Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.08.2007 15:34
Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten
Wie gefällt euch die Scheibe? Ich finde Land of the Free ist das beste Gamma Ray-Album (auch wenn Somewhere out in Space, No World order, Majestic usw. alle geil sind). Bei Land of the Free kann man richtig gut abschalten
Ich bin auch auf die Fortsetzung gespannt. Denn das nächste Album soll laut Kai Hansen "Land of the Free Part II" heißen. Mal sehen, ob sie an dieses Werk anknüpfen können.
Anspieltipps:
- Rebellion in Dreamland (absolutes Meisterwerk, einer der besten Songs von Kai Hansen)
- Men on a Mission (typische Power-Metal-Hymne, könnte auch von einer alten Helloween-Scheibe sein)
- Farewell (schöne Klavierballade)
- Land of the Free (totaler Orwurm, geiler Refrain)
...aber wie gesagt: Ich finde das ganze Album super

1. Rebellion in Dreamland
2. Men on a Mission
3. Fairytale
4. All of the Damned
5. Rising of the Damned
6. Gods of Deliverance
7. Farewell
8. Salvation's Calling
9. Land of the Free
10. The Saviour
11. Abyss of the Void
12. Time to break free
13. Afterlife

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 16:53
#2 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Jep,für mich auch die beste Gamma Ray Platte und ich hoffe das der zweite Teil die selbe Klasse erreichen wird.Mir gefällt auf dem Album eigendlich nur "Afterlife" nicht so sonderlich.
"Land of the free" ist DAS Meisterwerk von Gamma Ray!

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh



UP THE IRONS!!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.08.2007 17:32
#3 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Soweit ich weiß gehört "Afterlife" gar nicht mehr zum eigentlichen Land of the Free-Album, sondern ist dem verstorbenen Helloween-Drummer Ingo Schwichtenberg gewidmet.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

19.08.2007 21:12
#4 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Also es ist meiner Meinung nach zwar nich das beste (Somewhere out in Space) Gamma Ray album, aber ein sehr sehr starkes album.
Ich finde auch dass Gamma Ray an sich eine geniale Band ist.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.08.2007 12:36
#5 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Meiner Meinung auch die stärkste GammaRay.

Erwähnung verdient noch der Song Time To Break Free, der von Kiske eingesungen wurde. Dieser Song hätte sich auch gut auf einem der beiden ersten Keeper Alben gemacht.

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 14:25
#6 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Erwähnung verdient noch der Song Time To Break Free, der von Kiske eingesungen wurde. Dieser Song hätte sich auch gut auf einem der beiden ersten Keeper Alben gemacht.

Imo hätte der besser auf Cameleon oder PBgA gepasst...so komisch wie der ist..lölz

Naja, ist schon ein klasse Album!
Men on a Mission zählt sicherlich zu den geilsten Powernummern und Rebellion in Dreamland ist sowieso unanfechtbar...
MMn hat jedoch jedes Gamma Ray-Album seine Vorzüge und auch schwächere Nummern, weshalb ich mich auf kein Lieblingsalbum festlegen will.

Mal gucken, wie Part 2 so wird...No World Order und Majesty waren imo nämlich ziemlich geile Hammeralben. ;D



Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

30.08.2007 02:02
#7 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Bin auch total auf den zweiten Teil gespannt! Land Of The Free ist echt ein Album das in keiner Sammlung fehlen sollte!
Kai Hansen ist meiner Meinung nach auch einer der besten Songwriter überhaupt!

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

30.08.2007 02:18
#8 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

nicht nur einer der besten songwriter sondern auch einer der besten gitarristen, sänger und ein super stimmungsmacher

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

20.09.2007 20:53
#9 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Gamma Ray, meine Lieblingsband neben Maiden :sabber:

Land Of The Free ist natürlich ein absolutes Hammeralbum, aaaber mir gefällt Somewhere Out In Space einen Tick besser. Dieses zählt für mich aber eh zu den Top 5 Metalscheiben. Einfach perfekt, vom Opener "Beyond The Blackhole" (hab das noch nie gehört ohne Gänsehaut zu kriegen), über den Titelsong, bis hin zum genialen Rising Star/Shine on.

Aber hier gehts ja eigentlich um Land Of The Free. Also mal gleich eine Frage: Wisst ihr wann Part II erscheint?
Ich denke, dass sie das neue Album so nennen um mehr Geld zu verdienen, denn es wird im Endeffekt rein gar nix mit LOTF zu tun haben.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

20.09.2007 20:58
#10 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Mir gefällt das Album auch gut!!! Wie EdwardTheGreat auch schon meinte, finde ich auch Somewhere out in Space alleine wegen Beyond the Blackhole einen kleinen Tick besser.
Trotzdem eine Supergeile scheibe!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.09.2007 22:08
#11 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Ich bekomm zur Zeit "Abyss of the Void" nicht mehr aus'm Kopf. Auch ein Hammersong von der Scheibe

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.09.2007 11:31
#12 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Hier die Tracklist für Land of the Free Pt. II (Spielzeit 65 min.):

1. Rising Again (0:28)
2. To Mother Earth (5:09)
3. Empress 6:22, Rain (5:20)
4. Into The Storm (3:45)
5. When The World (5:43)
6. From The Ashes (5:30)
7. Leaving Hell (4:20)
8. Real World (5:44)
9. Hear Me Calling (6:45)
10. Opportunity (7:15)
11. Insurrection (11:30)

Quelle: http://www.powermetal.de/news/news-13532.html

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

25.09.2007 12:30
#13 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

wann ist VÖ???

65 Minuten ist schon mal gut. Jetzt muss noch die Qualität stimmen, aber da habe ich bei Gamma Ray eigentlich keine Bedenken.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.09.2007 20:59
#14 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Der VÖ-Termin steht noch nicht fest! Ich schätze mal Anfang nächsten Jahres.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

25.09.2007 23:42
#15 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten
Vertan sprach der Hahn uund stieg von der Ente:

VÖ: 16.11. diesen Jahres!!!!!!

Am 29.11. beginnt dann die Tour mit diesen anderen.....wie hiessen die gleich noch???????
SoundslikeMetal ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 12:01
#16 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Vertan sprach der Hahn uund stieg von der Ente:

VÖ: 16.11. diesen Jahres!!!!!!

Am 29.11. beginnt dann die Tour mit diesen anderen.....wie hiessen die gleich noch???????


Helloween, Gamma Ray und Axxis mein ich.....




--------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/SoundslikeMetal
Up the Irons

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

26.09.2007 17:56
#17 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

In Antwort auf:
VÖ: 16.11. diesen Jahres!!!!!!

Echt? Das hab ich wohl total verschlafen. Danke für die Info!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.10.2007 17:28
#18 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Ich hab bei Youtube eine Unplugged-Version von Rebellion in Dreamland gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=5tjml0zxFBY

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

19.10.2007 19:04
#19 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Ich hatte die Möglichkeit, mir die Promo von Land of the Free Pt. II reinzuziehen. Und ich muß sagen, was ich gehört habe hat mir gefallen. Durchweg tolle Songs, schöne, eingängige Refrains, wechselnde Tempi, agressive Soli und sehr gut produziert.

Vor allem To Mother Earth hat es mir angetan: Mega schnell runtergerotzt, einfach geil Da kommen Gedanken an How many Tears hoch

OK, es ist auch etwas popiges dabei: Empress... aber das sei erlaubt

Fazit: Ja ist denn schon Helloween

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 19:09
#20 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Zitat von easywild
Ich hatte die Möglichkeit, mir die Promo von Land of the Free Pt. II reinzuziehen. Und ich muß sagen, was ich gehört habe hat mir gefallen. Durchweg tolle Songs, schöne, eingängige Refrains, wechselnde Tempi, agressive Soli und sehr gut produziert.

Vor allem To Mother Earth hat es mir angetan: Mega schnell runtergerotzt, einfach geil Da kommen Gedanken an How many Tears hoch

OK, es ist auch etwas popiges dabei: Empress... aber das sei erlaubt

Fazit: Ja ist denn schon Helloween



Im Vergleich zur Land of the Free,wie schneidet sie da deiner Meinung nach ab??Besser?schlechter?nicht zu vergleichen?

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.10.2007 22:27
#21 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte die Möglichkeit, mir die Promo von Land of the Free Pt. II reinzuziehen

Wow, hast du ein Glück ich kann's kaum mehr erwarten. Wenn Pt II annähernd so geil wird wie der erste Teil, dann sollte es wohl das beste Album dieses Jahr werden...nach Majestic habe ich da auch keine Bedenken!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 23:44
#22 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Nun..mMn ist der zweite Part sogar zehn mal so geil wie der erste!
Allein schon Insurrection p0wnzt (fast) alle anderen Gamma Ray-Songs..! Zu genial!
Einfach nur unendlich göttlich das Album, "Rain" ist auch brilliant.
Werde ich mir auf alle Fälle kaufen..selbst, wenn ich dafür meine Oma verkaufen müsste. *gg*



Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

24.11.2007 17:02
#23 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Ich muss zugeben, dass ich bisher nichts von Gamma Ray kannte. Bei den ganzen Diskussionen um "Land of the Free Pt. II" bin ich dann doch neugierig geworden und hab mir mal den ersten Teil bestellt. Nachdem der Postbote heute die Scheibe gebracht hat, bin ich nun natürlich dabei, das Teil ausgiebig zu hören.
Ich kann mich den ganzen positiven Meinungen nur anschließen! Ein super Album. Mein Favorit bislang ist Rebellion in Dreamland.
Ich denke, dass das nicht meine letzte Gamma Ray Scheibe bleiben wird...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.12.2007 20:07
#24 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Habe mir das Album vorgestern auch endlich zugelegt, kannte bislang von Gamma Ray nur die "Skeletons in the closet", übrigens ein sehr starkes Live-Album.
Diese Scheibe hier ist wirklich genial. Alle Songs gehen gut ins Ohr und reißen mit. Am besten gefällt mir der grandiose Opener, der sehr abwechslungsreich und ohrwürmelig daherkommt, sowie Farewell, bei dem ich den Einsatz von Hansi Kürsch auchs ehr genial finde. Ich finde Hansis Stimme ohnehin sehr gut, leider geht die meiner meinung nach bei dem überhasteten Gedudel der blinden Gardinen oft sehr unter. Alles in allem sicher ein klasse Album, auch wenn ich es noch nicht mit anderen Gamma Ray Alben vergleichen kann. 9/10 Punkten
Teil 2 wird somit auch baldigst eingekauft!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Bladeflasher ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 19:30
#25 RE: Gamma Ray - Land of the Free Zitat · Antworten

Was Kai Hansen in die Hand nimmt kann sowieso nicht schiefgehen...Man beachte nur den qualitativen Rückschritt von Helloween...

----------------------------------------------------
My name struck fear into hearts of men....

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz