stimm euch zu.. wobei man fairerweise aber sagen muss, dass rhcp eine riesengroße fangemeinde haben und auch massenhaft platten verkaufen.. für manche ist die band also wahrscheinlich wohl klasse.. jedenfalls ist die musik für mich langweilig, einfach und nix besonderes..
Ich finde RHCP sind innovativ und eigenständig. Sie haben ne Menge von guten Rocksongs geschrieben und auch gute Videoclips gemacht. Sie haben aber auch ne ganze Menge von nervigen Alben gemacht, aber über die Jahre gesehen war immer was brauchbares dabei, meiner Meinung. Das macht sie nicht zur größten Rockband, aber in die Auflistung gehören sie rein, wer auch immer die erstellt haben mag.
@marc: Kann ich 100%-ig unterschreiben. Ich mag die Chilis auch sehr. Sie sind vielseitig, exzentrisch und genial. Habe insgesamt auch fünf Alben von denen. Ansonstens gehören zu den größten Rockbands sicherlich Golden Earring, Led Zeppelin und Deep Purple. Aus dem metallischen Bereich sind es Iron Maiden und Aria, vielleicht noch Savatage.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Aria ? Naja, nix gegen die Band (find sie selbst ganz gut), aber die sind IMO nur ein Maiden Abklatsch, sry. Zum Teil haben die sogar Songs 1:1 kopiert. Um als eine der größten Rock/Metal Bands aller Zeiten in die Geschichtsbücher einzugehen, sollte man schon irgendwie eigenständig sein und nen eigenen Stil vorweisen können.
There is a serpent in every Eden Slick as grease and cold as ice There is a lie in every meaning Rest assured to fool you twice
Ganz Unrecht hast du natürlich nicht... dennoch in ihrem Land seit Jahrzehnten legendäre Volkshelden, die dort diesen Musikstil überhaupt etablierten... solche "Missionarsarbeit" macht sie für mih "groß".
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von eddie-666Sie sind jetzt mit 320 Stimmen am führen!!!
Also bei mir steht 239 Vielleicht wird das durch IP-Kontrolle automatisch wieder abgezogen, wenn jemand mehrmals votet Aber Maiden gewinnen ja eh, von daher^^
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Wir sind jetzt bei 246, hab auch für Iron Maiden gestimmt, waren halt konstnat über die Jahre hinweg immer wieder da und haben gniale Alben veröffentlicht und haben auche inige unsterbliche Klassiker in ihrem Repertoire, zudem waren sie für spätere Generationen ebenfalls extrem wichtig. Höätte ansonsten noch für Led Zeppelin oder Deep Purple gevotet.
Queen, ACDC, Pink Floyd und Led Zeppelin hätten es aber genauso verdient.
Und RHCP sind auch geil. Nich die größte Rockband aller zeiten, aber haben echt geile songs (Scar Tissue, Fortune Faded,...) und Alben. Es ist einfach nur Funkrcok und nen bissl funky is immer net schlecht.
ich hab überlegt und mich dann am ende doch NICHT für Maiden entschieden leider is ja keine mehrfache wahl möglich also ich hab mich schließlich für Status Quo entschieden