Video mit dabei. Ich kann mich auf das neue Langeisen nur freuen. Da werde ich jetzt wohl doch noch zum absoluten Nightwish Fan, was ich vorher bei denen nie so Recht mochte, waren die sich zu stark ähnelnden Songs, die teilweise auch viel zu lang waren und die Stimme von Tarja konnte ich auch nur über vier Lieder hinweg ertragen und nicht länger. Kurz: Geiler Song

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 17:31
#23 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

Also von einem Song auf das ganze Album zu schliessen finde ich ein wenig waghalsig, und mit nem 13 minüter wird auch auf dem neuen Album durchhaltevermögen verlangt werden
Ich mag mich da noch nicht entscheiden, ob ich weiter an Nightwish anknüpfen möchte oder doch zu Alternativen wie Edenbridge oder Lunatica rüberwechsle, rein von der Mickey Mouse STimme der neuen Sängerin tönt doch das fast so plump wie das STimmchen von der von Lunatica, ziemlich ausdruckslos. Aber ich möchte der neuen eine Chance geben, und sie noch nicht an einem Song dingfest verschreien.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

12.08.2007 17:38
#24 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten

omg, also lunatica und edenbrigde sind ja wohl 10 ligen tiefer als nightwish. von solchen kompositionen können die doch nur träumen. das ist auch das war nightwish einzigartig macht und sie aus dieser masse von female fronted bands klar raushebt

-------------

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 17:44
#25 RE: Neue Nightwish Single online Zitat · Antworten
von den Kompositionen her schon, da hat sich Nightwish qualitativ glaub auch nicht gross geändert, mir gehts auch um die Stimme, und die scheint bei der neuen austauschbar zu sein, zumindest mit anderen Sängerinen in ähnlichen Bands verglichen, so wars gemeint
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz