Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 16:38
Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Okay, heute ist ein guter Tag!
Rhapsody haben nach dem ewig langen Rechtsstreit mit MCM endlich ein neues Label, und zwar Nuclear Blast (die in letzter Zeit ja einige gute Bands insolventer Labels etc rekrutieren)!
..das lange fertig gestellte neue Album "The Frozen Tears Of Angels" wird nun auch endlich veröffentlicht, und zwar am 5.3.10!
Wenn das mal keine guten Nachrichten sind. ;)

http://rhapsodyoffire.com/



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.11.2009 16:47
#2 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

als Fan des Debuts (und auch noch Teilen des Zweitwerks) würde ich mich freuen, wenn die Band sich auf das wesentliche konzentrieren und den ganzen (oder zumindest das meiste) aufgeblasenen Schnick Schnack weglassen würde.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da sie ja jetzt bei Nuclear Blast sind könnte man ja mal raten wie die SuperDuperSonderLimitedSammlerEdition aussehen wird

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 18:23
#3 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Wusste gar nicht dass die Weg sind und Luca Turilli macht ja eh was er will, Rhapsody oder eines seiner anderen Projekte. Und Schnickschnack, das gehört da irgendwie einfach ein wenig dazu.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

18.11.2009 21:04
#4 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Und Schnickschnack, das gehört da irgendwie einfach ein wenig dazu.



Ich finde da geht die eigentliche Musik viel zu sehr unter wenn man es übertreibt...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.11.2009 01:22
#5 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Rhapsody? Das war doch so ein ueberladener Mix aus Dragonforce und Blind Guardian mit Manowar-Niveau und Gospel-Einsatz... Taugt sicher ganz gut als Filmmusik zum naechsten Eragon-Film oder so... na ja, braucht man die noch?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.11.2009 02:14
#6 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Rhapsody? Das war doch so ein ueberladener Mix aus Dragonforce und Blind Guardian mit Manowar-Niveau und Gospel-Einsatz... Taugt sicher ganz gut als Filmmusik zum naechsten Eragon-Film oder so... na ja, braucht man die noch?


Da sind wir uns ja tatsächlich mal einer Meinung, ich hatte ja eher das Gegenteil von dir erwartet. Allerdings ist das einzige, das die mit Blind Guardian verbindet der Bombast.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 20:08
#7 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Rhapsody? Das war doch so ein ueberladener Mix aus Dragonforce und Blind Guardian mit Manowar-Niveau und Gospel-Einsatz... Taugt sicher ganz gut als Filmmusik zum naechsten Eragon-Film oder so... na ja, braucht man die noch?



Mit dem kleinen feinen Unterschied, dass Rhapsody vor Dragonforce am Werk waren. Und Rhapsody sind ja noch ganz ok, was man von der eint oder anderen Power Metal Band die du da nennst, bspw. gerade Dragonforce nicht gerade behaupten kann.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.11.2009 20:14
#8 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

er nennt ja nur drei Bands (+Rhapsody)

und die ersten vier Manowar Werke sind Meilensteine, dei drei Alben danach noch sehr gut

was die heute machen is ja eher Comedy á la Spinal Tap.

aber bitte bitte bitte jetzt keine Manowar Diskussion

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.11.2009 13:09
#9 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
er nennt ja nur drei Bands (+Rhapsody)

und die ersten vier Manowar Werke sind Meilensteine, dei drei Alben danach noch sehr gut

was die heute machen is ja eher Comedy á la Spinal Tap.

aber bitte bitte bitte jetzt keine Manowar Diskussion



Nö, warum?
Du doch hast vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

________________________________________

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

06.03.2010 15:53
#10 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten


Erster Eindruck vom neuen Album.

..nach mehreren Durchgängen gewöhnt man sich dran, das Solo gefällt mir.
Ich freue mich schon auf's Album.*g*

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

06.03.2010 16:13
#11 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Klingt ganz ok. Hab aber schön besseres aus dem Hause Rhapsody gehört.

-----------------------------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.03.2010 19:10
#12 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

"The Frozen Tears of Angels"

Also damit beweisen Rhapsody, dass sie immer noch die Könige des Kitsch-Metals sind.



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

07.03.2010 20:32
#13 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
als Fan des Debuts (und auch noch Teilen des Zweitwerks) würde ich mich freuen, wenn die Band sich auf das wesentliche konzentrieren und den ganzen (oder zumindest das meiste) aufgeblasenen Schnick Schnack weglassen würde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da sie ja jetzt bei Nuclear Blast sind könnte man ja mal raten wie die SuperDuperSonderLimitedSammlerEdition aussehen wird



die tatsache dass sie jetz bei blast sind bedeutet wohl das du deine hoffnung begraben kannst. die meisten bands packen doch erst bei blast den schnick schnack ers richtig aus -.-
scheiß label

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.03.2010 13:40
#14 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant

die tatsache dass sie jetz bei blast sind bedeutet wohl das du deine hoffnung begraben kannst. die meisten bands packen doch erst bei blast den schnick schnack ers richtig aus -.-
scheiß label



So???
Davon habe ich bei RAGE oder OVERKILL aber herzlich wenig gemerkt........

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.03.2010 13:47
#15 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von the Clairvoyant

die tatsache dass sie jetz bei blast sind bedeutet wohl das du deine hoffnung begraben kannst. die meisten bands packen doch erst bei blast den schnick schnack ers richtig aus -.-
scheiß label



So???
Davon habe ich bei RAGE oder OVERKILL aber herzlich wenig gemerkt........



Er hat ja auch geschrieben "die meisten" und damit hat er Recht.



We're all just spinning in this useless hole in time
On our way into the black unknown...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.03.2010 19:12
#16 RE: Rhapsody (of Fire) sind zurück!!! Zitat · Antworten

Das liegt aber auch daran, dass die meisten Bands diesen Schnickschnack auch wollen! Da die anderen Labels meist nicht so finanzkräftig sind, gehen viele zu Nuclear Blast, die so ein fünfzigköpfiges Orchester mal eben aus der Portokasse zahlen. Aber gerade Rhapsody of Fire wollen ja immer höher und weiter mit ihrem Bombast und haben daher wohl eine gute Wahl getroffen. Jedenfalls ist es mir lieber echte klassische Musik zu hören, als Sampler aus dem Keyboard wie in der Anfangszeit.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz