Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.10.2007 17:01
Dark IV Zitat · Antworten
Sodale,
Da es bei meiner Band einige Neuigkeiten gibt, möchte ich hier mal einen Threat über uns aufmachen machen. Der Stil geht grob in Richtung Maiden, alte Helloween und Savatage (natürlich mit eigenem Einfluss)...dürfte also einige hier ansprechen.

Erstmal unsere myspace-Seite: http://www.myspace.com/dark4metal
Und hier die Homepage: http://www.dark4.net
8 Songs gibt's bereits zum Downloaden!

Hier mal ein paar Infos über uns:
Dark IV wurde 2006 aus den Überbliebenen von Dark Rose gegründet. Am 31.10.2006 erschien das erste Album von Dark Rose „Chapter I“. Am gleichen Abend spielten wir bei der Helloween-Party der Metal Maniacs zusammen mit Armada und Trick or Treat.
Ende 2006 folgte die komplette Umstrukturierung der Band und die Umbenennung in Dark IV aus namensrechtlichen Gründen.
Die Suche nach neuen Bandmitgliedern beginnt, Angel Savage wechselt von der Gitarre zum 6-Saiter-Bass. Anfang 2007 beginnen die Arbeiten zum nächsten Album „Chapter II – Isolation“. Im Februar 2007 hatte die Suche nach einem geeigneten Sänger endlich ein Ende. Mit Sangeswunder Mark Phantom (Ex-„Teutonic“, „Shades Of Grey“,”Parchment”,”Metal Witch”) wird endlich der passende Sänger für Dark IV gefunden. Seitdem laufen die arbeiten an „Chapter II“ auf Hochtouren und im August 2007 wurde mit Armin Seitz auch ein neuer Drummer in die Band geholt. Zur selben Zeit geht die neue Homepage von Dark IV (inkl. myspace.com) online. Dort stehen nun bereits 8 Songs vom neuen Album zum Download bereit.

Line-Up:
Mark Phantom – Vocals
Tobi Schwenk – Guitar
Angel Savage – Bass
Armin Seitz – Drums

Auf eure Kritik und Kommentare bin ich natürlich gespannt!
Stay Heavy

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dark IV-Isolation.jpg 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

01.10.2007 17:39
#2 RE: Dark IV Zitat · Antworten
Na dann... habe mal auf Homepage und myspace geguckt.
Also, Gestaltung ist schon mal richtig klasse, die beiden Albencover finde ich auch gut gelungen, die Bilder von euch jungs auch, hätte mir bei Biographien und History noch etwas mehr Infos gewünscht, aber ihr seid ja gerade im "Umbruch". Dann habe ich mal die vier Songs auf myspace angecheckt. Überall gute Ansätze, auch wenn der Sound natürlich eher Demo-artig klingt.
Dr. Jeckyll and Mr. Alc: Solider Track, sehr düster, könnte direkt aus den 80er kommen, die Stimme des Sängers hat etwas, auch das Piano und die düstere Grundstimmung sind gut, hätte mir noch ein kleines Intermezzo in Form eines Solo oder so gewünscht, aber ansonsten Hut ab. 7/10
Sword of power: Nette Intro-Melodie, Bass und gitarre überzeugen hier viel mehr als beim Vorgänger, der Refrain geht auch ins Ohr, die Strophe gefällt mir etwas weniger, der Mittelteil hat etwas, das Solo ist richtig gut gelungen, gutes Outro, insgesamt 8/10
Remember: Das Piano passt hier am besten, sehr atmosphärisch gelungen, auch die Gitarre klingt schön, richtig
super Einstieg, auch der Übergang klingt gut, auch wenn ich von den Drums mehr Power erwarten würde, das Lied geht aber richtig ins ohr, bisher bestes Stück, balladesk-düster 9/10
The fugitive: Hoppla, hat nichts mit dem KIron Maiden Song zu tun? Egal, nettes Intro, dann mal sägende Gitarren, hier klingen die drums auch mal gut, geht auch ins Ohr, gelungener track 8/10

Ich hab die ganze Zeit überlegt, an wen mich die Stimme des Sängers erinnert und bin jetzt drauf gekommen - an Geoff Tate in jungen Jahren (Queensryche), das ist kein Scherz! Da steckt viel Potential drin.
Daumen hoch erstmal. Bei Gelegenheit ziehe ich mir auch mal andere Stücke noch rein. Das soll für heute aber zunächst genügen Wie sieht es mit konzerten aus?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.10.2007 18:18
#3 RE: Dark IV Zitat · Antworten
Danke für deine Kommentare und Anregungen! Das mit dem Sound kann auch daran liegen, dass der Player bei myspace.com etwas komisch klingt. Ich finde bei den Downloads hört es sich besser an... Infos zu den einzelnen Mitgliedern kommen natürlich noch.
Da unser Drummer ja erst im August zu uns gestoßen ist, wird's dieses Jahr leider recht eng mit Auftritten. Die Proben und Vorbereitungen laufen natürlich und wir hoffen, dass wir dann Anfang nächsten Jahres endlich wieder auf die Bühne können.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.10.2007 00:00
#4 RE: Dark IV Zitat · Antworten
Weiter geht's im Text:
Break out - Da ist zunächst ein sehr schönes Intro, tolle Gitarre und Bass, die Chöre hätten noch etwas deutlicher in den Vordergrund gemusst, dann setzt klasse Gesang ein, der sich durch das ganze Stück zieht. Die Idee des Refrains ist auch gut (das fiese "Break out" und danach mehrstimmiger Gesang :up, hätte aber etwas energischer herübergemusst. Das Solo macht dann aber wirklich Spaß. Ich würde sagen, das ist bisher der beste der von mir angecheckten Songs, denn er geht bleibt auch dauerhaft im Ohr hängen 9.5/10
Dark tower - cooles, düsteres Intro, stark gemacht, an sich gutes Stück, aber der Song kann nicht mit ganz so mitreissenden und abwechslungsreichen ideen wie das vorhergehende Stück überzeugen, ist aber dennoch sehr eingängig, auch das Solo ist zwar gut, aber nicht so emotional wie der Vorgänger. Ich gebe hier mal "nur" 7.5/10
Raging fury - das Intro gefällt mir nicht wirklich, dann Bass-und Gitarreneinsatz sind wieder sehr schön, dann wird das Tempo angezogen, sehr gute idee, lässt den Spannungsbogen wachsen... der refrain ist hier auch sehr schön, dann wieder der schnelle Teil der Song macht wirklich Spaß, bei einer noch besseren produktion, wäre das der definitive Knaller... schöne, veträumte gitarrenmelodie im Mittelteil, gefällt mir gut, die Chöre sind auch geil (stellt euch das mal live vor :love, dann wieder schöne breaks und tolles Solo... Jungs, hier bin ich begeistert, auch geiles Outro, großes Potential 10/10
Isolation - oha, der Titeltrack... verträumtes Intro (erinnert mich spontan an Strange world von Iron Maiden), ab der ersten Minute dann wie immer solider Gesang, der Refrain ist auch schön, der Song geht auch ins Ohr, der mittelteil ist auch gut, allerdings hätte das Piano mehr in den Vordergrund gemusst, klingt zu verschwommen, dann der ruhige Teil ist auch interessant, schöner Einsatz der Gitarren, auch die Chöre und das Outro überzeugen, auch ein solider Song, bei dem aber noch die Energie des Vorgängers leicht fehlt 9/10

Sehr schöne Sache insgesamt. Schickt doch mal eure CD z.B mal zur Rock Hard Redaktion! Da bekommt ihr bestimmt ein gutes und noch professionelleres Review und ein bischen "Werbung".


EDIT: auch wenn nicht von euch, diese wrathchild wicked ist auch klasse. der Refrain ist super klasse und auch ein etwas schnelleres Stück, wpürde auch zu euch passen Sowas wäre auch als eine art "Single" ne gute Auswahl.

PS: Das Video ist ganz nett, aber etwas unzusammenhängend von den Bildern

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.10.2007 20:09
#5 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Ach ja, mit dem Video meinte ich übrigens "Dark Tower" und nicht das von Wrathchild wicked, war ein bischen dämlich von mir geschrieben. Raging fury höre ich des öfteren mal an, wächst von Mal zu Mal, die 10/10 waren wirklich gerechtfertigt. Wünsche euch viel Glück, wenn ihr euch an Rockmagazine mit euren CDs wenden solltet

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.10.2007 15:20
#6 RE: Dark IV Zitat · Antworten
Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Das mit dem Video war mir schon klar. Ist ja auch nur zusammengestückelt, zu nem richtigen Clip hat's bisher leider noch nicht gereicht

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.11.2007 22:17
#7 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Sooo, nach vielen Monaten harter Arbeit haben wir's endlich geschafft. Unser Album ist fertig
Die letzten beiden Songs "Judgement Day Pt. I" und "Broken Dreams" sind fertig und stehen online bereit. Zudem wurden die kompletten Aufnahmen nochmal nachgemastert und einige Kleinigkeiten ausgebessert, sodass wir nun mit dem Ergebniss (für unsere technischen Mittel) absolut zufrieden sind. Die komplette CD steht nun zum kostenlosen Download auf der Homepage bereit.
Um die CD in gepresster Form auf den Markt zu bringen, wird es noch etwas Zeit brauchen. Die Vorbereitungen für die Live Shows sind im vollem Gange und auch die fehlenden Infos zu den Bandmitgliedern sind nun auf der Homepage.
http://www.dark4.net
http://www.myspace.com/dark4metal

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.11.2007 01:04
#8 RE: Dark IV Zitat · Antworten
Broken dreams - passendes und schönes Piano-Intro, danach sehr guter Gitarreneinsatz, schöner Gesangseinsatz, jedoch stimmt dieser nicht immer ganz mit der Melodie überein, aber nachdem dies am anfang irgendwie leicht schief klingt, bessert sich das im Verlauf des Liedes ein wenig; der refrain ist gut gelungen, ein schönes entspannendes Stück, was sich gut ins Gesamtbild fügt, für sich allein aber nicht genug heraussticht 7.5/10
Judgement Day Part I - sehr schönes, episches Intro mit toller Gitarrenmelodie, die Bassläufe klingen gut, die Strophe gefällt mir aber nicht so gut, nicht richtig mitreißend, passt auch nicht zum Intro, der Übergang klappt hier nicht ganz so gut, der Refrain ist auch eher durchschnittliches, der psychedelische Teil ist dann aber ganz interessant, aber auch hier wirkt der Gesang nach dem kurzen gesprochenen Teil etwas unpassend, die instrumentale Passage ist dafür recht schön, danach wird der Gesang besser, der Song steigert sich, aber die Zweitstimme im Hintergrund klingt nach einer Zeit etwas nervig, das hatte bei anderen Songs besser geklungen; danach bringen diverse Breaks gute Abwechslung, der instrumentale Teil ist aber wieder gut und eingängig, die Mitsingchöre (ab 6:30) sinfd eine schöne Idee und das passt auch gut (es kommt eine "fröhlichere" Atmosphäre auf), danach passt der Gesang endlich mal gut zur Melodie, der Teil etwa 7:30 kann voll und ganz überzugen, auch die Chöre sind hier sehr gut, das Solo ist auch sehr schön (der Song wird immer besser!), die Wiederkehr zum Refrain passt dann gut, aber es fehlt noch ein wenig der Biss... dennoch, nach eher durchwachsenem Anfang konnte der Song doch noch gefallen... bin mal auf Teil II gespannt... ich gebe erst einmal 7/10

Also, ich denke ich werde euer Album in den nächsten tagen mal downloaden... und wie gesagt... versucht euch ruhig mal an einer Einsendung an die Rock hard redaktion oder ähnliche Redaktionen, ihr habt sehr schöne Ideen, seid vielseitig. Die Neuerungen auf der Webside bei euch sind im Übrigen auch gut

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

10.11.2007 16:00
#9 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Danke für die Bewertung

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

08.06.2008 18:40
#10 RE: Dark IV Zitat · Antworten
So, nachdem es etwas ruhiger um uns wurde gibt es nun wieder Neuigkeiten. Die Aufnahmen zum nächsten Album haben begonnen und am 5.7. findet ein Gig in Krumbach statt. Nach den eigenen Songs werden wir auch noch ein paar Coversongs zocken...wen's interessiert, Infos gibt's hier:
http://www.dark4.net
unter "Livedates".

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 11:56
#11 RE: Dark IV Zitat · Antworten
Woah, gerade erst gesehen, kurz bei Myspace angecheckt, das Album runtergeladen und es jetzt hör.
Klingt ziemlich geil!
Für 'ne Demoaufnahme ist das schon ein ordentlicher Sound, das Songwriting mag ich auch sehr!
Finde ich echt klasse, da bekommt man mal wieder ein gutes Metalalbum und es ist sogar umsonst, wo man für den ganzen anderen Mist sonst immer so viel zahlt und hofft, dass mal wieder ein guter Song bei ist..echt kewl!^__^b

Das Cover ist auch gut geworden, aber am meisten hat's mir ja das tolle Logo angetan! xD
Ich packe mir das Album glaube ich gleich mal auf den MP3-Player. *gg*

Achja; euer Sänger ist kewl, klingt wie Ralf Scheepers auf alten Gamma Ray-Scheiben. ;D



metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.06.2008 14:37
#12 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Vielen Dank für das Lob!!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.11.2008 13:55
#13 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Leider gibt's schlechte Neuigkeiten:
Aus gesundheitlichen und psychischen Gründen hat sich unser Sänger dazu entschlossen, die Band zu verlassen. Nun sind wir auf Suche nach einem geeigneten Sänger.
Wer jemand kennt oder sich selbst gern an den Vocals versuchen würde, bitte bei mir melden.
Wir proben im Raum Augsburg/Donauwörth.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.11.2008 16:49
#14 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Finde ich sehr schade. Fand euren Sänger richtig gut, der wird nur schwer zu ersetzen sein, aber wer weiß, bei Paul Di'Anno haben das ja auch alle gedacht Auch wenn ich euch nicht weiterhelfen kann, gebt nicht auf und bleibt am Ball. Ach ja, sagt Bescheid, wenn ihr irgendwann mal in meiner Nähe spielt (Köln/Düsseldorf/Bonn...), dann bin ich mit Sicherheit da und werde euren Merchandise halb leer kaufen. Eure Mucke gefällt mir echt!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.11.2008 17:52
#15 RE: Dark IV Zitat · Antworten
Ja, ist wirklich schade! Aber wenn du ihn persönlich kennen würdest, wüsstest du auch, dass es so keinen Sinn macht. Wir mussten leider feststellen, dass auch die beste Stimme nix bringt, wenn der Mensch dahinter nichts auf die Reihe bringt, außer sich zu besaufen und die Band zu bremsen.
Nun stehen wir natürlich blöd da, gerade weil es nicht leicht werden wird einen Ersatz zu finden, der ihm gesanglich das Wasser reichen kann.
Die Aufnahmen zum nächsten Album werden weiterlaufen, wir haben den Sound noch erheblich verbessert und es ist auch genug Material vorhanden. Mal sehen, was die Zeit bringen wird.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.06.2009 00:17
#16 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Wie sieht es aus? Wurde ein Ersatz gefunden, gibt es neues Material?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.06.2009 07:04
#17 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Ja, schön dass du fragst. Ich wollte sowieso demnächst was dazu posten. Wir haben nen neuen Sänger aus München und musikalisch ist der Großteil vom nächsten Album bereits eingespielt. Sobald ein Song mit Vocals komplett fertig ist, werden wir den auf unsere Homepage stellen und diese auch endlich aktualisieren. Wir haben uns zudem entschieden auf 2 Gitarren auszubauen, sind also grade noch auf der Suche nach einem 2. Gitarristen (hauptsächlich Rhythmus). Wenn sich hier im Forum jemand angesprochen fühlt, einfach bei mir melden. Großraum Augsburg/Donauwörth/Aalen

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

11.10.2009 14:43
#18 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Sodale, nach mehreren Kandidaten und langer Suche haben wir seit heute einen neuen Sänger, der seinem Vorgänger mehr als nur das Wasser reichen kann. Das 3.Album ist noch in Produktion, Aussicht auf Label-Vertrag. Alles Weitere gibt's demnächst auf der Homepage.
Um endlich wieder (auch live) durchstarten zu können fehlt uns nun noch ein 2. Gitarrist (hauptsächlich Rhythm). Vielleicht kennt hier ja jemand einen oder hat selber Interesse...dann einfach bei mir melden. Wie gesagt, wir kommen aus dem Raum Augsburg/Don/Aalen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

17.01.2010 19:12
#19 RE: Dark IV Zitat · Antworten

http://www.dark4.net
Nun ist es endlich soweit. Wir haben die Homepage aktualisiert und der erste Song vom neuen Album steht als Demo-Version bei myspace online bereit! Das Album wird vorraussichtlich im Frühjahr erscheinen. Wir sind momentan noch auf der Suche nach nem Bassisten. Wer sich also angesprochen fühlt, einfach melden.
Ich freue mich auf euer Feedback!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

17.03.2010 23:21
#20 RE: Dark IV Zitat · Antworten

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.03.2010 23:43
#21 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
http://www.reverbnation.com/main/bes_chart?artist_id=88800&genre=Rock&genre_geo=Local
Geil, geil


hinter den Killerpilzen



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.03.2010 22:25
#22 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Tja, damit werden wir leben müssen

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.01.2011 19:48
#23 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Sodale, hier gibt's 2 neue Songs:
http://www.myspace.com/dark4metal
"Long Way to Freedom" und "Fallen Heroes"!
www.dark4.net

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.02.2011 10:21
#24 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Wann ist eigentlich das dritte Album fällig? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es wohl schon fertig und das Cover steht auch schon, aber irgendwie konnte ich noch kein musikalisches Material finden... Ach ja, vielleicht sollte man euch mal bei den Metal Archives hinzufügen?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.02.2011 10:32
#25 RE: Dark IV Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ach ja, vielleicht sollte man euch mal bei den Metal Archives hinzufügen?


Sind doch schon eingetragen: http://www.metal-archives.com/band.php?id=119044




► The Fires of Mars ♫

Seiten 1 | 2
«« SODOM!!!!!!
Raven »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz