Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.556 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

26.03.2008 23:22
#26 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Ich denke und hoffe, dass es eine Reunion gibt!

Aber trotzdem...SCHEISSE!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

26.03.2008 23:26
#27 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Ich bin ja ungern pessimistisch, aber an die Reunion glaub ich nicht mehr. Savatage sind leider wirklich Geschichte. Von Jon Oliva's Pain hab ich bisher nur den neuen Song von der Rock Hard CD gehört. Der konnte mich aber nicht so ganz vom Hocker reißen. Ist nie und nimmer ein Savatage-Ersatz! Sind die anderen Songs denn besser?

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

27.03.2008 19:53
#28 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Den neuen Song kenn ich nicht. Aber ich hab die 2 Alben, die's bisher gibt und vor allem Maniacal Rederings ist absolut stark und wäre auch ein gutes Savatage-Album. Es wurden ja zum Teil auch frühere Ideen von Criss Oliva verwendet.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 20:49
#29 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Insbesondere die Maniacal Rederings ist wirklich genial. Wie metal-eddie schon geschrieben hat, es wäre auch ein gutes Savatage-Album. Die neue CD "Global Warning" ist auch nicht schlecht, aber sie erreicht das Niveau von MR nicht ganz.

Sie hat aber auch einige tolle Stücke drauf. Auch hier wurden teilweise ältere Ideen von Criss Oliva verwendet.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

27.03.2008 23:25
#30 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

O.k. danke! Dann werde ich bei Gelegenheit die Maniacal Renderings doch noch antesten.

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 23:33
#31 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Hab auch schon länger nix mehr von denen gehört,muss ich mal im Plattenschrank wühlen um mir sie mal wieder ins Hirn zu rufen...is immer schade wenn sich eine gute Band auflöst

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.03.2008 18:00
#32 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Es ist schon schade und traurig, daß es so eine geniale Band wie SAVATAGE nicht mehr gibt.
Wer so grossartige Alben wie "Streets", "Gutter ballet" oder "Hall of the Mountain King" veröffentlicht hat, der gehört ohne Frage in die "Hall of fame" des Heavy Metals!!!!
Danke Chris; danke Jon; Thanx at all!!!!!


RAISE THE FIST OF THE METAL CHILD!!!


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.03.2008 18:13
#33 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Wenn wir ganz ehrlich sind waren Savatage nach dem Tod Chris Oliva (und nicht Olivia , ne Maiden92 )
nicht mehr die Savatage die sie mal waren.

Auch wenn schon Klasse Alben dabei rauskamen, an die Klasse eines Hall of the Mountain King oder Gutter Ballet konnten sie nie wieder heranreichen.

Imo ist es besser man löst sich auf anstatt seine eigene Legende nur moch mit lauwarmen Alben zu ruinieren.
Eine letzte Farewell Tour währe sehr schön, doch was nicht ist ist nicht.

Den Erfolg des Trans Sibirien Orchestra gönne ich dem Jon Oliva, er hat ja auch jahrelang dafür hart gearbeitet.
Und das er diesen Erfolg auskostet sieht man ihm ja auch an

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

28.03.2008 18:43
#34 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Ich finde, dass Savatage nach dem Tod von Criss Oliva noch zwei sehr starke Alben gemacht haben: Handful of Rain (enthält mit Chance einen meiner liebsten Savatage-Songs) und - auch wenn es oft kritisiert wird - The Wake of Magellan (finde ich sehr stark, da kann aber auch eine gewisse Verklärung mitspielen, weil es das erste Savatage-Album war, das ich komplett gehört habe).
Aber Chewie hat schon recht, ohne Criss hat in der Band ein wichtiges Element gefehlt.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.12.2009 17:01
#35 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Gibt ein paar News...

28.12.2009: Neues aus dem Savatage-Camp
Es rührt sich was im Lager von SAVATAGE: SAVATAGE/TRANS SIBERIAN ORCHESTRA-Produzent und Komponist Paul O'Neill hat in einem Interview Preis gegeben, dass er zusammen mit SAVATAGE-Mastermind Jon Oliva an einem Broadway Musical namens "Gutter Ballet" arbeite, das innerhalb der nächsten beiden Jahren auf die Bühne gebracht werden soll. Viele der Songs sollen den Fans schon in rockigen SAVATAGE-Versionen bekannt sein, in dem Musical aber deutlich bluesiger ausfallen. Des Weiteren steht eine weitere SAVATAGE-Best-Of, sowie ein Re-Release des "Poets And Madmen"-Albums an. O'Neill zieht wohl auch die Aufnahme eines neuen Albums in Betracht.

Hier der Artikel:
http://www.thenewsstar.com/article/20091...ans-Si%20berian


Mal eine Frage am Rande: Koennt ihr mir ein Album vom Trans Siberian Orchestra empfehlen?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.12.2009 17:33
#36 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Wer braucht denn bitte ein Savatage Musical???


24 Hrs Agon in ner blues Version ,

haben die etwa mit dem Weikath telefoniert????

Ich finde Rock Musicals total schrecklich, weil sie mit ihrer durchgestylten Art total dem Grundgedanken des Rock wiedersprechen.

Das was ich zb von diesem Queen Musical im Fernsehen gesehen hab fand ich total daneben.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.12.2009 17:35
#37 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Das braucht kein Mensch. Er sollte Savatage einfach ruhen lassen und nicht noch sein eigenes Denkmal ruinieren.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

28.12.2009 18:46
#38 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

riskant. Ich find auch, er sollte Sava entweder in Ruhe lassen oder richtig weitermachen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

28.12.2009 18:57
#39 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Jon Oliva mache das bitte nicht

Bitte lasse Savatage den Fans in guter Erinnerung.
Entweder eine richtige Reunion (ich weiß, die wird es nicht geben)
oder gar nix.

Vorallem verhunzt die guten Songs nicht, oder ist das eine Mode
geworden?

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

29.12.2009 09:55
#40 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Ein neues Album können se ruhig aufnehmen aber bitte nicht die Klassiker verhunzen, entweder richtig weiter machen oder gar nicht

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.12.2009 21:34
#41 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Im Gegensatz zu Helloween passen die Savatge Songs aber in ein musikalisches Gewand, gerade die Stuecke von den Alben "Gutter ballet" oder "Streets". Das koennte ich mir durchaus gut vorstellen. Und mit dem Trans Siberian Orchestra haben Teile der Band ja auch bewiesen, dass sie wissen, wie man erfolgreich in diesem Genre arbeitet und haben auch gleich hockaraetige Kontakte und Unterstuetzung. Bei Helloween ist man da sehr blauaeugig herangegangen. Deswegen sollte man das nicht vergleichen und auch nicht gleich schwarz sehen...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

30.12.2009 09:36
#42 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Im Gegensatz zu Helloween passen die Savatge Songs aber in ein musikalisches Gewand, gerade die Stuecke von den Alben "Gutter ballet" oder "Streets". ...)


quark und kartoffeln. von den 80zigern über die 9oziger gab es immer wieder stilistische veränderungen. SIEHE AUCH WIKIPESTIA...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.12.2009 10:19
#43 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

ich kann mir zb einen Song wie "When the Crowds are gone", "Gutter Ballet" oder auch"Jesus saves" nicht in einer Musical Version vorstellen. Die Songs leben doch gerade von dem herrlich perfekt unperfekten Gesang Jon Olivas.

das TSO macht auch eine volkommen andere Musik als Savatage (man war ja zunächst spezialisiert auf Weihnachtsalbum, Auslöser war das Instrumental Chrismas Eve 12/24 / Sarajevo)

Eine Musical von Paul O´Neil und Jon Oliva ist ja schon seit fast einem Jahrzehnt angekündigt (u.a. wollte man die Romanovs vertonen)

________________________________________

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

04.01.2010 15:59
#44 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Zitat
quark und kartoffeln. von den 80zigern über die 9oziger gab es immer wieder stilistische veränderungen. SIEHE AUCH WIKIPESTIA...



Muss man diesen Satz verstehen?


Savatage Musical würde meiner Meinung nach sowieso schiefgehen. Welchen Publikum soll das ansprechen? Ich bezweifle dass da nun Metal Fans in Scharen hinlaufen würden und nicht Metal Fans dürfte das doch auch nicht sonderlich interessieren.

Interessant an der News fand ich eher dass von einem neuen Savatage Album gesprochen wurde. Ich fänds schon interessant wenn da nochmal eins kommen würde. Mal ehrlich, die Global Warning Von JOP war doch eher belanglos, daher erwarte ich von der neuen Scheibe "Festival" nichts. Und diese Albencover werden auch immer schlimmer.

Mit JOP ist es so wie mit UDO, Live will jeder eigentlich nur die Savatage bzw. Accept songs

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.01.2010 22:08
#45 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Stimmt schon.
Global Warning ist Schrott, Maniacal Renderings hätte dagegen ein amtliches Savatage-Album abgegeben. Jon Oliva's Pain geht musikalisch eh stark Richtung Sava und jetzt auch noch ein Musical wenn der Mann noch Bock drauf hat, versteh ich nicht warum er nicht mit Savatage weiter macht. Unter dem Namen würde er sicher ein größeres Publikum erreichen, stattdessen werkelt jeder an nem eigenen belanglosem Projekt rum
Das schreit nach einer Reunion!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.01.2010 07:53
#46 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Im März ist es soweit: SAVATAGE bringen ihre „Still The Orchestra Plays: Greatest Hits Vol. 1 & 2“ auf den europäischen Markt. Die Sammlung beinhaltet neu aufgenommene Klassiker und drei neue, bislang unveröffentlichte Akustik-Aufnahmen (von Jon Oliva). Die Limited-Edition glänzt mit zusätzlichem Material von der „Japan Live“-Show aus dem Jahr 1994.

Quelle: http://www.rockhard.de

Na ja, immerhin ein Anfang...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.01.2010 10:12
#47 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten



die Live Show soll wohl als DVD beiligen

________________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

10.01.2010 10:14
#48 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Zitat
die Live Show soll wohl als DVD beiligen


cool, das fände ich sehr geil

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

10.01.2010 11:42
#49 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Hoffentlich ist auf der DVD von der Japan-Tour mehr vom
Konzert drauf als auf der damals erschienenen Live-CD.

Da waren hauptsächlich Songs von "Edge of thorns" und
"Handful of rain" drauf. Die Songs sind gut, aber es fehlten
einige Klassiker.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

10.01.2010 13:49
#50 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Die 94 Japan Show kam mal auf VHS raus. Zusätzlich zur CD waren noch die folgenden vier Songs enthalten:
"Conversation Piece"
"Stare Into the Sun"
"Damien"
"Hall of the Mountain King"

Wäre toll, wenn diese vier nun auch noch auf CD veröffentlicht würden.

Die Show ist zwar stark, obwohl Alex Skolnick (Testament)einen Superjob macht, fehlt der Band aber leider ein wenig der Savatage-Geist. Alex kam dem Criss Oliva Stil leider bei weitem nie so nahe heran wie jetzte Matt Laporte (Jon Oliva's Pain) oder Chris Caffery! Diese zwei sind meiner Meinung nach die einzigen, würdigen Criss-Nachfolger! Ich hoffe immer noch, dass endlich mal eine DVD mit Criss Oliva rauskommt!

CD Version:
"Taunting Cobras"
"Edge of Thorns"
"Chance"
"Nothing Going On"
"He Carves His Stone"
"Jesus Saves"
"Watching You Fall"
"Castles Burning"
"All That I Bleed"
"Handful of Rain"
"Sirens"
"Gutter Ballet"

VHS Version:
"Taunting Cobras"
"Edge of Thorns"
"Chance"
"Conversation Piece"
"Nothing Going On"
"He Carves His Stone"
"Jesus Saves"
"Watching You Fall"
"Castles Burning"
"All That I Bleed"
"Stare Into the Sun"
"Damien"
"Handful of Rain"
"Sirens"
"Gutter Ballet"
"Hall of the Mountain King"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz