Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.01.2008 19:32
#26 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Stimmt. Auch als Gastmusiker konnte er immer gut zu überzeugenden Alben beitragen. Wobei Helloween seits einem Verlassen zwischen gut und böse sind, mit mal richtig schlechten Alben und mal wieder richtig guten... die letzte Helloween hat es mir auch nicht gerade so ganz angetan.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 16:48
#27 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Ist n tolles Album das Neue. V.a.Rain ist genial finde ich

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 08:39
#28 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten
Zitat von swampy
Ist n tolles Album das Neue. V.a.Rain ist genial finde ich


Hups, hier wird ja über das 1er diskutiert
Trotzdem n klasse Album

PS: Hab versucht zu editieren, damit kei Doppelpost entsteht, hat aber net geklappt...

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

21.12.2010 13:22
#29 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Für mich ist "Land of the Free" ein spitzen Album. Kann ich immer wieder hören. (Ich glaube, damit habe ich Gamma-Ray damals kennen gelernt.) Sind typische Gamma-Ray-Kracher drauf: Der längere, starke Opener "Rebellion in Dreamland", "Abyss Of The Void", (Gefällt mir auch sehr der Song.) "Man On A Mission", (Geht auch gut ab.) der Titeltrack "Land Of The Free" das tolle, ruhigere "Farewell", "Salvation's Calling "oder "All Of The Damned"! Nicht zu vergessen, "Time To Break Free" (mit Michael Kiske als Sänger). Ich finde die Produktion von "Land Of The Free" gelungen und Kai Hansen macht seine Sache als Sänger sehr gut. Ich mag dies Album einfach sehr. Was für Helloween die ersten beiden "Keeper of the Seven Keys"-Alben sind, sind bei Gamma Ray, finde ich, "Land of the Free I u. II!" Natürlich hat die Band einige super Alben, ich weiß.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

21.12.2010 13:43
#30 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Da hast du Recht, Land of the Free hat für mich auch die erfolgreichste Ära von GR eingeleitet, wobei der Nachfolger Somewhere Out in Space noch einen Tacken stärker ist und sich hier erstmals das Heute noch aktuelle Line Up zeigt. Die ersten 3 Gamma Ray CDs fand ich auch schon gut bis stark, nur kannich mich nicht mit dem Queen mäßigen Chören und übermäßigen Keyboards anfreunden, die teilweise zu hören sind. Heading for Tomorrow ist das stärkste Album der ersten 3.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

21.12.2010 13:51
#31 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Zitat von rocknrolf
Heading for Tomorrow ist das stärkste Album der ersten 3.



Da bin ich mit Dir einer Meinug. Die "Heading for Tomorrow" ist auch für mich das Beste der frühen Gamma Ray-Alben! U.a. der Titeltrack ist stark.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

21.12.2010 14:56
#32 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis
Was für Helloween die ersten beiden "Keeper of the Seven Keys"-Alben sind, sind bei Gamma Ray, finde ich, "Land of the Free I u. II!" Natürlich hat die Band einige super Alben, ich weiß.




was für helloween die beiden keeper alben sind sind für gamma ray wohl eher land of the free und somewhere... aber mit sicherheit nich lotf 2

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

21.12.2010 15:36
#33 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant

was für helloween die beiden keeper alben sind sind für gamma ray wohl eher land of the free und somewhere... aber mit sicherheit nich lotf 2




Ist alles Geschmackssache, schon klar, aber ich mag beide "Land of the Free"-Alben! Jedes auf seine Weise. Und ja, auch die" Somewhere Out in Space" finde ich sehr gut.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

21.12.2010 15:56
#34 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Land of the Free ist für mich zusammen mit "Powerplant" meine Lieblings Gamma Ray Platte. Und zu den ersten 3 find das "Insanity & Genius" (meinem Geschmack nach) viel stärker als "Heading for Tomorrow" ist.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

22.12.2010 11:54
#35 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Und zu den ersten 3 find das "Insanity & Genius" (meinem Geschmack nach) viel stärker als "Heading for Tomorrow" ist.



Ich weiß, hier geht es eigentlich um "Land of the Free". Aber: Oh ja, die Insanity & Genius" gefällt mir auch! Aber die ""Heading for Tomorrow" finde ich besser. Trotzdem, ich mag auf der "Insanity & Genius" Sachen wie "Last Before The Storm", (Ist hier mit mein Lieblingssong.) "Gamma Ray", "Tribute To The Past", "Your Torn Is Over" oder "Heal Me". Auch der Song "Brothers" gefällt mir recht gut.
Das nur noch mal dazu.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

22.12.2010 16:08
#36 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

"Heal me" find ich einen der stärksten Tracks von GR. Zurück zu Land of the Free: Das Album find ich schon allein dadurch genial da hier 3 meiner Lieblingssänger mitwirken Kai Hansen, Michael Kiske & Hansi Kürsch (die besten deutschen Sänger) meiner Meinung nach

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.12.2010 16:13
#37 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
"Heal me" find ich einen der stärksten Tracks von GR. Zurück zu Land of the Free: Das Album find ich schon allein dadurch genial da hier 3 meiner Lieblingssänger mitwirken Kai Hansen, Michael Kiske & Hansi Kürsch (die besten deutschen Sänger) meiner Meinung nach




also einen Andy B. Franck von Brainstorm find ich da um Welten besser als ein Hansen oder Kürsch.

Was die beiden aber auszeichnet ist, dass ihr Gesang unheimlich prägend für die jeweilige Band war bzw. ist

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

22.12.2010 19:24
#38 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Skullface
"Heal me" find ich einen der stärksten Tracks von GR. Zurück zu Land of the Free: Das Album find ich schon allein dadurch genial da hier 3 meiner Lieblingssänger mitwirken Kai Hansen, Michael Kiske & Hansi Kürsch (die besten deutschen Sänger) meiner Meinung nach




also einen Andy B. Franck von Brainstorm find ich da um Welten besser als ein Hansen oder Kürsch.

Was die beiden aber auszeichnet ist, dass ihr Gesang unheimlich prägend für die jeweilige Band war bzw. ist




Ok denn kenn ich nicht und kann ihn deswegen auch nicht beurteilen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz