Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.11.2007 16:21
Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten


Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

13.11.2007 16:29
#2 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

naja, die hälfte davon sind vermutlich zufälle.


man hat biff damals geil ausgeschaut

-------------------------------------------------
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol verursacht wird

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.11.2007 16:32
#3 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Zitat von EiserneJungfrau
naja, die hälfte davon sind vermutlich zufälle.


man hat biff damals geil ausgeschaut



nicht nur der

ich sag mal nen dave mustaine kann sich zumindest nicht damit rausreden, das er zb. diamond head oder holocaust nicht kannte oder kennt.


SKBeast ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 20:19
#4 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Naja mein Klavier und BAss Lehrer meinte schon damals ... es gibt noch ncihts was es ncoh nciht gibt ...

____________________________________________________
UP THE IRONS!

Bohni ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 20:29
#5 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten


ich finds aber teilweise sehr an den haaren herbeigeholt...

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 20:33
#6 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Ich find die vids geil,is wirklich interessant

PS: Hey SKBeast:spielt dein pc verrückt?

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 20:45
#7 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Zitat von Dalvar
PS: Hey SKBeast:spielt dein pc verrückt?


hehe keine ahnung iwie hat der grad beim laden der seite iwie immer abgebrochen und cih immer wieder aktualisiert .. deswegen ist der post wohl paar mal mehr abgeschickt worden...

____________________________________________________________________________________
src="http://i243.photobucket.com/albums/ff251/SKBEast/BannerKlein.jpg" border="0"
ANMELDEN UND MITPOSTEN!!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.11.2007 10:08
#8 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Zitat von Bohni
ich finds aber teilweise sehr an den haaren herbeigeholt...



Da haste wohl recht, aber einige Sachen sind schon krass zb.

Samsons Thunbderbolt >>>> Maidens Ides Of March

oder
Maidens Genghis Khan >>>> Papa Roachs Last Resort >>>>> Maidens Infite Dreams

(das Last Resort von Maiden geklaut war wusste ich schon, aber das die das von zwei Maiden Songs hatten)

dann viel mir noch auf

Priests Running Wild >>>> Maidens Wickerman

und am allerkrassesten fand ich

Nightwish >>>> Cradle Of Filth (mir fallen jetzt die Songtitel leider nicht ein)


Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

14.11.2007 10:25
#9 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten
manche stücke kann man schon als richtige plagiate bezeichnen..

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.11.2007 19:17
#10 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

naja das running wild und wicker man recht ähnlich sind find ich nicht schlimm. die songs sind völlig anderst aufgebaut und ein zeit unterschied von 30 Jahren

Das mit den ganzen megadeth zeugs ist auch ziemlich komisch, ich meine so ähnlic finde ich die nicht.
anderes ist schon recht deutlich z.b. dieses highway to hell "cover"

------------------------------------------------

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

14.11.2007 19:21
#11 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Naja ein paar Sachen sind schon ein wenig weit hergeholt, aber wie Chewie schon schrieb: Kann mir einer das mit Samsons Thunbderbolt und Maidens Ides Of March erkären???

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

14.11.2007 19:41
#12 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Ich hab mal was drüber gelesen aber errinere mich nicht mehr daran.Ich versuch es wieder zu finden

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

Bohni ( Gast )
Beiträge:

14.11.2007 21:20
#13 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

also in dem begleit text steht doch, dass das von maiden früher da war, weil es früher geschrieben wurde.

auf megadeth hat ders aber wirklich abgesehn

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

14.11.2007 22:31
#14 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten
Zitat von Bohni
also in dem begleit text steht doch, dass das von maiden früher da war, weil es früher geschrieben wurde.

auf megadeth hat ders aber wirklich abgesehn


Nicht zu Unrecht! Ich hab gerade nochmal die neuste Megadeth Scheibe gehört und bei "Washington is Next" doch glatt eine Gitarren-Melodie entdeckt, die fast 1:1 von "Wasted Years" übernommen wurde. Der gute Dave scheint sich gerne und oft inspirieren zu lassen!



Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

14.11.2007 22:37
#15 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Zitat von moe-fisto
Zitat von Bohni
also in dem begleit text steht doch, dass das von maiden früher da war, weil es früher geschrieben wurde.

auf megadeth hat ders aber wirklich abgesehn


Nicht zu Unrecht! Ich hab gerade nochmal die neuste Megadeth Scheibe gehört und bei "Washington is Next" doch glatt eine Gitarren-Melodie entdeckt, die fast 1:1 von "Wasted Years" übernommen wurde. Der gute Dave scheint sich gerne und oft inspirieren zu lassen!



hm mit dem washington is next riff kann ich dir nicht zustimmen... es wird halt auch auf der hohen e saite gespielt dieses typische picking riff aber von den noten her ist es net gleich also find ich auch aus der luft geschnappt... gibt ja viele riffs der art

_____________________________________________

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

14.11.2007 23:11
#16 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Das mit Maiden bei Volumen II (CIPWM und BYDTTS) ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen - ist ja grade mal ein Teil der Bridge

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.11.2007 13:06
#17 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

stimmt, also teilweise ist es eben net das ware. und das mit papa roach weiss eh jeder

------------------------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.11.2007 14:43
#18 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Zitat von Captain Flint @ Treasure Island
Naja ein paar Sachen sind schon ein wenig weit hergeholt, aber wie Chewie schon schrieb: Kann mir einer das mit Samsons Thunbderbolt und Maidens Ides Of March erkären???



Kurz aus der Wikipedia rüberkopiert:

The Ides of March ist mit nur 1 min 44 s der kürzeste Song, den Maiden je aufgenommen haben. Es handelt sich um ein Instrumentalstück, das sich vermutlich auf William Shakespeares „Hüte dich vor den Iden des März“ aus Julius Cäsar bezieht. Das Lied überschneidet sich mit Thunderburst von Samson. Der Drummer von Samson hatte kurze Zeit bei Iron Maiden gespielt und das Lied wohl zusammen mit Steve Harris verfasst. Die beiden Lieder unterscheiden sich allerdings in wenigen Punkten: Thunderburst wird durch eine Akustikgitarre eröffnet, außerdem bedienen die Lieder sich zwei unterschiedlicher Tonleitern. Thunderburst hat des Weiteren einen veränderten Akkord und am Ende erklingt eine Art Chor. Bei Thunder ist Steve Harris als Co-Autor genannt, Thunderstick (so der Name des maskierten Samson-Drummers) wird allerdings bei The Ides of March nicht erwähnt.


Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

22.11.2007 16:30
#19 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten
Hab mir jetzt mal das Volume II angeguckt.

Sind teilweise recht eindeutige Sachen dabei wie das mit Ides Of March, aber teilweise sind die Sachen aber auch ziemlich weit hergeholt.

Aber Maiden haben Bring Your Daughter von AC/DCs Hell Ain´t A Bad Place To Be abgeleitet??? OK, wenn man genau darauf achtet kann man eine gewisse, grobe Ähnlichkeit im Riff erkennen aber auch nur weil man den direkten Vergleich hat. Würde man zb. an unterschiedlichen Tagen beide Songs hören würde das doch keinem Auffallen.


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Gunlet ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 13:26
#20 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Teilweise wurde hier aber sehr oberflächlich gearbeitet. So wird Megadeth vorgeworfen, Mechanix von Metallica's Four Horseman geklaut zu haben. Dabei weiß doch fast jeder Metal Einsteiger, dass Dave Mustaine diesen Song geschrieben hat als er noch bei Metallica Bandmitglied war.

Ebenso finde ich es lachhaft, das leere, abgedämpfe Anschläge auf der E Saiten, die bei fast jedem zweiten Metallied vorkommen als Plagiat gelten. Auch hier wird oft Megadeth erwähnt.

Alledings würde ich gerne wissen, warum haben Samson Ides of March gespielt?

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.11.2007 13:30
#21 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

bissl weiter oben im thread^^

Zitat von Chewie

Kurz aus der Wikipedia rüberkopiert:

The Ides of March ist mit nur 1 min 44 s der kürzeste Song, den Maiden je aufgenommen haben. Es handelt sich um ein Instrumentalstück, das sich vermutlich auf William Shakespeares „Hüte dich vor den Iden des März“ aus Julius Cäsar bezieht. Das Lied überschneidet sich mit Thunderburst von Samson. Der Drummer von Samson hatte kurze Zeit bei Iron Maiden gespielt und das Lied wohl zusammen mit Steve Harris verfasst. Die beiden Lieder unterscheiden sich allerdings in wenigen Punkten: Thunderburst wird durch eine Akustikgitarre eröffnet, außerdem bedienen die Lieder sich zwei unterschiedlicher Tonleitern. Thunderburst hat des Weiteren einen veränderten Akkord und am Ende erklingt eine Art Chor. Bei Thunder ist Steve Harris als Co-Autor genannt, Thunderstick (so der Name des maskierten Samson-Drummers) wird allerdings bei The Ides of March nicht erwähnt.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

------------------------------------------------

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

23.11.2007 21:07
#22 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

HammerFall - At the End of the Rainbow - 1998
Manowar - Warriors of the World United - 2002

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 21:46
#23 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Neues material für MTSLOM Ist die gleiche baasline nur ist bei hammerfall das gitarrenriff anders

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

23.11.2007 22:16
#24 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Aber bei Stichwort Manowar fällt mir was ein. Ich glaub die haben bei einem Ihrer aktuellen Songs ein Riff verwendet, welches Ursprünglich von Led Zeppelins Kashmir stammt, oder???




Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

23.11.2007 22:54
#25 RE: Metal That Sounds Like Other Metal Zitat · Antworten

Led Zeppelin - Kashmir
Manowar - Die for Metal

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz