Eine Stilrichtung, die ich bisher nicht kannte. Heavy Metal mit orientalischen Klängen gemischt. Hört sich ein bißchen, na ja, strange an, aber durchaus nicht uninteressant.
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
_______________________________________________ Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Behemoth, Melechesh und Nile! Aber wohl zu hart für Heiko, jenseits 220 Bpm...
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
Zitat von DestardDa kann ich auch Orphaned Land empfehlen ist allerdings Death Metal, also vll nicht für jeden was^^
Genau, das hätt ich auch vorgeschlagen, und den death metal Teil find ich daran nicht mal so schlimm, auch wenn gerade der orientalische Einfluss der Israelis nicht gerade so meine bevorzugte Richtung ist...
Zitat von tobyEs kann sein, das ich mich täusche, aber ich glaub, bei Edenbrigde hab ich orientalische Klänge gehört. Bin da drauf hin gleich Bier holen gegangen.
Stimmt, jetzt wo dus sagst, auf dem Album Shine von Edenbridge hats in der Tat ein paar orientalische Einflüsse wie bspw. bei den Songs: Move along home und Wild chase. Vielleicht weil die Jungs und das Mädel aus Oesterreich stammen?
Zitat von egoKennen wir ja ein WENIG schon von " The Nomad" ;D
Bei "The Pilgrim" sind auch wieder orientalische Einflüsse zu hören, was ich perönlich ganz gut finde !
Ja Pilgrim ist auch stark , doch "The Nomad" ist ein absolutes Meisterwerk !
_______________________________________________ Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
Da gab es doch auch mal einen Songs von "Vengeance"..oh Mann, Alzheimer.... JETZT hab ichs: Arabia
Haben nicht auch Flotsam and Jetsam auf "No place for disgrace" orientalische Sachen mit verarbeitet? Oder täusch ich mich da? Habs schon lang nimmer gehört.
@MoI:: Arabia von Vengeance ist wirklich stark. Wär da auch nimmer auf den Namen gekommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Die Mucke ist spitze. Ist das Projekt von dem ehemaligen "The old dead tree"-Drummer, der ja auch algerische Wurzeln hat, wenn ich mich nicht täusche. Aus denen könnte mal etwas werden!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Für die Leute, die nach Songbeispielen suchten. Hier werdet ihr fündig: "Tied fates"
"Defying the idols"
Definitiv sehr ungewöhnliche Musik.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)