Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.09.2007 19:50
Turisas Zitat · Antworten

Hey Leute, ich bin gerade eher zufälligf über diese Viking/Pagan/Folk-Metal Band gestoßen und muss sagen, dass ich von denen restlos begeistert bin. Ich kannte mich bezüglich Folk Metal noch gar nicht so gut aus, wenn man mal vom Bereich der Mittelalterrockbands à la In Extremo und Konsorten absieht, ein Genre, was ich auch furchtbar gerne mag. natürlich kenne ich Ensiferum und ein klein wenig auch Wintersun, auch Namen wie Korpiklaani sind mir ein Begriff, auch wenn ich letztere nicht so besonders gut kenne. Aber Turisas sind echt mal der Hammer. Ich habe sie für eine öähnliche Band wie Lordi oder Todesmetaller gehalten wegen ihren Kostümen und hatte mich in einer der letzten rock Hard Ausgaben noch über ihr Poster amüsiert, aber jetzt muss ich meine Meinung wohl revidieren. Die Jungs habens ganz schön drauf... Hat irgemndwer von euch die beiden Alben? Könnte hier irgendwer dazu was schreieben? Touremn die Jungs auch hin und wieder? Und was haltet ihr von der neuen Single "Rasputin"? Für mich schon jetzt DER Partysong des Jahres

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 20:36
#2 RE: Turisas Zitat · Antworten

Thread zum neuen Album gibts hier
http://210833.homepagemodules.de/t507283...angian-Way.html

Persönlich kenne ich nur das erste Album Battle Metal und muss sagen, dass es zum ab und zu hören und so richtig die Sau rauslassen ziemlich gut ist. Als ich erstmals Battle Metal gehört habe, war ich absolut fasziniert von der Mischung aus Pagan/Viking und dem epischen, die Schlachtgesänge, man fühlt sich wie auf einem Schlachtfeld im Mittelalter.
Nach ner Zeit jedoch hat das Interesse ein wenig abgenommen, der Sound hat sich ziemlich schnell abgenützt (ein wenig wie mit Rhapsody, Paralelen dazu) und es wurde für Dauerberieselung ein wenig unspektakulär und langweilig. Ausserdem finde ich nicht jeden Song auf dem Album ein Hit. Aber wie gesagt, ab und zu landet die Platte bei mir im Cd-Player und dann wird mächtig aufgedreht, arme Nachbarn...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

12.09.2007 21:43
#3 RE: Turisas Zitat · Antworten

Ich kenn auch nur Battle Metal, hab die Band aber schon einige Male auf Festivals live gesehen. Zwischendurch ist's gar nicht schlecht, aber auf die Dauer wird es mir auch zu eintönig.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

vampir ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 14:11
#4 RE: Turisas Zitat · Antworten

Es ist live absolut nicht eintönig, bei denen geht die Post ab.



...fall like a burning star

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

13.09.2007 14:14
#5 RE: Turisas Zitat · Antworten

kann von der battle matel als eines meiner lieblings alben sprechen rauher gesang überwiegend, gepaart mit bissel clean und schöne arrangements machen aus battle metal ein meisterhaftes album von vorn bis hinten.

the varangian way mag ich jetzt nicht mehr so, holmgard and beyond der opener ist davon ausgenommen. ich hoffe wieder auf das nächste album.

live stimme ich da vampir zu, da geht der teufel auf der bühne ab


sieg heilbronn
OLDSKOWL !

vampir ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 16:01
#6 RE: Turisas Zitat · Antworten

ich sach nur: wollt ihr ein solo? in england means solo masturbation, do you like masturbation? .....

und das alles von nem kleinen klatzköpfigen Geiger, wo du überlegst, über das nicht noch Kinderarbeit ist, dass der auf der Bühne steht .....

es war einfach genial



...fall like a burning star

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

13.09.2007 21:51
#7 RE: Turisas Zitat · Antworten

Ich meinte es auch so, dass ich sie live recht gut finde und sie mir gerne anschaue, aber ich hör's mir eben nicht ständig auf CD an.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 16:33
#8 RE: Turisas Zitat · Antworten

Hab sie gestern zum ersten Mal live gesehen und fand sie haben sehr gute Show gemacht und absolut überzeugt.

__________________________________________________

Wenn Sommer ist auf Feld und Flur, blüht am See die Nacktkultur^^

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 17:48
#9 RE: Turisas Zitat · Antworten

ich habs früher gemocht aber heut wird mir fast schon schlecht wenn ichs hör..kei ahnung warum

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Sons Of The Helvetic Northern Darkness
Forumsspacko
das ist so wie masturbieren, lustig. zumindest bis zu dem zeitpunkt wo man merkt, dass man sich ja eben selbst gefickt hat..

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 17:49
#10 RE: Turisas Zitat · Antworten

Meinst du die neue Scheibe oder einfach wenn man Turisas allgemein zu lange hört??

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 17:50
#11 RE: Turisas Zitat · Antworten

ich sag ma battle metal kann ich noch hörn aber die neue mag ned ansetzen bei mir

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Sons Of The Helvetic Northern Darkness
Forumsspacko
das ist so wie masturbieren, lustig. zumindest bis zu dem zeitpunkt wo man merkt, dass man sich ja eben selbst gefickt hat..

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 17:53
#12 RE: Turisas Zitat · Antworten

Die neue kenne ich zuwenig um mir eine Meinung bilden zu können, obwohl die einte Single hat noch ganz nett getönt, ob man von der auf das ganze Album schliessen kann bezweifle ich. Ich sags mal so, Turisas haben mir musikalisch zuwenig Substanz um wirklich einer meiner Favoriten zu werden, ab und zu aber ganz ok.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.10.2007 18:55
#13 RE: Turisas Zitat · Antworten

Turisas sind genial, Battle Metal isn hammerteil und die neue is auch noch voll ok. Aber Das beste sind die livequalitäten, denn turisas sind absolut spitze live und machen ne super show

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 19:03
#14 RE: Turisas Zitat · Antworten

Das machen Finntroll live auch und zumindest musikalisch finde ich die Trolle weitaus besser als ihre Landsleute Turisas.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.10.2007 19:54
#15 RE: Turisas Zitat · Antworten

bei finntroll kann man sagen machten. der neue typ geht gar nicht

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 19:55
#16 RE: Turisas Zitat · Antworten

Zitat von Leising
bei finntroll kann man sagen machten. der neue typ geht gar nicht


ich find den neuen sänger total beschissen... der alte war wenigstens lustig anzusehen

_____________________________________________


«« ROYAL HUNT
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz