Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 12:35
Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten
Eine Stilrichtung, die ich bisher nicht kannte.
Heavy Metal mit orientalischen Klängen gemischt.
Hört sich ein bißchen, na ja, strange an, aber durchaus nicht uninteressant.

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...ilal/index.html

Was meint Ihr?

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

08.07.2008 12:56
#2 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Wo hast du dir das angehört? Finde da nicht mal auf Youtube was

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.07.2008 13:00
#3 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Da kann ich auch Orphaned Land empfehlen ist allerdings Death Metal, also vll nicht für jeden was^^


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.07.2008 13:13
#4 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Kennen wir ja ein WENIG schon von " The Nomad" ;D

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.07.2008 13:42
#5 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

also was ich lese stimmt mich interessiert ;-) ma anhören wenn ich zu hausen bin



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

08.07.2008 15:43
#6 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Ich kann mit orientalischen Klängen gar nix anfangen Dann lieber Blasmusik

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Music was my first love... and it will be my last


Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

08.07.2008 15:44
#7 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Japp, oder A. Rieu !!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 15:45
#8 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten
Ihr seid pervers!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 15:49
#9 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten
Behemoth, Melechesh und Nile! Aber wohl zu hart für Heiko, jenseits 220 Bpm...

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

08.07.2008 16:13
#10 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Zitat von Stevie Drifter
Japp, oder A. Rieu !!


Ne im Ernst, orientalisch geht bei mir gar net, hatte da schon in der Türkei immer meine Schwierigkeiten...

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Music was my first love... and it will be my last


Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

08.07.2008 16:16
#11 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Obwohl, es gibt so ein paar alte Nummern von Rainbow, wo auch etwas Orientalisches verarbeitet ist...

Frag mich jetzt aber nicht nach dem Titel !

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Up the Irons !!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 20:25
#12 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Da kann ich auch Orphaned Land empfehlen ist allerdings Death Metal, also vll nicht für jeden was^^


Genau, das hätt ich auch vorgeschlagen, und den death metal Teil find ich daran nicht mal so schlimm, auch wenn gerade der orientalische Einfluss der Israelis nicht gerade so meine bevorzugte Richtung ist...

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

08.07.2008 21:30
#13 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Zitat von ego
Kennen wir ja ein WENIG schon von " The Nomad" ;D

Bei "The Pilgrim" sind auch wieder orientalische Einflüsse zu hören, was ich perönlich ganz gut finde !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 22:19
#14 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Es kann sein, das ich mich täusche, aber ich glaub, bei Edenbrigde hab ich orientalische Klänge gehört. Bin da drauf hin gleich Bier holen gegangen.

------------------------------------------------
Kill your gods !


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 22:38
#15 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten
Zitat von toby
Es kann sein, das ich mich täusche, aber ich glaub, bei Edenbrigde hab ich orientalische Klänge gehört. Bin da drauf hin gleich Bier holen gegangen.


Stimmt, jetzt wo dus sagst, auf dem Album Shine von Edenbridge hats in der Tat ein paar orientalische Einflüsse wie bspw. bei den Songs: Move along home und Wild chase. Vielleicht weil die Jungs und das Mädel aus Oesterreich stammen?

http://youtube.com/watch?v=NppE1duWp1U
http://youtube.com/watch?v=qZ4HRZCOk2w
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.07.2008 23:06
#16 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Zitat von Hellrider
Zitat von ego
Kennen wir ja ein WENIG schon von " The Nomad" ;D

Bei "The Pilgrim" sind auch wieder orientalische Einflüsse zu hören, was ich perönlich ganz gut finde !


Ja Pilgrim ist auch stark , doch "The Nomad" ist ein absolutes Meisterwerk !

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 09:19
#17 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten
Da gab es doch auch mal einen Songs von "Vengeance"..oh Mann, Alzheimer....
JETZT hab ichs: Arabia

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

09.07.2008 09:51
#18 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

hört sich wirklich interesant an!!

Haben nicht auch Flotsam and Jetsam auf "No place for disgrace" orientalische Sachen mit verarbeitet?
Oder täusch ich mich da? Habs schon lang nimmer gehört.

@MoI:: Arabia von Vengeance ist wirklich stark. Wär da auch nimmer auf den Namen gekommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.11.2008 22:57
#19 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Die Mucke ist spitze. Ist das Projekt von dem ehemaligen "The old dead tree"-Drummer, der ja auch algerische Wurzeln hat, wenn ich mich nicht täusche. Aus denen könnte mal etwas werden!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.11.2008 21:34
#20 RE: Metal mit orientalischen Klängen Zitat · Antworten

Für die Leute, die nach Songbeispielen suchten. Hier werdet ihr fündig:
"Tied fates"

"Defying the idols"

Definitiv sehr ungewöhnliche Musik.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz