"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Internationales Album des Jahres 2007: AtM; Sonata Arctica - Unia
Deutschsprachiges Album des Jahres 2007: Noch keins..wird wohl Bastard von StS werden..
Single des Jahres: Hmm..also das wird wohl "Lost in Space" von Avantasia.^^
Konzert des Jahres: -Wacken 07 (ganz besonders Blind Guardian, StS und Dimension Zero) -Magic Circle Festival..für den Preis durchaus gelungen!
Persönliche Entdeckungen des Jahres international: Spellblast
Persönliche Entdeckung des Jahres national: J.B.O.
Wiederentdeckung des Jahres: Black Sabbath A.S.A.P.
Lieblingsvideoclip des Jahres: ----
..also, ich kann das jetzt alles noch nicht genau sagen..es kommen ja noch die neuen Alben von Axxis, Gamma Ray, StS, Helloween (geile Scheibe) und Avantasia raus. *g* Aber ich glaube Unia wird schon die Nr.1 des Jahres bleiben (außer Axxis hauen eine derbe Hammerscheibe raus).
Auweia..habe noch meine Songs des Jahres vergessen..^^" (zu spät zum Editieren) Hier sind mal die mMn 5 kewlsten (bis jetzt):
1.Sonta Arctica - Caleb 2.Spellblast - Sign of the Unicorns 3.Sonata Arctica - To create a warlike Feel 4.Helloween - I.M.E 5.Dimension Zero - Way to shine
ich mal ohne international und national da wir national ned so guute sachen ham in der schweiz
Album: Devildriver - The Last Kind Words Korpiklaani - Tervaskanto Finntroll-Ur Jordens Djup Döner Burger - In Sorte Diaboli (meiner meinung nach^^) Ozzy - Black Rain Rebel Meets Rebel (das göttlichste album des jahres!) und ja kene ahnung wie schon erwähnt s kommen ja noch neue helloween und gamma ray alben
Konzert: Gilt Silvester noch?^^ naja Sodom, Finntroll und Legion Of The Damned 31.12. Z-7 Hammerfall 4.2 Z-7 Iron Maiden irgendwann im Juni (kann mir das datum ned merke^^) in Ludwigshafen das Rock Sound Festival 26. und 27 (glaube ich^^) Juni in Huttwil bern mit Alice Cooper, Gotthard, Hammerfall, In Extremo, Die Apokalyptischen Reiter, etc.. Döner Burger am 13.10 im Z-7
Entdeckung: Devildriver und Rebel Meets Rebel
Flop: Ensiferum...Live wie Studio..(und jetzt schnauze ich mag ned wieder diese disskusion anfangen^^)
---------------------------------------------------- Autobahn geht gar nich
Ich habe glaube ich das beste Live Album des Jahres vergessen: Helloween - The Keeper of the seven keys - The legacy World Tour - Live on three continents Aber die Livescheibe von Manowar ist sooo übel auch nicht.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Internationales Album des Jahres 2007: Iced Earth-Framing Armageddon ->Erwartunggemäß nicht überragend,aber ich persönlich bin trotzdem zufrieden!
Deutschsprachiges Album des Jahres 2007: nix
Single des Jahres: Iced Earth-Ouverture Of The Wicked ->war die einzige!
Konzert des Jahres: Iron Maiden in Düsseldorf ;HammerFall in Osnabrück
->Beides extrem starke Gigs,nur das Maiden eigentlich schon das geilste war!
Persönliche Entdeckungen des Jahres international: Dimmu Borgir
->sehr stark in Wacken,sowohl der Kauf von "In Sorte Diaboli" und "Death Cult Armageddon" hat sich gelohnt!
Persönliche Entdeckung des Jahres national: Haggard
->kannte ich gar nicht,gefielen mir aber beim W:O:A sehr.
Wiederentdeckung des Jahres: Dream Theater ->Prog-Metal war bisher nicht so mein Ding,doch ich hab der Six Degrees Of Inner Turbulence noch ne Chance gegeben,und jetzt hat es gezündet!
Lieblingsvideoclip des Jahres: Dimmu Borgir-The Serpetine Offering
->Ich kenne gar keine anderen aktuellen,aber dieser ist schon sehr gut!
Enttäuschung des Jahres: Manowar-Gods Of War
->Hohe Erwartungen,einige gute Tracks,aber zu viel Mittelmaß und "Zwischenspiel"
Flops der Jahres: am meisten noch die neue von Manowar,aber soooo schlecht ist die dann doch nicht,dass ich sie direckt als Flop bezeichnen würde!
___________________________________________________ SCREAM FOR ME Wacken!!! 31.07-02.08.2008,Wacken Open Air:ICH BIN DABEI!!!
In Antwort auf:?? Ist dieser Song von Sonata Arctica, no nie gehört jedenfalls??
Japp, ist er. Der ist auf der Digi-Pack-Version von Unia drauf und mMn einer der besten Songs des Albums.^^
Achja..muss jetzt noch ein wenig was umstellen;
Songs des Jahres: 1.Gamma Ray - Hear me calling 2.Sonta Arctica - Caleb 3.Gamma Ray - Insurrection 4.Spellblast - Sign of the Unicorns 5.Subway to Sally - Die Trommel 6.Axxis - Doom of Destiny (Arabia)
..und ein nationales Album des Jahres^^:
Gamma Ray - Land of the Free pt.II (mMn das beste Album, das sie jemals rausgebracht haben)
Hmm..dieses Jahr ist es ziemlich schwer finde ich. Sind sehr viele geniale Alben veröffentlicht worden. Na ja, ich probier es trotzdem mal:
Album des Jahres 2007: Helloween - Gambling with the Devil
Deutschsprachiges Album des Jahres: Eisregen - Blutbahnen
Single des Jahres: Wird wohl die Avantasia EP (bzw. die beiden)
Konzert des Jahres: Earthshaker Roadstocktour (unter anderem Finntroll, Reiter)
Persönliche Entdeckung des Jahres international: Ganz klar: KAMELOT!!
Persönliche Entdeckung des Jahres national: Eisregen
Wiederntdeckung des Jahres: Da gabs recht viel...Nightwish, Machine Head, Turisas, Finntroll, Chimaira
Lieblingsvideoclip: Ganz klar: Dimmu Borgir - The Sacilegious Scorn (megalustig^^, kann man gar nicht ernst nehmen)
Enttäuschung des Jahres: Ich hatte mir von der neuen Disbelief CD "Navigator" deutlich mehr versprochen
Flop des Jahres: Dew-Scented - Incinerate
Songs des Jahres: 1. Threshold - Pilot in the Sky of Dreams 2. Nightwish - The Poet and the Pendulum 3. Kamelot - Love You to Death 4. Helloween - The Saints 5. Symphony X - Paradise Lost 6. Machine Head - Wolves 7. Mayhem - Illuminate Eliminate 8. Primal Fear - Fighting the Darkness (Die Trilogie) 9. Sonata Arctica - My Dreams but a Drop of Fuel for a Nightmare 10. Exodus - The Atrocity Exhibition
Album: 1:Steel Assassin - War of the eight Saints 2:Saxon - The Inner Sanctum 3:Machine Head - The Blackening
und dann gabs da noch ne Menge Thrash Scheibe die saustark sind und garantiert hab ich was vergessen.
Konzert: 1: Sabaton - Parkaus Duisburg-Meiderich (man ist das da kuschelig wenn das ausverkauft ist!!) 2: Saxon - Oberhausen 3: Rose Tattoo - Essen Zeche Carl
das wars fürs erste.
Kurz mal aktualisieren
Enttäuschungen des Jahres
1. Megadeth - United Abominations (1 geiler Song und nen paar gute, da hilft auch kein Rock Hard Hype und keine Starproduzent, SCHADE!!!!) 2. Helloween - Gambling with the Devil (kaum auszuhaltender Gesang geht mit plüschigen Kuschelweichmelodien ein Konglomerat ein das nix für mich ist. Sorry) 3. gibts noch nicht.
1. Megadeth - United Abominations (1 geiler Song und nen paar gute, da hilft auch kein Rock Hard Hype und keine Starproduzent, SCHADE!!!!) 2. Helloween - Gambling with the Devil (kaum auszuhaltender Gesang geht mit plüschigen Kuschelweichmelodien ein Konglomerat ein das nix für mich ist. Sorry) 3. gibts noch nicht.
geb ich dir recht. vor allem von megadeth hätt ich besseres erwartet. leider nur noch rumgedresche. mir fehlen die alten zeiten mit friedman und pitrelli
Zitat von gitarrerovor allem von megadeth hätt ich besseres erwartet. leider nur noch rumgedresche. mir fehlen die alten zeiten mit friedman und pitrelli
Jetzt hast Du dich verschrieben. Du meintest doch bestimmt nur den Friedmann. Denn zusammen haben die nie bei Megadeth gespielt.
insgesamt muss ich mich verdammt nochmal lange umschauen, so bis jetzt, nach dem METAL - ALBUM DES JAHRES. so recht ist keins dabei. Subway To Sally bekommen aber immerhin ne drei von mir, mit ihrem bastard. nun wiederum ist das ned 100 % reiner Metal, will sich da auch dauerhaft nicht verankern. blöde situation. hatten wir so schon lang nich mehr... wird das 2008 besser? wir hoffen das mal. ... 2006 spielte eine unbedeutende englische kleincombo zumindest einen hoffnungsbringer ein, eingeschworene fans nennen das teil abgekürzt: AMOLAD. keine ahnung, was da gespielt wird, ne echt: keine ahnung...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Also: Album des Jahres : Dark Passions Play Song des Jahres : Amaranth Konzert des Jahres : 17.06.2007 - Iron Maiden in Düsseldorf Spinner des Jahres : Manowar (einfach nur noch ne Lachnummer) Band des Jahres : IRON MAIDEN
-------------------------------------------------- Somewhere Back in Time World Tour 2008
Nee, ich hab noch einige kleinere Gigs besucht in clubs...aber in der Größenordnung schon, liegt aber an der fehlenden Zeit (15 Jahre=Schule) und dass nich viele Bands in meine Gegend kommen.
-------------------------------------------------- Somewhere Back in Time World Tour 2008
Ich denke, jetzt kann ich mich guten gewissens auf die besten Alben festlegen Meine 10 besten Alben 2007: 1. Gamma Ray - Land of the Free II 2. Manowar - Gods of War 3. Saxon - The Inner Sanctum 4. Iced Earth - Framing Armageddon 5. Helloween - Gambling with the Devil 6. Grave Digger - Liberty or Death 7. Nightwish - Dark Passion Play 8. Dream Theater - Systematic Chaos 9. Ozzy - Black Rain 10. J.B.O. - Head Bang Boing
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
geb ich dir recht. vor allem von megadeth hätt ich besseres erwartet. leider nur noch rumgedresche. mir fehlen die alten zeiten mit friedman und pitrelli
Also ich find die Scheibe nicht so schlecht, ein paar gute Lieder hats drauf, auch wenn mit Washington is next wirklich nur ein Ueberflieger. Und bezüglich rumgedresche, damit ist doch die Truppe eigentlich berühmt und erfolgreich geworden
Zitat von metal-eddie6. Grave Digger - Liberty or Death
Ach du Schande...das war ja auch noch dieses Jahr! O__o" Hatte ich vollkommen vergessen..! Dann müsste ich da irgendwo noch das Teil zwischenquetschen, denn es ist mMn nach "Excalibur" ihr geilstes Album! ...vor allem "Silent Revolution" ist ja wohl so ein saugeiler Song! (und live erstmal!! *sabber*)
Zitat von Susanne1neueste und beste CD des Jahres: Inner Sanctum, Saxon Konzerte des Jahres, bisher: Iron Maiden, Ludwigshafen und Düsseldorf In Extremo, Berlin
Konzert des Jahres hat sich geändert: Eindeutig: Rush in Mannheim Neuentdeckung des Jahres: Ingrimm, CD Ihr sollt brennen, sehr empfehlenswert.
-------------------------------------------------- Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, wollt ich sein auf das du mich dort findest