Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.09.2007 23:18
Paul di'Anno - The Classics: The Maiden years Zitat · Antworten

Vor geraumer Zeit hat Paul di'Anno zwölf Songs der frühen Iron maiden Phase mit seiner aktuellen Besetzung neu eingetütet und auf Rille gepresst. Aber anstatt eines billigen Abklatsches alter tage oder dem lächerlichen versuch noch einigen Fans ein paar Groschen für die Rente aus der Tasche zu locken, bietet unser oft zwiespältiger Held hier eine energische performance. Damit wäre es auch endgültig überflüssig, darüber zu diskutieren, ob Maiden die ersten beiden Alben noch einmal neu einspielen sollen. Zum einen sollten sie sich lieber auf neueres Material konzentrieren un dzum anderen liegt hier das wichtigste aus balden Alben vor und zudem kriegt Bruce einige Songs auch nicht so gut hin, weil sie einfach nicht zu ihm passen. Hier werden die ganzen Hits mit gutem Sound und rockig rotzigem Flair neu eingespielt. Besondere Highlights sind für mich auf jeden Fall das unter die Haut gehende "Remember tomorrow", das Paul richtig gefühlvoll hinkriegt, sowie die selten zu findene Coverversion von Skyhooks "Women in uniform", die, obwohl von Steve und Co nur als Notlösung und um ein Video drehen zu dürfen ausgewählt, richtig genial abgeht und über enormen Charme verfügt. Über Klassiker wie Phantom of the opera, Murders in the Rue Morgue oder Iron Maiden müssen wir gar nicht reden, den Songs tut die Frischzellenkur gut, ansonsten sind sie genauso gut wie eh und je dargeboten. Ich kann das Album, auch wenn Paul sich das ein oder andere mal daneben benommen hat und sich unmöglich aufführt, nur jedem wahren Maiden-Fan ans Herz legen. Das klingt immer noch weitaus besser als Pauls letztes Soloausput "The living dead", wo gerade mal zwei bis drei Songs wirklich überzeugen konnten (The living dead, Mad man in the attic, Nomad). Wäre geil, wenn es sowas auch mal von Blaze geben würde, dann auch mit einigen B-Seiten (Doctor doctor, Judgement day, Justice of the peace,... :love. Hier mal die ganze Tracklist:
1.) Wrathchild
2.) Strange world
3.) Charlotte the Harlot
4.) Killers
5.) Prowler
6.) Murders in the Rue Morgue
7.) Running free
8.) Remember tomorrow
9.) Phantom of the opera
10.) Sanctuary
11.) Women in uniform
12.) Iron Maiden
Gesamtbewertung: 9.5/10

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.09.2007 23:30
#2 RE: Paul di'Anno - The Classics: The Maiden years Zitat · Antworten

Kennt das Album hier denn niemand? Wundert mich doch stark, gerade in einem Iron Maiden Forum?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

12.09.2007 17:38
#3 RE: Paul di'Anno - The Classics: The Maiden years Zitat · Antworten

kennen tu ichs nicht, würds mir aber anhören, wenns mir mal in die hände fallen würde...

__________________________________________

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 16:01
#4 RE: Paul di'Anno - The Classics: The Maiden years Zitat · Antworten
ich habs schon mal in saturn bei den maiden cds gesehen aber gekauft oder angehört hab ichs mir (noch )nich

So,behold the birth,the wicked child
Born of the Beast,in eastern sands
He will arise,He will divide
He has the power to bring all end.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.09.2007 16:04
#5 RE: Paul di'Anno - The Classics: The Maiden years Zitat · Antworten

Naja ich weiß nicht genau wozu man die Scheibe braucht, hatte mal bei Media Markt reingehört, aber an die Originale kommt es bei weitem nicht heran. Paul sollte lieber ein eigenes Album machen, statt zu covern oder sein erstes Album neu zu veröffentlichen..


the promise of a better future is nothing but a lie

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.09.2007 16:05
#6 RE: Paul di'Anno - The Classics: The Maiden years Zitat · Antworten

Der neue Sound tut den alten Stücken aber gut, das muss man so sagen, auch wenn Paul natürlich lediglich kommerziell ausgerichtet ist. Seine Solosachen sind eher schwach, da gab es ja zuletzt erst ein neues Album.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Hagalaz667 ( Gast )
Beiträge:

13.09.2008 20:37
#7 RE: Paul di'Anno - The Classics: The Maiden years Zitat · Antworten

Paule versucht den Klassikern durch einen aggressiveren Gesangsstil einen neuen Anstrich zu verpassen (auch der eine oder andere Death-Growl wird eingebaut, was, zumindest bei "Killers", ganz gut passt), aber das Experiment funktioniert nur zum Teil, da zumindest der instrumentale Teil des Albums einfach zu nah an den Originalen bleibt. Ein bissel mehr Experimentierfreude statt simplem Nachspielen hätte dem Ganzen doch etwas mehr Daseinsberechtigung gegeben. Mir persönlich gefällt auch die Produktion der Songs auf den beiden Originalen irgendwie besser (Ja, auch auf der "Iron Maiden"). Keine Frage, "The Classics" ist gut geworden und Paul immer noch ein Spitzen-Sänger, aber die Original-Aufnahmen sagen mir irgendwie mehr zu.

The Reincarnation of Benjamin Blümchen

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

12.10.2008 00:41
#8 RE: Paul di'Anno - The Classics: The Maiden years Zitat · Antworten

Ich hab das Teil noch nicht gehört und ich wüsste auch nicht, warum. Denn wie heißt es so schön: Das Original ist immer besser als die Kopie. Paul ist ein guter Sänger, doch er sollte versuchen, sich eine Karriere jenseits der Maiden-Songs aufzubauen. Bei Blaze hat es ja auch geklappt, auch wenn der Vergleich vllt. etwas hinkt.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz