Na, wer kennt diese polnische Knüppelband??? Brutaler, schneller und vor allem sehr technischer Death Metal mit dezenten orientalischen Einflüssen a la Nile und Melechesh! Ich besitze die neuste (Apostasy) und die Demigod und bin restlos begeistert!!! Diese Atmosphäre, die Nergal mit seiner Musik heraufbeschwört ist einfach unglaublich. Hier eine Sängerin, da ein Chor, dort ein Piano... Immer sehr dezent eingesetzt aber hocheffektiv. Diese Band befindet sich musikalisch auf einem verdammt hohen Niveau, besonders der Drummer, Inferno, ist einer der besten seiner Art... Diese diversen Break und Tempowechsel, die er einfach mit Bravour meistert, selbst ich als absolut Nichtwissender was die Kunst des Trommelns angeht, muss sein Talent anerkennen. Hauptsongwriter/Sänger/Gitarrist Nergal gehört zu den talentiertesten Musikern unserer Zeit. Das okkulte Image, das er seiner Band verpasst hat, vermag sich aus dem Sumpf der ganzen satanischen Death/Black Metal Bands deutlich hervorzuheben.
Seit ich Behemoth kennengelernt hab, wurde Vader als beste polnische Band abgelöst bei mir. Unbedingt mal reinhören, besonders jene, die immer wieder gerne dazu bereit sind, sich das Wort "Brutalität" neu definieren zu lassen!
*Behemoth huld*
__________________________________________________ Are you morbid???
Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen
Wunderbar geschrieben und ich kann es nur unterstreichen (bis auf das mit Vader^^). The Apostasy ist ein verdammt geiles Album, für mich persönliches Highlight ist "Inner Sanctum" mit Warrel Dane als Gastsänger...ein Wahnsinns-Song. Da passt einfach alles. Die älteren Sachen kenne ich nicht so gut, werde mir die aber auch mal zu Gemüte führen. Also The Apostasy kann ich nur jedem empfehlen der auf brachialen Death Metal steht...ein hervorragendes Werk
Hab von denen auch paar alben. apostasy find ich sehr gut, aber nix geht über die grom scheibe! Das einsetzten der vielen Elemente und vor allem die dezente weise verleiht dem ganzen irgendwie das gewisse extra
Ach wird das geil die jungs auffem Breeze! Nergal soll ja die totale Rampensau sein
Also rein optisch schon ein echter Brüller.... Sorry, net mein Fall. Akustisch muß ich mir das noch zu Gemüte führen, wird mir nach dem Pic aber schwer fallen...
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Es geht hier um deren Musik, nicht um ihr Aussehen (wir sind doch hier kein Beautyforum ) Sonst müsste man sich über den Panda-Look der Black-Metaller oder das Aussehen diverser Thrashmetal-Köppe ebenfalls lustig machen.
Zitat von The Wicker ManEs geht hier um deren Musik, nicht um ihr Aussehen (wir sind doch hier kein Beautyforum ) Sonst müsste man sich über den Panda-Look der Black-Metaller oder das Aussehen diverser Thrashmetal-Köppe ebenfalls lustig machen.
So, jetzt haben wir uns alle über deren Aussehen lustig gemacht, könnt ihr nun auch konstruktive Beiträge liefern?? Bevor ihr euch über das Aussehen einer Band lustig macht, hört die Musik. Entweder werdet ihr erschrocken von der Anlage zurückweichen oder ihr werdet euch das Genick abschrauben. Wenn ich aber die Beiträge so lese, wird bei den meisten Ersteres der Fall sein.
Zitat von MaidenheadSo, jetzt haben wir uns alle über deren Aussehen lustig gemacht, könnt ihr nun auch konstruktive Beiträge liefern??
Mach ich gleich!!!
Zitat von Maidenhead Bevor ihr euch über das Aussehen einer Band lustig macht, hört die Musik.
Na ja, die Band will ja auch optisch eine Wirkung erziehlen, oder? Und Dein Wort in Gottes Gehörgang beim nächsten Manowar-Gedisse-Thread.
Zitat von Maidenhead Entweder werdet ihr erschrocken von der Anlage zurückweichen oder ihr werdet euch das Genick abschrauben. Wenn ich aber die Beiträge so lese, wird bei den meisten Ersteres der Fall sein.
Bei mir ist eher ersteres der Fall. Ich muss sagen, die ganze Chosse fängt an mir zu Gefallen. Obwohl mich teilweise der Sänger an nen wütenden Werwolf erinnert. Du bist das jetzt Schuld das ich wieder Geld für Cds ausgeben muss!!!
Zitat von ChewieBei mir ist eher ersteres der Fall. Ich muss sagen, die ganze Chosse fängt an mir zu Gefallen. Obwohl mich teilweise der Sänger an nen wütenden Werwolf erinnert.
Ich glaub das ist auch der sinn der sache Das tolle an der Band ist, egal was du dir anhörst, es klingt einfach immer brachial, brutal und phenomenal!
Hab ich bei Illdisposed auch immer gedacht, aber nachdem ich mal nen Live-Clip gesehen hab scheint der Sänger wirklich so bölken zu können...also wird´s da auch wohl ein extremer Sänger sein. Ist aber nur ne Vermutung, ich kann mir vorstellen das hier und da nachgeholfen wurde.
BÖLKEN oder BLÖKEN? Kleine Begriffsklärung, kann mit diesem Begriff NIX anfangen!
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zum Gesang: Auf Demigod wurde dieser stark overdubbed, aber dort hört man das ja auch. Brutaler gehts net mehr. Auf der neuesten ist Nergals Gesang nicht nachbearbeitet worden.
ich finde behemoth richtig geil the apostasy ist ein geniales werk und auch ich persönlich finde pandemonic incantations eine absolut geile scheibe ..... einfach klasse die band
------------------------------------------- black is not dark enough ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt
so hab mir mal die vier songs da angehört. absolut nicht mein fall, typischer neumodischer kram. sinnloses doublebass gedresche ohne wiedererkennungswert, mehr ist das nicht für mich. und allein an dem video erkennt man schon dass es der band auch mehr um ihr ach so böses image geht als um die musik.
und wer das als "brutal" empfindet, der sollte sich mal Darkness Descends geben, DAS ist brutal