Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 21:00
Jon Schaffer Zitat · Antworten

Was haltet ihr von ihm??? Ich denke, neben joey deMayo spalten sich an keiner Persönlichkeit im Metal so viele Geister. Auf der einen Seite ist er ein genialer Songwriter, auf der anderen Seite ein total egozentrisches, engstirniges Ar*******. Er wechselt die Bandmitglieder etwa so häufig wie ich meine Unterhosen (ja, richtig, alle zwei Jahre ) und lässt kein Bandmitglied Ideen mitbringen. Dennoch, eine Person, die solche Dinge wie die Something wicked Trilogie, Dantes Inferno oder Damien geschrieben hat, muss man einfach auch etwas Respekt entgegenbringen, was meint ihr??
Meine persönliche Meinung zu ihm ist im Moment zugegeben eher positiv, da ich im Moment sowas von aufm Iced Earth Tripp bin. Ich verdanke seinem Genie sehr viele geile Songs.

__________________________________________________
Are you morbid???

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 21:13
#2 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

Kann mich dir total anschliessen.
na ja er hat net viele rausgeworfen.
barlow ging ja einfach,und der basser vonner wicked ging zu Megadave.
Schaffer isn super Songwriter und ma einer der zu seinem land steht!!!!

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

16.08.2007 21:14
#3 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

Er ist eine der Personen, bei denne ich ebenfalls nicht weiß, was ich von ihnen halten soll.
Auf der einen Seite mag ich ihn aus dem Grund, weil er immer fest an seine Vision geglaubt hat und es noch immer tut. Das finde ich sehr beeindruckend, er hat einen sehr beeindruckenden Charakter.
Wenn ich auf der anderen Seite lese, wie er versucht zu erklären, warum er kleine Hitlerfiguren in seinem Laden verkauft, kommt mir das sehr komisch vor, denn der Mann ist eigentlich alles andere als ein dummer Mensch.

Über die songwriterischen Qualitäten muss man gar nicht reden. Die sind klasse.

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 21:18
#4 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

@blaze:
Alter woher weisste denn den mist mit hitlerfiguren?????
Schaffer hasst es doch als fascho zu gelten,sagt er im aktuellen rock hard sogar.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.08.2007 21:20
#5 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten
Also Jon Schaffer gehört zu meinen absoluten Göttern. Na gut, das mit seinen Bandmitgliedern, aber das zeigt den Rockstar in ihm. Von Blackmore oder Malmsteen wollnwe jetz ma lieber nicht den Mund aufmachen, obwohl es bei denen genauso is wie bei Schaffer, sie haben undendlich geile Werke geschaffen aber wechseln ihre Bandmitglieder wie unterhosen. Sie brauchen abwechslung . Aber ich hab auch schon viel über Schaffer gehört, dass er eine supernette Person ist auch wenn er ein bisschen egozentrisch ist. Ich mag irgendwie die Egos in der Szene. Keine Ahnung warum.
Guckt mal wieviele es gibt: Jon Schaffer, Yngwie Malmsteen, Ritchie Blackmore, Dave Mustaine, Joey deMaio etc...
Und ich hab auch nix gegen Gewaltverherlichende Texte
Und natürlich auch nix gegen Göttliche Riffs^^

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 21:22
#6 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

Ich und der something wicked haben den Schaffer in wacken kurz mitm schaffer gesprochen. Da erschien er total freundlich und hat sich total gerührt von den Komplimenten bedankt.

__________________________________________________
Are you morbid???

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.08.2007 21:32
#7 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

Naja als ich mal übelst auf nem Iced Earth Trip war, hab ich ihn ziemlich überbewertet um's mal so zu sagen Auf jeden Fall ein klasse Songwriter (er schreibt ja quasi alles), nur leider hat er in letzter Zeit ziemlich nachgelassen. An sein Meisterwerk Night Of The Stormrider und allgemein die ersten 3 Alben wird er wohl nie mehr rankommen oder vielleicht will er's auch nicht Naja und auf Framing Armageddon packt er leider auch keine geilen Riffs oder Melodien mehr aus, stattdessen Bombast ohne Ende.. Da fand ich seine Leistung bei Demons & Wizards wesentlich besser.. Jedenfalls werd ich mich erstmal live überzeugen, hoffentlich spielen sie Travel In Stygian


the promise of a better future is nothing but a lie

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

16.08.2007 21:33
#8 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Alter woher weisste denn den mist mit hitlerfiguren?????
Schaffer hasst es doch als fascho zu gelten,sagt er im aktuellen rock hard sogar.

Ich würd den Mann nie als Faschist bezeichnen. Und das mit der Hitlerfigur steht ebenfalls im neuen rockhard,wo der Rockhardmitarbeiter ihn darauf anspricht und Schaffer antwortet, Hitler sei nunmal eine wichtige historische Persönlichkeit.

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.08.2007 21:35
#9 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hitler sei nunmal eine wichtige historische Persönlichkeit.


ich bin ein absoluter nazihasser aber schaffer hat recht

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.08.2007 21:38
#10 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

In Antwort auf:
An sein Meisterwerk Night Of The Stormrider und allgemein die ersten 3 Alben wird er wohl nie mehr rankommen

Sehe ich genauso.
Diese Scheiben wird er NIE WIEDER toppen!!!! (

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 21:39
#11 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

@drake: Wenn ten thousand strong kein Killerriff ist...

__________________________________________________
Are you morbid???

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

16.08.2007 21:39
#12 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

@ Maiden92
Natürlich, aber das als Begründung für den Verkauf von Hitlerfiguren find ich etwas schwach.

Aber wie gesagt, ansonsten ist mir der Mann verdammt sympathisch, ich werde nur aus dieser Aussage von ihm nicht schlau.

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.08.2007 21:52
#13 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Und ich hab auch nix gegen Gewaltverherlichende Texte

Wo gibt es bitte bei Iced Earth gewaltverherrlichende Texte ?!

In Antwort auf:
@drake: Wenn ten thousand strong kein Killerriff ist...

nicht wirklich, ohne Frage ein guter Song (und Ohrwurm), aber nichts besonderes... beeindruckt mich jedenfalls nicht

Naja und zu seiner exzentrischen Art: So ist er nunmal, Starallüren hat jeder, auch Bruce


the promise of a better future is nothing but a lie

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:55
#14 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

In Antwort auf:
drake: Wenn ten thousand strong kein Killerriff ist...


find ich auch noicht so besonders.. ok der song an sich ist ganz in ordnung aber unter killerriff verstehg ich was anderes...

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.08.2007 22:05
#15 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wo gibt es bitte bei Iced Earth gewaltverherrlichende Texte ?!


naja also man kann unter gewaltverherrlichend verstehen was man will
aber es wird von vielen behauptet und ich kann nicht sagen dass es nicht stimmt aber das is metal das gehört dazu^^

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 22:11
#16 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

jon hat früher imho (vor allem) rythmusgitarren- und songwritingmäßig schlichtweg den genialsten scheiß rausgehauen, den ich bis heute gesehen/gehört habe... allerdings wurden die sachen mit der zeit
1. simpler und
2. zusehends einfallsloser (tut mir leid, ich kann mir nicht helfen, aber von dem genialen, abwechslungsreichen und komplexen songwriting der ersten 3 alben hat man auf den letzten 3 scheiben (framing armageddon miteinbegriffen, ich bezieh mich da mal frei auf die 3 tracks, die bei youtube gepostet worden sind) nicht mehr viel gehört)
ich sehe darin ein gefälle in der qualität, für andere mag das vll eine geschmacksfrage sein - meinen geschmack trifft es jedenfalls nicht.

zu schaffer persönlich kann ich nur sagen, dass ich seine bandpolitik respektiere (iced earth ist seinen aussagen zufolge seit jeher nur das vehikel _seiner_ songs gewesen, dadurch werden die genzen diskussionen über seine eigenwillige art an und für sich ziemlich müßig) - zu seinen politischen ansichten nehme ich jetzt bewusst keinen bezug, da halte ich mich raus

ansonsten ist er natürlich ein killergitarrist, der live einfach nur eiskalt und steinhart rüberkommt^^ (wacken 2007, 1. reihe stand fast genau vor ihm hab extra das meet & greet sausen lassen, um ganz vorne stehen zu können)

achja, und was ten thousands strong anbetrifft... zieht euch die night of the stormrider platte rein, DA sind killerriffs drauf^^

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 22:14
#17 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

In Antwort auf:
achja, und was ten thousands strong anbetrifft... zieht euch die night of the stormrider platte rein, DA sind killerriffs drauf^^



100% sign!!


night of the stormrider und die alben avor sind der hammer!!

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.08.2007 22:16
#18 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

da hast du recht aber meiner meinung nach waren killerriffs bis der barlow weg war
mit dem owens wurde es einfallsloser
aber was solls die songs "Something Wicked Part 1" und "Framing Armageddon" sind echte knaller
aber i-wie is das abzocke mit dem albumtitel sowie bei helloween keeper 3 - legacy
aber was solls meine iced earth reihenfolge is die:
1.Night of the Stormrider
2.Something Wicked this Way Comes
3.The Dark Saga
4.Iced Earth
5.Burnt Offerings
6.Horror Show
7.Framing Armageddon (von den songs die ich kenne)
8.The Glorious Burden

aber back to schaffer nicht, dass so ein thread noch geschlossen wird

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 22:17
#19 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

Ich finde bis zur Horror Show alles Hammer. Und von Framing Armageddon lass ich mich überraschen. Achte aber darauf, dass ich mir nicht zuviel verspreche.

__________________________________________________
Are you morbid???

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 22:30
#20 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

@ angelripper:
die albeN davor? du meinst wohl DAS album davor und evtl noch das enter the realm demo mit den 2-3 songs, die nicht auf dem self titled album drauf waren?^^ es sei denn, du hast die ganz alten demos, die noch unter purgatory veröffentlicht wurden - in diesem falle würde ich sagen wir "neid" verspüren

something wicked this way comes ist auch noch ziemlich geil, horror show ist wenigstens noch abwechslungsreich.
dark saga geht, sorry, rifftechnisch ja mal überhaupt nicht - aber man kanns hören und hier kommt die überleitung zurück zum lieben jon^^:
kann es sein, dass er dark sage mit absicht so simpel und eingängig konzipiert hat, um eine größere bandbreite anzusprechen/ größere kommerzielle erfolge verbuchen zu können; speziell in den usa? wie ich annehme wurde das album ja geschrieben, als century media (das label) noch nicht den riegel bei jons vorhaben, lieder zum soundtrack der spawn verfilmung beizusteuern, vorgeschoben hatte...

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.08.2007 22:50
#21 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten
Rifftechnisch war sowohl Dark Saga als auch Something Wicked This Way Comes nicht wirklich beeindruckend, letzteres profitiert hauptsächlich von der 1A Produktion, Barlow, der Trilogie und evtl. Cover. Horrow Show finde ich da eindeutig besser, weil die Songstrukturen einfach interessanter sind und er hat etwas expermimentiert riffmäßig.

In Antwort auf:
naja also man kann unter gewaltverherrlichend verstehen was man will
aber es wird von vielen behauptet und ich kann nicht sagen dass es nicht stimmt aber das is metal das gehört dazu^^

nenn mir konkret Songs, ich denk mal du spielst auf Glorious Burden an, aber die Texte sind fast alle historisch genau wie bei Maiden Trooper, Aces High und die sind ja auch nicht gewaltverherrlichend, oder ? Wenn es in nem Song um ne Schlacht geht (Gettysburg, Trooper) ist das doch nicht gewaltverherrlichend..dann wären es ja auch Geschichtsbücher

In Antwort auf:
Jon hat früher imho (vor allem) rythmusgitarren- und songwritingmäßig schlichtweg den genialsten scheiß rausgehauen, den ich bis heute gesehen/gehört habe... allerdings wurden die sachen mit der zeit
1. simpler und
2. zusehends einfallsloser (tut mir leid, ich kann mir nicht helfen, aber von dem genialen, abwechslungsreichen und komplexen songwriting der ersten 3 alben hat man auf den letzten 3 scheiben (framing armageddon miteinbegriffen, ich bezieh mich da mal frei auf die 3 tracks, die bei youtube gepostet worden sind) nicht mehr viel gehört)
ich sehe darin ein gefälle in der qualität, für andere mag das vll eine geschmacksfrage sein - meinen geschmack trifft es jedenfalls nicht.

*sign*

In Antwort auf:
kann es sein, dass er dark sage mit absicht so simpel und eingängig konzipiert hat, um eine größere bandbreite anzusprechen/ größere kommerzielle erfolge verbuchen zu können; speziell in den usa? wie ich annehme wurde das album ja geschrieben, als century media (das label) noch nicht den riegel bei jons vorhaben, lieder zum soundtrack der spawn verfilmung beizusteuern, vorgeschoben hatte...

würde mich nicht wundern...


the promise of a better future is nothing but a lie

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 22:56
#22 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

gut, ich muss einräumen, dass something wicked this way comes auch eher nach schema f geschrieben wurde, aber, es ist immer noch vielschichtiger und musikalisch vor allem anspruchsvoller als dark saga. das cover natürlich nicht zu vergessen^^ (eigntl gefällt mir das dark saga cover besser)

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 23:11
#23 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten
Ich wollt nur kurz etwas anmerken: Bis jetzt passt's zwar im Großen und Ganzen noch, aber versucht bitte, dass dies ein Jon Schaffer Thema bleibt und kein Iced Earth Thread wird.

Viele Grüße,
Thunder


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 23:14
#24 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

Auf der anderen Seite muss man ja schon fast sagen: Jon Schaffer ist Iced Earth...

__________________________________________________
Are you morbid???

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 23:27
#25 RE: Jon Schaffer Zitat · Antworten

wir können ja alle nicht-jon-faktoren aussen vor lassen - würde sich nicht allzuviel ändern^^
schließlich gehört jons songwriting (und er schreibt spätestens nach randys weggang nunmal 99% selbst, von ein paar texten mal abgesehen) auch zur person jon schaffer^^
aber wir können uns ja auch mit belanglosigkeiten wie seinen ultra-stylishen (*hust*) undercut auseinandersetzen^^

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

Seiten 1 | 2
«« Beweggründe
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz