Zitat von Angus666Aber bei Stichwort Manowar fällt mir was ein. Ich glaub die haben bei einem Ihrer aktuellen Songs ein Riff verwendet, welches Ursprünglich von Led Zeppelins Kashmir stammt, oder???
hört euch mal aufm "Night of te stormrider" das lied "before the vision" an, und dann die texteile von maiden: "....and by the sign of the moon"
------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird. Freiheit für Niederbayern. DAS DEUTSCHE ICED EARTH FORUM: http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/
Vielleicht 'n bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber... Ist euch mal aufgefallen, dass Verdammt Lang her von BAP und Nothing Else Matters genau das gleich Akkord-Schema haben? (Em,D,C)
Zitat von Flash of the BladeVielleicht \\'n bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber... Ist euch mal aufgefallen, dass Verdammt Lang her von BAP und Nothing Else Matters genau das gleich Akkord-Schema haben? (Em,D,C)
hast dich anscheinend noch nicht sehr mit maiden beschäftigt. da sind 80% der lieder in Em und dann folgt meistens immer C und D drauf....
Naja, ich spiel manche Songs - nicht viele Ich meinte aber eher insgesamt hört sich das auch gleich an
If the radiance of a thousand suns Were to burst at once into the sky That would be like the splendor of the Mighty one... I am become Death, The shatterer of Worlds
Also da hört sich echt vieles sehr verdächtig an sicher ist auch vieles unbeabsichtigt!
Das kenn ich ja selbst. Wenn ich denke ich hab ne geile neue akkordfolge/melodie/rythums auf der Gitarre, dann merk ich oft das es später sowat ähliches irgendwie schon gibt...
Zitat von MetaljakeSamsons Thunbderbolt >>>> Maidens Ides Of March
...da hab ich allerdings auch sehr gestaunt!
Na ja Steve und Thunderstick haben den song zusammen geschrieben Bei Samson stehn bei den credits Thunderbolt Harris,Thunderstick (oder andersrum,hab die platte nicht) Aber bei Maiden steht nur Harris
--------------------------------------- Don't Tread On Me...Live Free Or Die!!! Close your eyes,look deep inside, Master of the Ignorant,master of the Lies, Judgement Day is close at hand, Generate that Blasphemy,master of the Damned
Irgendwie war ja alles schon mal da...beim Metalcore könntest du mir hintereinander 20 Bands mit Immer einem Song vorspielen ich würde gar nicht merken das es verschiedene Bands sind Slayer klaut eigentlich auch immer bei sich selbst Ist doch egal,die songs bauen sich doch immer anders auf und wie gesagt alles war schon mal irgendwie irgendwo da,was solls.aber hat sich echt mühe gegeben
Bei In Extremo das gleiche,beim mittelteil vom lied Rasend Herz haben sie doch glatt eine eigene melodie übernommen (hab vergessen wie der andere song heisst
--------------------------------------- Don't Tread On Me...Live Free Or Die!!! Close your eyes,look deep inside, Master of the Ignorant,master of the Lies, Judgement Day is close at hand, Generate that Blasphemy,master of the Damned