Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 
Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

28.12.2007 19:20
Eläkeläiset Zitat · Antworten
Eläkelaiset, die geilste Finnische Band!!! (in deutsch: die Rentner). Sie prägten maßstäblich die sogenannte Humppa Mucke! Wer die Band kennt weiss wovon ich rede! Die Instrumente beschränken sich meines Wissens auf Schlagzeug, gitarre, bass sowie Akordeon, und dieverse andere absurde Instrumente! Die Band hat bereits ein paar Alben veröffentlicht, sie covern bekannte Songs, wie I was made for lovin you, Moviestar...unter anderem auch Run to the Hills auf ihre eigene besondere Art! Live treten sie soweit nackt auf nur mit einem Strumph bekleidet auf!
Humppa!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Martha ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 19:50
#2 RE: Eläkeläiset Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
Eläkelaiset, die geilste Finnische Band!!! (in deutsch: die Rentner). Sie prägten maßstäblich die sogenannte Humppa Mucke! Wer die Band kennt weiss wovon ich rede! Die Instrumente beschränken sich meines Wissens auf Schlagzeug, gitarre, bass sowie Akordeon, und dieverse andere absurde Instrumente! Die Band hat bereits ein paar Alben veröffentlicht, sie covern bekannte Songs, wie I was made for lovin you, Moviestar...unter anderem auch Run to the Hills auf ihre eigene besondere Art! Live treten sie soweit nackt auf nur mit einem Strumph bekleidet auf!
Humppa!



Vielleicht hat man deswegen noch nie was von denen gehört...

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST
Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen
"Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan
"Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat
"Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.12.2007 19:52
#3 RE: Eläkeläiset Zitat · Antworten

Kenne ich nicht, poste mal einVideo oder myspace-Seite von denen und sag mal, mit welchen Bands man die jungs vergleichen kann.
Boah, bei dem verrückten Namen hatte ich erst gedacht, du wärst betrunken oder auf der Tastatur ausgerutscht

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

28.12.2007 20:13
#4 RE: Eläkeläiset Zitat · Antworten

Hehe, Eläkeläiset sind schon ne verrückte Truppe Sie haben auch ne "Cover"-Version von NotB gemacht namens Katkaistu Humppa. Im April sind sie hier in Essen, ich denke ich werde mal hin

Hier mal Videos

Children of Bodom - Hate me

Nirvava - Smells like Teen-Spirit

Run to the hills

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

28.12.2007 20:23
#5 RE: Eläkeläiset Zitat · Antworten

hab die 2004 live in wacken gesehen
und es war lustig. sonst kenn ich die ned

_________________________

alles F.A.M.K.P.A.D.C.W.U.A /
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

28.12.2007 21:55
#6 RE: Eläkeläiset Zitat · Antworten

schlagt mich tot, aber das hört sich an wie SKA, zumindest das maidencover

was zum henker is also der unterschied zwischen humpa und ska??

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird.

Freiheit für Niederbayern

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.12.2007 23:40
#7 RE: Eläkeläiset Zitat · Antworten

Die Coverversionen sind echt genial... richtige Partymusik, gefällt mir ganz gut. Aber nüchtern gesehen bleibt es dennoch eine Mischung aus Volksmusik und Ska mit lustigen Sängern und ebensolcher Sprache.
Smells like Humppa!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 10:13
#8 RE: Eläkeläiset Zitat · Antworten
Also die Cover-Version von Hate me! hät ich beinahe nicht wiedererkannt, wenig Aehnlichkeiten mit dem Original, vielleicht ist die finnische Sprache dazu noch interessant und schräg, ansonsten eher langweilig diese Interpretation, es fehlt die Power von Bodom
Bezüglich Humppa-Elementen kenn ich nur Finntroll, die ich empfehlen kann.
Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

29.12.2007 14:19
#9 RE: Eläkeläiset Zitat · Antworten

Ich hab mir auch ein paar von den Cover-Versionen angehört. Sind teilweise recht lustig, aber mehr als ein oder zwei kann ich nicht am Stück hören, weil die Humppa-Elemente dann doch anfangen zu nerven.

«« Rezet
Behemoth »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz