Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.529 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Rammstone ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 17:54
#26 RE: Euer bestes und euer schlechtestes Maidenkonzert! Zitat · Antworten
Erstes Konzert war auf der World Piece Tour 83. Es war ein Geheimkonzert von Maiden in dem Gustav Siegle Haus in Stuttgart vor etwa 100 Leuten und das erste der Tour. Davor kannte ich Maiden nur nebenbei und an dem Abend haben sie richtig gerockt! Und es gab keinen Graben und so weiter, man konnte einfach auf die Bühne. Das haben auch viele gemacht. Nachdem Gig hat Nicko (der seinen 1.Auftritt hatte) viel Drumteile verschenkt, ich bekam ein Becken (das ich noch Heute habe!). Danach sind Steve und Dave noch mit uns an die Theke und haben eine Runde geschmissen. Das war das beste Konzert!

Schlechtestes war 93 in Stuttgart, Bruce total mies drauf, Null Lust!

Metal, Power and Glory!

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 11:51
#27 RE: Euer bestes und euer schlechtestes Maidenkonzert! Zitat · Antworten

eine schwierige Frage...

bestes Konzert fand ich 2003 in der Westfalenhalle. Die Umsetzung und die doch ziemlich
dunkel gehaltene Atmosphäre auf der Bühne war Gänsehaut pur. Die Bühne als Schloss sah
auch sehr geil aus...




negativ bleibt mir da nur die Virtual XI Tour in Düsseldorf in Erinnerung. Es war nicht nur
die Tatsache, dass Maiden nicht die spielfreude an den Tag legten, die man von ihnen kennt
und das Blaze nicht immer den Ton getroffen hat, sondern auch das Umfeld in der Halle stimmte
absolut nicht. An dem Abend waren so viele unterwegs, die so voll waren, dass sie gar nix mehr
mitbekommen haben und neben mir fing einer an zu kotzen, der mir natürlich ne Ladung auf meiner
Hose mitgab...das war echt übel und definitiv kein Metal




Starfish ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 15:13
#28 RE: Euer bestes und euer schlechtestes Maidenkonzert! Zitat · Antworten

EARLS COURT 22.12.2006 - der Wahnsinn!!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.07.2008 15:25
#29 RE: Euer bestes und euer schlechtestes Maidenkonzert! Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
.......das beste war ganz sicher das Konzert der Ed hunter Tour in der sporthalle in Hamburg, die Band war gut drauf, das Publikum erst recht und dazu eine Traum Setlist ( Phantom of the Opera, Killers, Aces High und schon das Intro war geil ) ......................


Allerdings!!!
DAS Konzert war eines der HIGHLIGHTS in meiner "Karriere".
Es war der absolute Wahnsinn.....
MAIDEN nie besser gesehen als da!!!!!!
Was für eine Show!!!!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

12.07.2008 21:50
#30 RE: Euer bestes und euer schlechtestes Maidenkonzert! Zitat · Antworten
Zitat von Matze
negativ bleibt mir da nur die Virtual XI Tour in Düsseldorf in Erinnerung. Es war nicht nur
die Tatsache, dass Maiden nicht die spielfreude an den Tag legten, die man von ihnen kennt
und das Blaze nicht immer den Ton getroffen hat, sondern auch das Umfeld in der Halle stimmte
absolut nicht. An dem Abend waren so viele unterwegs, die so voll waren, dass sie gar nix mehr
mitbekommen haben und neben mir fing einer an zu kotzen, der mir natürlich ne Ladung auf meiner
Hose mitgab...das war echt übel und definitiv kein Metal


Ich war auch auf dem Konzi in Düsseldorf. Die Show fand ich jetzt nicht sooo schlecht, aber was mir negativ auffiel, war die Stimmung in der Halle, die schon während des Gigs erheblich abfiel...
Sehr positiv in Erinnerung bleibt mir der Auftritt von Helloween im Vorprogramm.

Maiden_Cologne ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 11:21
#31 RE: Euer bestes und euer schlechtestes Maidenkonzert! Zitat · Antworten

Bestes Konzert, unerreicht, unvergessen: Monsters Of Rock 1988 in Bochum. Hab zu Hause den Rausschmiss riskiert weil ich, obwohl "schon" 16, kein grünes Licht von meinen Eltern bekommen hatte. Keine Ahnung was los war, meine Maiden-Premiere war schließlich schon 1986 in Essen. Aber egal, meine damalige Freundin hat dann doch die Karten organisiert, und Papa und Mama haben uns dann auch hingefahren und wieder abgeholt. Geht doch
Das Konzert war einfach nur ein Rausch, wie schon vorher gepostet eine traumhafte Lightshow, die Setlist kaum zu toppen, bei Infinite Dreams und Seventh Son hab ich sogar vor Begeisterung kurz geheult!
MOR 88: forever No. 1!

Schlechtestes Konzert, und damit meine ich auch wirklich schlecht: Düsseldorf 1998, Virtual XI-Tour. Über Herrn Bayley braucht man nichts mehr zu sagen, die Band am Tiefpunkt, scheiß Stimmung, und selbst Eddie wollte bei "Iron Maiden" nicht raus (wenn ich mich recht erinnere...). Zudem ist ein Tag vorher der 1.FC Köln zum ersten Mal abgestiegen, und so manche Düsseldorfer meinten mit blöden Gesängen nerven zu müssen...alles in allem ein Tag zum vergessen.

Up The Irons

Invader ( Gast )
Beiträge:

17.07.2008 17:48
#32 RE: Euer bestes und euer schlechtestes Maidenkonzert! Zitat · Antworten

Fangen wir einmal mit dem schlechtesten an. Das war auf der Virtual XI Tour in Essen. War ein Festival mit gutem Billing, auch mit Helloween und ich glaube sogar Dirty Deeds und Rage. Leider waren Maiden ziemlich schlecht und total lustlos. Lag wohl auch an Blaze, der stellenweise ganze Songabschnitte gar nicht auf der Bühne zu sehen war, obwohl man seinen Gesang hört.

Das beste für mich das jüngste, und das waren Maiden auf dem Graspop 2008! Einfach nur traumhaft! Stimmung, Setlist, Wetter und Performance. Besser gehts nicht.

Paschendale 71 ( Gast )
Beiträge:

17.07.2008 18:29
#33 RE: Euer bestes und euer schlechtestes Maidenkonzert! Zitat · Antworten

Bestes Konzert sicherlich metal 2000 in Mannheim,obwohl da ja herr Gers von der bühne gekippt ist ,aber dennoch ich hab da aus zufall die Jungs noch vorm Gig getroffen und mir`n Autogramm ergattert.
schlechtestes Konzert war Stuttgart 1993 Bruce`s Abschiedstour,mann hat einfach gemerkt das da Eiszeit zwischen den Jungs ist und Bruce war absolut schlecht.


...it was a joy ,he could not believe.....

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

17.07.2008 18:44
#34 RE: Euer bestes und euer schlechtestes Maidenkonzert! Zitat · Antworten

Das beste Konzert kann ich nicht ausmachen. Die Jungs haben mich immer begeistert. Die Tour 1993 war nicht ganz der Hit, das stimmt wohl, da Bruce keine richtige Lust mehr hatte.

----------------------------------
Keep it heavy and keep it hard

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2008 16:17
#35 RE: Euer bestes und euer schlechtestes Maidenkonzert! Zitat · Antworten

Hab nicht viel zur Auswahl, habse ja erst 5 Mal gesehen.
Aber das beste KOnzert war für mich bisher Paris 08 (1.Gig) und der schlechteste Ludwigshafen 07

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz