Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.556 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.12.2007 15:11
Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Gerade eben auf Powermetal.de gelesen:

In Antwort auf:
19.12.2007 - 12:39 : Jon Oliva legt SAVATAGE endgültig zu den Akten

Soeben erreichte uns eine Pressemitteilung von Jon Oliva (JON OLIVA'S PAIN), in welcher der Mountain King verlauten lässt, dass keine weiteren Aktivitäten unter dem Banner SAVATAGE geplant seien, was etwaiige Liveaktivitäten mit einschließt.

Während sich Jon Oliva selbst mit seiner eigenen Band JON OLIVA'S PAIN voll ausgelastet fühlt, sind die übrigen Mitglieder nach wie vor mit dem TRANS SIBERIAN ORCHESTRA beschäftigt, was keinen Raum für SAVATAGE mehr lasse. Jon betont aber, dass JON OLIVA'S PAIN so nah wie nur möglich am Schaffen von SAVATAGE sei.

Hier die originale Pressemitteilung im Wortlaut:



Hi, this is Jon Oliva, and I would like to set the record straight regarding any Savatage reunion tour rumors. After careful consideration by management, former band members and myself, I would like to release this official statement regarding Savatage:

The Trans Siberian Orchestra is growing at an amazing rate. Our 2nd non-Christmas record (Nightcastle) will be released later this year. Following that, TSO will immediately begin recording ist next Christmas record while planning year- round touring and possible overseas performances.

Due to increasing demand for the TSO brand, Savatage is unable to plan any future concert appearances. TSO has become a year- round responsibility and it is impossible to shut down this massive operation in order to perform any Savatage shows.

Jon Oliva's Pain is the vehicle fort he continued release and performance of my metal music. It requires the balance of my time and energy, and I am happy to be recording and touring with such talented musicians. Our 3rd CD, "Global Warning", will be released in Europe via AFM Records in mid April 2008. Jon Oliva's Pain is as close to Savatage as you can get!

I hope this puts to rest any more speculation about the availability of Savatage in the future. Should you have any further questions, please direct your emails to me at ckindercash@hotmail.com or send a message to webmaster@jonoliva.net

Thanks, and we look forward to bringing the "Pain" to you for many years to come!

Sincerely,

Jon Oliva






Somit wird einer weitere geniale Band zu Grabe getragen.

Obwohl in den letzten Jahren gar nichts mehr kam und das letzte Album von 2001 ist finde ich es trotzdem Schade um Savatage.
Habe immer noch auf eine letzte Tour gehofft.

Erstmal Sirens, Hall of The Mountain King und Gutter Ballet hören!!


Mal gucken wann die Reunion kommt
Obwohl die Jungs in den USA mit dem Trans-Siberian-Orchestra genug verdienen.


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.12.2007 15:13
#2 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Sehr schade, war ne geniale Band Aber war ja eigentlich schon irgendwie klar, jedenfalls macht Jon ja noch mit seiner Soloband weiter


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 15:25
#3 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Befürchtet habe ich das schon. Obwohl Jon eigentlich eine würdige Beerdigung von Savatage wollte, sprich noch mal einen letzten Auftritt, kam dieser leider doch nicht zu Stande. Schade !

-------------------------------------------------
RELIGION IST HEILBAR !

WEIHNACHTEN IST DER ORGASMUS DES KAPITALISMUS !


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.12.2007 16:07
#4 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Es ist wirklich schade um diese prägnante und begnadete Band. Ich hätte sie gerne mal live erlebt und af eine Art Abschiedstournee zumindest gehofft Nun ja, vielleicht kommt ja mal eine Best of mit einigen unveröffentlichten Boni.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.12.2007 16:21
#5 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten
Irgendwie war es zu ahnen, aber ich bin trotzdem etwas geschockt. Ich hatte zumindest gedacht, dass sie zum Jubiläum noch mal eine Abschiedstour machen. So hab ich leider das Pech, dass ich Savatage nie live sehen dürfte. Tja, da geht eine der genialsten und unterbewertesten Metalbands. Wirklich schade drum!
Ein kleiner Trost sind Jon Oliva's Pain, die ja schon sehr in Richtung Sava gehen und live auch einige Songs von Savatage zocken.
Aber trotzdem: Ich hör mir grade When the Crowds are gone an und könnte heulen (

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 16:22
#6 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
So hab ich leider das Pech, dass ich Savatage nie live sehen dürfte.


in 4 jahren aufm wacken kannst sie bestimmt nochmal sehen
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.12.2007 16:24
#7 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Ich hoffe da hast du recht...

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 17:02
#8 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

So wirklich habe ich mit Savatage auch nicht mehr gerechnet. Dafür ist Jon Oliva's Pain zu aktiv, sie sind ja ständig auf Tour, z.zt. arbeitet die Band glaube ich an einem neuen Album. Da die Musik von Jon Oliva's Pain sehr nah an die von Savatage angelegt ist, sehe ich die Aktivitäten sehr positiv. Auf der Bühne werden immer einige Savatage-Klassiker gespielt.

Leider scheinen das nur wenige zu wissen, weil die Konzerte oft sehr schlecht besucht sind. Als Vergleich:

Savatage in der Zeche Bochum: ausverkauft. Jon Oliva's Pain in der Zeche Bochum: 100 peoples, dabei war der Auftritt keinen Deut schlechter als der von Savatage.

Schade um Savatage, auf gehts mit Jon Oliva' s Pain.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 17:06
#9 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten
Ich hab mihc mit der Band noch überhaupt nie beschäftigt, kenn die nur vom Namen... Aber es scheint sich ja wirklich um Legenden zu handeln...

__________________________________________________
Are you morbid???

Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.12.2007 17:10
#10 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Leider scheinen das nur wenige zu wissen, weil die Konzerte oft sehr schlecht besucht sind

Das stimmt leider. Ich hab Jon Oliva dieses Jahr in Augsburg gesehen. Da waren auch höchstens 150 Leute da. schon schade. Das Konzert war aber klasse!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

19.12.2007 17:17
#11 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

(
Sehr schade. Savatage war eine der Bands, die mich auf den Metal-Geschmack gebracht haben. Ich bereue immer noch, dass ich mir damals bei der Wake of Magellan-Tour die Gelegenheit habe entgehen lassen, sie live zu sehen. Da könnte ich mich heute noch dafür in den A... beissen!

Ich hab ja schon lange befürchtet, dass das passieren wird, habe aber trotzdem immer noch gehofft, dass sie sich doch nochmals zusammentun.
Mit Jon Oliva's Pain hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Aber ich denke das werde ich in nächster Zeit mal nachholen.
Und für alle die Savatage nicht kennen: UNBEDINGT mal reinhören! Es lohnt sich.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.12.2007 17:27
#12 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

In stillem Gedenken:


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.12.2007 17:32
#13 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

R.I.P.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 17:56
#14 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Das finde ich sehr sehr schade, mit Savatage verbinde ich in meinem Leben recht viel.
Befürchtet hatte ich es auch, nun scheint es sich ja bestätigt zu haben.
Echt schade drum

--------
M.H.K.N.

Koschi ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 18:47
#15 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Schade das es so zu ende geht mit Savatage hät sie gern nochmal Live gesehen. (

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 18:47
#16 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Mann war Olivia damals noch dünn, sofern er es im Video von Chewie ist.
Ich habe sie damals 2001 im Vorprogramm von Priest gesehen und fand sie ziemlich geil, obwohl da diese seltsame Aushilfssänger aktiv war!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 18:56
#17 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Na so richtig kommt Jon Olivas Pain aber nicht in Fahrt. Hab ihn auch schon live gesehen, kommt auch an Savatage gut ran und spielt auch einige Titel aus alten Tagen. Aber es ist doch nicht Savatage. Ich hoffe vielleicht doch mal auf ein Comeback.

-------------------------------------------------
RELIGION IST HEILBAR !

WEIHNACHTEN IST DER ORGASMUS DES KAPITALISMUS !


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.12.2007 19:12
#18 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Mann war Olivia damals noch dünn, sofern er es im Video von Chewie ist.
Ich habe sie damals 2001 im Vorprogramm von Priest gesehen und fand sie ziemlich geil, obwohl da diese seltsame Aushilfssänger aktiv war!



selbst in nem Live Video unter dem Ex Namen Avatar von 1981 war der nicht dünn. Aber im Gegensatz zu heute ist er es schon!!



und nen Ozzy Cover




ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.12.2007 19:53
#19 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Schade um eine großartige Band !

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.12.2007 20:51
#20 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
kenn die nur vom Namen... Aber es scheint sich ja wirklich um Legenden zu handeln...

Es handelt sich wirklich um eine der besten, aber unterbewertesten Bands des Heavy Metals. Ich kann dir nur empfehlen, in ihr Album "Gutter ballet" reinzuhören, du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein. Aber es gibt auch unzählige, andere großartige Alben von ihnen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 22:49
#21 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

dem kann ich nur zustimmen...eine großartige Band mit großartigen Alben...

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

23.12.2007 23:04
#22 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Das fällt wohl unter der kategorie: Shit Happens.Schade eigentlich,eine der geilsten bands die ich kenne

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

31.12.2007 12:21
#23 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Jammerschade für diese grossartige Band. Aber das war leider zu erwarten. Savatage war eine der wichtigsten Metalbands in den 80zigern! Mit dem Debut Sirens 1983 schrieben sie bereits Geschichte, Hall of the Mountain King 1987 ist ein absoluter Metalknaller und mit Gutter Ballet 1989 zeigten Savatage schon sehr früh wie man Metal mit Klassik auf geniale Art und Weise verbinden kann. Weiter ist Criss Oliva (R.I.P. 1993) einer der genialsten und unterbewertesten Metalgitarristen überhaupt. Seine messerscharfen Solos und seine geilen Solos sind einfach phänomenal!

Zum Glück konnte ich die Band ein paar Mal live geniessen -> 1993 Zürich (noch mit Criss Oliva an der Gitarre!), 1997, 1998 und 2000 in Pratteln! Alles grossartige Shows!

Leider übernahm der Produzent Paul ONeil nach dem tragischen Unfalltod von Criss Oliva zu viel Kontrolle über die Band. Erstens ging mit den folgenden Konzeptalben die ursprüngliche Qualität von Savatage, unabhängig geile Metalsongs zu schreiben, verloren. Die Musik war zu geplant. Zweitens konzentrierte sich Paul immer mehr auf die Kommerzschiene mit Tran-Sibirian Orchestra. Drittens nahm Paul zuviel Einfluss auf das Songwriting. Die Musik musste immer in sein enges, bereits im Vorfeld geschnürtes, Textkonzept passen.

Warum Jon es nicht alleine mit Savatage weiter probierte ist mir ein Rätsel. Mit seiner Band Jon Oliva’s Pain zeigt er eindrücklich wer eigentlich der richtige Chefdenker bei Savatage war. Auf jeden Fall ist seine neue Band absolut empfehlenswert und klingt deutlich mehr nach Savatage als am Schluss Savatage selber. Ich habe die JOP nun zweimal im Z7 gesehen und es war jedes Mal der Hammer. Für Sava Fans kann ich JOP nur empfehlen. Extrem geil!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

31.12.2007 15:28
#24 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Warum Jon es nicht alleine mit Savatage weiter probierte ist mir ein Rätsel.


Ich meine mal gelesen zu haben, das Paul o`Neil wohl auch Rechte an dem Namen Savatage hat und so alles blocken kann.


chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

06.01.2008 00:32
#25 RE: Savatage sind Geschichte!! Zitat · Antworten

Hab malgelesen dass Paul o'Neil das Exklusivrecht von den Oliva Brother's erhalten hat um die Sava-Texte zu schreiben. Er meinte die Texte von Jon seien zu naiv.
Koennte sein dass Jon desshalb eine neue Band braucht um die eigenen Texte verwenden zu koennen.

Savatage ist Geschichte -> Jon Oliva's Pain ist die Fortsetzung von Savatage

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz