Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 
chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

19.01.2008 14:13
Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

Gemäss der offiziellen Homepage kommt Jon Oliva mit seinen Mannen wieder auf Tour
04/25/2008 Karmøygeddon Metal Festival, Haugesund, Norway
04/26/2008 The Rock, Copenhagen, Denmark
04/28/2008 Colos-Saal, Aschaffenburg, Germany
04/29/2008 Planet Music, Vienna, Austria
05/01/2008 Z7, Pratteln, Switzerland
05/02/2008 Fillmore, Piacenza, Italy
05/03/2008 Viper Club, Florence, Italy
05/06/2008 Azkena, Vitoria, Spain
05/07/2008 Caracol, Madrid, Spain
05/08/2008 Salamandra 1, Barcelona, Spain
05/10/2008 Gagarin, Athens, Greece
05/11/2008 venue tba, Thessaloniki, Greece
05/13/2008 Turock, Essen, Germany
05/14/2008 013, Tilburg, Netherlands

Das neue Album soll "Global Warning" heissen und kommt im März raus (siehe Rock Hard letzte Ausgabe)
Scheinbar wurden wieder einige alte unveröffentlichte Savatage-Riffs aus der Hand des Gitarren Gottes und Criss Oliva verarbeitet.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.01.2008 14:53
#2 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

Coole Sache, da freu ich mich schon dauf. Wenn er wieder ein paar Riffs von Criss eingebaut hat, wird's sicher genau so ein geiles Album, wie Maniacal Renderings. Die Tourdaten sind bisher etwas bescheiden, nur 2 mal in Deutschland. Aber da kommt sicher noch mehr.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

19.01.2008 16:51
#3 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

28.4. in Aschaffenburg ist vorgemerkt.
Wenn Savatage schon Geschichte ist, dann halt Jon Oliva.
Wobei ich ihn in Balingen auch recht gut fand

--------
M.H.K.N.

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 18:01
#4 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten
Wer Savatage nachtrauert, der sollte sich Jon Oliva's Pain live anschauen. Es ist eine Entschädigung, die Alben der Band sind top und alte Savatage-Klassiker sind auch immer im Set.

Es wäre schön, wenn die Band um Jon Oliva mal mehr als 150 Maniacs aufm Konzi hätte.
Warlock ( Gast )
Beiträge:

21.04.2008 21:00
#5 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

so hab mich mal kurzfristig entschlossen nach Aschaffenburg zu gehen


metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

21.04.2008 21:08
#6 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten
Jau fett! Essen hört sich doch ganz gut an.
Ja, das neue Album - Killerrrr!

Wenn ich an Taj Mahal und Maniacal Renderings denke - ey Doppel-Killer!
Ja, seine Combo is schon geil und auch geil, dass Jon wirklich den Savatage-Geist weiterleben lässt!

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 14:53
#7 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

Auf jedn Fall dabei --> 04/29/2008 Planet Music, Vienna, Austria!!

Hab sie 2006 das letzte mal live gesehn und i hoff, dass dieses mal auch wieder ein paar Savatege Lieder gespielt werden!!!

________________________________________________

Warlock ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 15:42
#8 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

Zitat von ClauD
Auf jedn Fall dabei --> 04/29/2008 Planet Music, Vienna, Austria!!

Hab sie 2006 das letzte mal live gesehn und i hoff, dass dieses mal auch wieder ein paar Savatege Lieder gespielt werden!!!



Davon kann man denke ich genauso ausgehen, wie davon, dass bei U.D.O. einige Accept Klassiker gezockt werden^^


Warlock ( Gast )
Beiträge:

27.04.2008 17:44
#9 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

war jemand beim Hamburg Gig anwesend?

oder hat irgendwer vielleicht ne Setlist der Tour parat? wäre sehr dankbar


Warlock ( Gast )
Beiträge:

29.04.2008 12:22
#10 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

so sry für den triple post


Also war in Aschaffenburg dabei und hier ist die dazugehörige Setlist. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. War ein ziemlich geiles Konzert und trotz Knie Verletzung war Oliva echt gut gelaunt


1. Sirens
2. Unusual
3. Through The Eyes Of The King
4. Maniacal Renderings
5. Gutter Ballet
6. Hounds
7. Firefly
8. Jesus Saves
9. Tonight He Grins Again
10.Before I Hang / Open Up Your Eyes / Look At The World
11.Chance
12.O to G
13.Believe
14.Adding The Cost
--------------------
15.Hall Of The Mountain King


Das müsste sie gewesen sein


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 13:22
#11 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

Also ich war auch gestern abend in Aschaffenburg am Start. Um 20 Uhr ging ich gemütlich von zu Hause los zum Colos-Saal. Für mich ist das die interessanteste Lokalität. Hab nur 10-15 Min. Fussweg dorthin, brauch nicht so stark auf mein Bierkonsum zu achten und vor allem Dingen entfällt die stressige Parkplatzsuche. Um 20.15 Uhr, als ich das Colos-Saal betrat, spielte schon bereits die erste Vorband Masterstroke. Kein schlechter Auftritt. Dann kam als nächstes Manticora , waren zwar auch nicht schlecht, aber Masterstroke fand ich besser. Von unserem Forum traf ich Twisselberg un Joice. War mal wieder echt ne Freude, beide Mädels wieder auf einem Konzert zu treffen .
Um 21.45 Uhr kam dann endlich der grosse Meister Jon Oliva auf die Bühne und rockte das Colos-Saal richtig zusammen. Für Savatage Fans ist Jons band ein guter Ersatz, es wurden auch Savatage Songs gespielt. Er war trotz einer Knieverletzung sehr gut drauf und wie immer sehr lustig und sehr sympatisch. Selbst, als sein Keybord den Geist aufgab und gewechselt werden musste blieb er locker und unterhielt noch das Publikum mit Stimmungsgesang.
Alles in allem ein sehr gutes Konzert, was ich sehr weiterempfehlen kann.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Warlock ( Gast )
Beiträge:

29.04.2008 19:10
#12 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

Hehe ich hab dich auch gesehen Toby wollte nach dem Konzert kurz Hallo sagen, dann warste aber schon auf und davon^^

Von Masterstroke war ich positiv überrascht, hat mir gut gefallen. Mit manticora konnte ich aber mal absolut gar nichts anfangen

Zu Jon Oliva hast du ja bereits alles gesagt, Super wars


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

29.04.2008 22:37
#13 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

Danke für die Setlist! Tonight he grins again
Eure Berichte hören sich ja sehr gut an, ich hoff, dass ich ihn auch nohmal sehen werde. Letztes Jahr in Augsburg war's auch super!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

05.05.2008 12:20
#14 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

Pratteln 1. Mai 08 Z7

War ein geiler Abend. Jon Oliva war äusserst gut gelaunt und gesprächig. Erfreulicherweise waren dieses Mal auch deutlich mehr Leute da als die letzten Male, so schätzungsweise 500 – 600 Leute. Das hat der gute Jon auch verdient. Bei den beiden letzten Shows war die Zuschauerkulisse mit nur gerade 200 – 300 Nase für einen der grossartigsten Metal-Musiker doch sehr beschämend. Bei den Songs wurde der Schwerpunkt auf das aktuelle Album Global Warning gesetzt und natürlich mit einigen unsterbliche Savatage-Klassiker garniert. Der Höhepunkt für mich war ganz klar die Umsetzung von Chance. Einfach grossartig wie die Jungs den ganzen Song inklusive dem Kanon rüberbringen konnten. Mit Unusual wurde auch ein seit längerer Zeit nicht mehr live gespielter Song vom göttlichen Power of the Night Album ausgegraben. Leider war’s das dann schon Schluss mit den Überraschungen. Scheinbar gibt’s nun auch bei Jon Oliva eien Art Stnadard-Songs. Natürlich sind Songs wie Sirens, Gutter Ballet, Hall of the Montain King, Jesus Saves oder Believe sind geile Metalklassiker, aber auf jeder Tour muss ich diese nun wirklich nicht unbedingt hören.

Übrigens: beim Mischpult waren Mics Richtung Publikum aufgestellt. Wurde die Show etwa aufgenommen?

Setlist Pratteln Z7 (bei der Reihenfolge bin ich mir nicht mehr ganz sicher, Sorry!)
1. Sirens
2. Unusual
3. Through the Eyes of the King
4. Maniacal Renderings
5. Gutter Ballet
6. Fireflies
7. Hounds
8. Jesus Saves
9. Mentally Yours (nur Anfang) / Tonight he Grins Again
10. Before I Hang
11. Chance
12. Global Warning / Look at the World
13. O to G
14. Believe
15. Adding the Cost
Zugabe
16. Hall of the Mountain King

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2008 12:22
#15 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

s 1. lied hab ich gesehen bin dann aber gegangen...mag den ned O.o

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Grillmaster :grins: | K.K.P. ^^ *schäm*

Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

05.05.2008 14:26
#16 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

ich war ja auch im z7 und hab mir das alles mal gegeben weil ich halt eh da war.. aber ganz meine richtung isses nich gewesen. war mir alles zu "mächtig" - aber der gute mann war wirklich gut gelaunt und man merkte ihm den spaß an der sache an.. es war für mich nicht übel - aber auch nicht supertoll. aber die geschmäcker sind eben verschieden

getrübt wurde meine verhältnis zu ihm und seiner band durch die starallüren. die ganzen amis nahmen sich sehr wichtig, es waren backstage keine gäste erlaubt, sie hausten wie die schweine (da wollte keiner mehr duschen gehen) und wir (primal fear) als support konnten nichtmal jmd auf die gästeliste setzen.. war nicht schön - denn platz wäre noch genug gewesen..

sind aber alles nur persönliche ansichten - alles in allem war es ein sehr gutes konzert und angenehm wie immer in heiligen hallen des z7

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
born from the remains into the light - up from the ruins we rise
--------

Schacherseppli ( Gast )
Beiträge:

05.05.2008 22:52
#17 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten

Wie der John sich Backstage verhalten hat kann ich nat. beurteilen. Aber er hat ja sich bei PF
bedankt und für sie einen Applaus eingefordert.
Man muss schon auch sehen, dass er das ganze finanziell gar nicht nötig hat. Mit dem Trans-Siberian Orchestra
scheffelt er in den US of A mehr als genug Kohle.
Ist für ihn wohl mehr wie ne Klassenfahrt für Erwachsene mit reichlich Metal und Alk.
Ich für meinen Teil fands geil, insbesondere Believe endlich mal Live zu hören.

PF waren auch geil, besonders der sehr gute Live-Sound hat mich beeindruckt. Aber auf Dauer wurde es mir
ein wenig zu eintönig. Metal is forever ist jedoch schon ein Song für die Ewigkeit.

Ich werde nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei sein, wenn sich der dicke Mann nach Europa verirrt.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

16.05.2008 11:13
#18 RE: Jon Oliva's Pain Tour 2008 und neues Album Zitat · Antworten
Ich hab mir Global Warning jetzt auch zugelegt, werde bisher jedoch nicht so richtig warm damit. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem die vielen Effekte (verzerrter Gesang usw.) nerven. Ich werd mich mal noch öfter reinhören, aber an Maniacal Renderings kommts nie und nimmer ran, das wäre ein absolut göttliches Savatage-Album geworden. Vielleicht wollte er mit dem neuen Werk auch einfach mal was anderes machen, als eine weitere "Savatage-Platte".

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz