Würd bei Alben des Jahres bisher auf jeden Fall für Saxon The Inner Santum und Nightwish Dark Passion Play wählen. Die Single des Jahres ist für mich auf jeden Fall Rasputin von Turisas einfach geil wie sich das Lied von Jungs und der Dame anhört. Man muss aber trotzdem noch abwarten, was noch kommt...
2007 ist ja praktisch fast vorüber, daher mal Resume der besten Alben dieses Jahres aus meiner Sicht:
1. Soilwork - Sworn to a great divide 2. Sonata Arctica - Unia 3. Ensiferum - Victory Songs 4. Dark Tranquillity - Fiction 5. Finntroll - Ur jordens djup 6. Arch Enemy - Rise of the tyrant 7. Nightwish - Dark passion play 8. Dream Theater - Systematic chaos 9. Megadeth - United Abominations 10. Turisas - The Varangian Way 11. Sonic Syndicate - Only inhuman 12. Manowar - Gods of war
5 Alben aus Finnland, 4 aus Schweden, 3 aus USA, wo bleibt Deutschland und der Rest Europas??
Zitat von CoB HC2007 ist ja praktisch fast vorüber, daher mal Resume der besten Alben dieses Jahres aus meiner Sicht:
1. Soilwork - Sworn to a great divide 2. Sonata Arctica - Unia 3. Ensiferum - Victory Songs 4. Dark Tranquillity - Fiction 5. Finntroll - Ur jordens djup 6. Arch Enemy - Rise of the tyrant 7. Nightwish - Dark passion play 8. Dream Theater - Systematic chaos 9. Megadeth - United Abominations 10. Turisas - The Varangian Way 11. Sonic Syndicate - Only inhuman 12. Manowar - Gods of war
5 Alben aus Finnland, 4 aus Schweden, 3 aus USA, wo bleibt Deutschland und der Rest Europas??
die liste kann ich absolut nicht nachvollziehen die Victory Songs ist im Vergleich zu den älteren Sachen absolut Schwach und über Manowar's "Silberling" braucht man nix sagen.
Platz 1: Behemoth - The Apostasy Platz 2: Gamma Ray - Land Of The Free II Platz 3: Grave Digger - Liberty Or Death Platz 3: Nile - Ithyphallic Platz 5: J.B.O - Head Bang Boing
Behemoth mit nem Meisterstück, knüppelt schön vor sich hin, ein absoluter Selbstläufer. Gamma Ray konnten mit Land of the free II (fast) an den Vorgänger anknüpfen. Die Schaufler und Nile teilen sich platz 3 für 2 grundauf solide alben. J.B.O auf platz 5, weil die jungs auf der Autogrammstunde geil drauf waren und auch insgesamt das album gut war. Saxon und Moonsorrow sind nur knapp gescheitert.
Bei der Victory Songs konnten die Massstäbe der letzten scheibe zu keinem Zeitpunkt erfüllt werden und das ganze is einfach langweilig (ja wundert euch nur kein manowar, aber nur weil mir klar war, dass das nix wird ) Bei Iced Earth ist es ähnlich. Die Songs sind mir bissl zu langweilig (the clouding ist asperin^10) einige songs gefallen, aber das können sie viel besser!
Beste News Des Jahres: 1. Barlow bei Iced Earth! 2. Setlist Für SWBIT 3. Grave Digger holen 2. Gitarristen
Songs Des Jahres: Grave Digger - Silent Revolution Nile - Papyrus Containing the Spell to Preserve Its Possessor Against Attacks From He Who Is in the Water (sagt alles!) Behemoth - Christgrinding Avenue Iced Earth - Ten Thousand Strong Nightwish - The Poet and the Pendulum Gamma Ray - Empressed und Opportunity
Also Victory Songs finde ich wesentlich besser als Iron und Dragonheads, vielleicht reicht es nicht ganz an das Startalbum heran, trotzdem können Ensiferum kaum was falsch machen, so dass es immer noch locker in die Topten für dieses Jahr reicht. Wenn du etliche Rezensionen über das neue Album liest, dann kann ich deine Kritik nicht ganz verstehen, denn die meisten Meinungen sind mehrheitlich sehr positiv. Vielleicht bringt Petris stimmliche Akzente neue Inputs, die nicht jedem Ensiferum-Fan erheitern, trotzdem kann man nicht von einer Entäuschung reden sondern nach einer positiven Ueberaschung, gerade wenn man es mit Dragonheads vergleicht, aber wie gesagt, jedem seine Meinung
es ist sicherlich kein schlechtes album. ich empfinde es nur als entäuschung weil die vorgänger um längen besser waren. (dragonheads mal ausgenommen). Eben die neuen Inputs sind das war mir nicht gefällt, aber auch Writing technisch finde ich es eben nicht das gelbe vom ei. In dem sinne keine Positive Überraschung, sondern eine negative Überraschung. (wobei das wohl ansichtssache ist)
Rezensionen sind mir egal, die eigene meinung zählt am meisten!
Album des Jahres 2007: 1.Saxon - The Inner Sanctum 2.Dream Theater - Systematic Chaos 3.Gamma Ray - Land of the Free II
Konzert des Jahres: 1.Blind Guardian in Krefeld 2.Rock Hard Festival 2007 3.Iron Maiden in Düsseldorf
Persönliche Entdeckungen des Jahres international: 1.Dream Theater 2.Megadeth 3.Quiet Riot
Persönliche Entdeckung des Jahres national: 1.Blind Guardian 2.Grave Digger 3.Axel Rudi Pell / Accept
Wiederentdeckung des Jahres: 1.Helloween 2.Iced Earth (Nicht durch das Album ) 3.Hammerfall
Enttäuschung des Jahres: 1.Iced Earth - Framing Armageddon (Einfallsloser geht es nicht mehr...dieses Album geht gar nicht!) 2.Manowar - Gods of War (Es ist zwar besser als Warriors of the World, aber anscheinend haben Manowar so langsam schicht. Ich komme mit dem Album nicht ganz klar...) 3.Megadeth - United Abominations (Dieses Album ist echt der Kracher: Am Anfang 2 Geile Songs, dann 3 Gute Songs und danach gar nichts mehr...also Dave kann es eigentlich besser!)
Album des Jahres: 1. Behemoth - The apostasy 2. Limbonic Art - Legacy of Evil 3. Iced Earth - Framing Armageddon
Konzert des Jahres: 1. Spirit of Rock Festival (Heaven and Hell, Motörhead, Saxon, U.D.O, China) 2. Iced Earth in Pratteln/Wacken 3. Dimmu Borgir @ Wacken
Persönliche Entdeckung des Jahres international: Kann keine Plätze vergeben, da schlicht und einfach zu viele.
Persönliche Entdeckung des Jahres national: 1. Atritas 2. Celtic Frost 3. Darkmoon
Wiederentdeckung des Jahres: 1. Immortal 2. Darkthrone 3. Endstille
Enttäuschung des Jahres: 1. Dimmu Borgir - In sorte Diaboli (wo ist diese Band, die mal Enthrone Darkness Triumphant, Spiritual Black Dimensions, Puritanical Euphobic Misanthropia und Death Cult Armageddon aufnahm?? Vom Songwriting her die schwächste Dimmu Platte ever, schlechte Produktion, Vortex klingt wie ne Tucke... ) 2. Ozzy Osbourne - Black Rain (Tiefer gestimmte Gitarren, bescheuertes Industrial Gedöns... Geh in Rente Ozzy, bevor du dein eigenes Denkmal zerstörst!) 3. Sonata Arctica - Unia (Die Mid Tempo Songs stehen euch gar net gut zu Gesicht... Drückt mal wieder etwas aufs Gaspedal, das hier ist nur LANGWEILIG!!!)
__________________________________________________ A heart dies drowning in the night's blood Everlasting malice for the wicked soul Can't resist the night's sweet blood...
Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen
volbeat - rock the rebel/metal the devil primal fear - new religion gamma ray - land of the free part 2
Deutschsprachiges Album des Jahres 2007: j.b.o. - head bang boing
Single des Jahres:
avantasia - lost in space I+II
Konzert des Jahres:
amon amarth+dimmu borgir in patteln primal fear in münchen volbeat in würzburg axxis in pirmasens
Persönliche Entdeckungen des Jahres international:
volbeat dimmu borgir
Persönliche Entdeckung des Jahres national:
primal fear brainstorm evidence one symphorce
Wiederentdeckung des Jahres:
nightwish accept
songs des jahres:
volbeat - gardens tale volbeat - sad mans tongue primal fear - fighting the darkness (kpl) j.b.o. - bejonze dimmu borgir - the serpentine offering threshold - pilot in the sky of dreams gamma ray - empress nightwish - the poet and the pendulum ... uvm..
Flop des Jahres:
manowar - gods of war
-------- ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah -------- Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!" --------
Na dann führe ich das hier auch noch einmal fort: Album des Jahres international: 1.) Nightwish - Dark Passion Play (enorm abwechslungsreich, von der gefühlvollen Ballade bis zum rauen Headbanger ist alles vertreten, die neue Sängerin ist stimmlisch und optisch top und besonders die ersten drei Songs des Album lassen mich gar nicht mehr los)
Album des Jahres national: Saltatio Mortis - Aus der Asche (grandiose Ohrwürmer und viel Abwechslung)
Songs des Jahres: 1.) Elvenking - The divided heart (absoluter Ohrwurm) 2.) Iced Earth - Ten thousand strong (geht ins Blut!) 3.) Nightwish - Amaranth (könnte aer auch das ganze Album benennen)
Konzert des Jahres: 1.) III. Amphi Festival (grandios dank der allgemeinen Stimmung und Bands wie Saltatio Mortis oder Apoptygma Berzerk) 2.) On a dark winter's night (Review folgt bald) 3.) CLIENT (Überraschung, hätte nicht gedacht, dass mir Synthie-Pop gefallen würde)
Persönliche Entdeckungen dieses Jahres: 1.) Dream Theater 2.) Avantasia 3.) Tierra Santa
Wiederentdeckung dieses Jahres: 1.) Apoptygma Berzerk 2.) Golden Earring 3.) Led Zeppelin
Enttäuschungen des Jahres: Dream Theater - Systematic chaos (größtenteils uninspiriert und langweilig) Rebellion - Miklagard (kommt leider nicht an den Vorgänger heran)
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Bestes Album 2007: 1. Machine Head- The Blackening (ja es gibt hier noch ein der das Album mag ) 2. Megadeth-United Abominations 3. Arch Enemy- Rise of the Tyrant 4. Exodus-The Atrocity Exhibition 5. Nightwish-Dark Passion Play 6. Iced Earth-Framing Armageddon 7. Apocalyptica- Worlds Collide 8. Pain-Psalms of Extinction 9. Ensiferum-Victory Songs 10.Annihilator-Metal
Bestes Konzert 2007: 1. Iron Maiden-17.Juni,Düsseldorf ISS Dome 2. Iced Earth-28.Oktober,Hamburg Markthalle 3. Kreator- 5.April,Hamburg Markthalle 4. Iced Earth,Overkill-Wacken Open Air(waren die für mich besten da) 5. Dimmu Borgir-22.Oktober,Hamburg Docks & Apocalyptica-21.Oktober,Hamburg Grosse Freiheit
Gäb noch mehrere Bands da aber die waren doch am besten
Enttäuschung des Jahres: 1.Dimmu Borgir- In Sorte Diaboli (Tja nun gibts auch im BM nen St.Anger) 2.Ensiferum-Live nicht so toll 3.In Flames- Ja passt der Sound live,was schon selten ist,dann verkackt der fronter alles super. 4.Jon Schaffer- Ja Barlow ist die wahre Stimme cool live wirds sicher geil,aber es klappte super mit Owens gerade da meint Schaffer natürlich er muss alles ändern ganz grosses Kino.
Entdeckung des Jahres national: Rage, interessierte mich zuvor kein Stück,dann in Wacken auf empfehlung vom Freund geguckt und ja gute Band
Entdeckung des Jahres international: Machine Head, eine Macht dieses Album
Bester Song 2007: 1. Dimmu Borgir- A Succubus in Rapture (ja ich weiss is von 97,und ich kannte den auch vorher,aber 07 bekam der schon ne gewisse Bedeutung) 2. Iced Earth-Ten Thousand Strong 3. Megadeth-Washington is next 4. Machine head-Aesthetics of hate 5. Annihlator-Operation Annihilation
Brüller des Jahres: 1. Joey demaio 2. Anders Friden 3. Painkiller pt.2 4. Gaylord Hansi
Joa das wars dann!
--------------------------------------- So,behold the birth,the wicked child Born of the beast,in eastern sands
Zitat von Maiden92so, jetzt noch mal aktualisieren:
Album des Jahres 2007: 1.Saxon - The Inner Sanctum 2.Dream Theater - Systematic Chaos 3.Gamma Ray - Land of the Free II
Konzert des Jahres: 1.Blind Guardian in Krefeld 2.Rock Hard Festival 2007 3.Iron Maiden in Düsseldorf
Persönliche Entdeckungen des Jahres international: 1.Dream Theater 2.Megadeth 3.Quiet Riot
Persönliche Entdeckung des Jahres national: 1.Blind Guardian 2.Grave Digger 3.Axel Rudi Pell / Accept
Wiederentdeckung des Jahres: 1.Helloween 2.Iced Earth (Nicht durch das Album ) 3.Hammerfall
Enttäuschung des Jahres: 1.Iced Earth - Framing Armageddon (Einfallsloser geht es nicht mehr...dieses Album geht gar nicht!) 2.Manowar - Gods of War (Es ist zwar besser als Warriors of the World, aber anscheinend haben Manowar so langsam schicht. Ich komme mit dem Album nicht ganz klar...) 3.Megadeth - United Abominations (Dieses Album ist echt der Kracher: Am Anfang 2 Geile Songs, dann 3 Gute Songs und danach gar nichts mehr...also Dave kann es eigentlich besser!)
gerade vergessen:
Songs des Jahres:
Saxon - State of Grace Saxon - Let me feel your Power Saxon - Red Star Falling Saxon - I've got to Rock (To Stay Alive) Saxon - Atila the Hun Dream Theater - In the Presence of Enemies Part 1 Dream Theater - Forsaken Dream Theater - Constant Motion Dream Theater - In the Presence of Enemies Part 2 Gamma Ray - From the Ashes Gamma Ray - Empress Gamma Ray - Opportunity Gamma Ray - Insurrection Helloween - The Saints Helloween - Paint a New World Helloween - Dreambound Helloween - Heaven tells no Lies Steel Assassin - Hawkwood Steel Assassin - Curse of the Black Prince Steel Assassin - War of the Eight Saints Sabaton - Hellrider Sabaton - Thundergods Sabaton - Metalizer Primal Fear - Sign of Fear Primal Fear - Fighting the Darkness Grave Digger - Liberty or Death Grave Digger - Shadowland Machine Head - Ascetics of Hate Machine Head - A Farewell to Arms Megadeth - Sleepwalker Megadeth - Washington is next Iced Earth - The Domino Decree Iced Earth - Framing Armageddon Manowar - Sleipnir
TOP 3 Songs:
1.Dream Theater - In the Presence of Enemies Pt. 1 & 2 2.Gamma Ray - Insurrection 3.Saxon - Atila the Hun
Bestes Konzert: Machine Head in Köln, Machine Head in Birmingham, Machine Head in Zürich
Enttäuschung Sonata Arctica – Unia
Entdeckung Hatebreed, Devildriver, Zonaria, The Sorrow
Bester Song Machine Head – Clenching the fists of dissent
-------------
See the pain in my eyes, see the scars deep inside My God, I'm down in this hole again With the laughter I smile,with the tears that I cry Keep going down this road called life
Album des Jahres: Desaster - 666 - Satan's Soldiers Syndicate Nifelheim - Envoy Of Lucifer
Bestes Konzert: Municipal Waste (wacken)
Enttäuschung Exodus - ex bla bla bbla
Entdeckung Angel Witch, Cranium, Municipal Waste, Toxic Holocaust ......
Bester Song (von diesem jahr) desaster - more corpses for the grave (allgemein) led zep - stairway to heaven dio - all the fools sailed away manowar - bridge of death
3 INCHES OF BLOOD - Fire up the blades EXODUS - Atrocity exhibition GAMMA RAY - Land of the free II MASTERPLAN - Mk II MEGADETH - United abominations MORTAL SIN - An abscene of faith OBITUARY - Xecutioners return OVERKILL - Immortalis PRIMAL FEAR - New religion SAXON - Inner sanctum WATAIN - Sworn to the dark
ENTTÄUSCUNG DES JAHRES: ganz klar ICED EARTH
Sowas wie Song des Jahres gibt es für mich nicht.
KONZERT DES JAHRES: KREATOR/ CELTIC FROST in Hamburg
Hier mal sehr ausführlich, was mich im Jahr 2007 gefallen, nicht gefallen und vor allem mich überrascht hat... Die Reviews sind allesmat von metal-goat.de und von mir erstellt (Ausnahme: The Blackening von Machine Head)
1. Devin Townsend - Ziltoid The Omniscient (Review)
Machine Head - The Blackening Arch Enemy - Rise Of The Tyrant Helloween - Gambling With The Devil Freedom Call - Dimensions Legion Of The Damned - Sons Of The Jackal Witchburner - Blood Of Witches Kataklysm - Live In Deutschlans Destruction - Thrash Anthems (auch wenn die letzten beiden net wirklich neue Stücke haben) Sonata Arctica - Unia Naglfar - Harvest Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli Candlemass - King Of The Grey Islands Gamma Ray - Land Of The Free II Exodus - The Atrocity Exhibition - Exhibit A Overkill - Immortalis
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zieh den Kopf ein, ich hör den Wishmaster seine Axt zücken!
__________________________________________________ We will grant Him their pain. He will grant us His flame. In flesh and blood. He will arise to deliver the key. As the armours black robe slides across the landscape, we see the land of wisdom, strength and pure evil... Darkness, frost, hate... EMPEROR - TOWARDS THE PANTHEON
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)