09.-11. Mai 2008 (Pfingsten) Gelsenkirchen, Amphitheater
Es geht los!
Auch nächstes Jahr wird es zu Pfingsten ein ROCK HARD FESTIVAL im Gelsenkirchener Amphitheater geben. Wieder werden ALLE Bands auf der großen Hauptbühne spielen; es gibt also keine Vorplatz-Bühne am Freitag mehr. Das 3-Tages-Ticket wird wieder 59,- Euro, die Campingtickets 12,50 Euro (jeweils zzgl. Vorverkaufsgebühr) kosten. Frühbucher, die ihre Tickets vor Weihnachten bei uns bestellen, haben die Möglichkeit, exklusiv auf eines der begrenzten Parktickets (5,- Euro) direkt am Amphitheater (solange der Vorrat reicht) zuzugreifen. Außerdem gibt es für Frühbucher wieder die Wahl zwischen einem Gratis-Shirt, einer Rock-Hard-Kappe oder dem Frühbucherrabatt (10 Prozent = 5,90 Euro). Der Versand der Tickets und Prämien wird ca. zwei Wochen vor Weihnachten stattfinden. Bestellen könnt ihr wie gehabt unter unserer Festival-Hotline (0231-562014-40), über die Festival-Homepage (http://www.rockhardfestival.de) oder per E-mail (info@rockhardfestival.de). Wir garantieren wie in den Vorjahren eine einzigartige Atmosphäre und einen guten Sound im Amphitheater, optimale Sicht von allen Plätzen, den bestmöglichen Service, eine nette Security und faire Essens- und Getränkepreise. Aber das versteht sich ja von selbst.
Und hier die ersten bestätigten Bands:
IMMORTAL CELTIC FROST DIE APOKALYPTISCHEN REITER ENSLAVED VOLBEAT MOONSORROW
JA, Flo dann überleg man, aber das Campen hat mir da nicht so gefallen. Ich war für einen Tag da, das war ok. Und wie schon gesagt, ein eher gemütliches, kleines Festival. Die Bands sind halt immer Geschachsache
Boaaah, Immortal UND Celtic Frost!!! Allein deswegen muss (müsste) ich dahin, mal schauen, obs finanziell genügt... BYH und wacken wäre schliesslich auch ganz geil...
__________________________________________________ Are you morbid???
Ok, ich wär auch dabei, wenn ich keine der Bands kennen würde... aber schon allein wegen Immortal muss ich dahin
Edit: Fänds mal geil, wenn Bruce mal kurz von der Maidentour einen Soloabstecher nach Gelsenkirchen machen wüde
___________________________________________________ "Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
zu kritisch net, ich würds jetzt einfach mal als GEschmackssache betiteln. Höre eigentlich sehr breitgefächtert durch den ganzen Metal. der zweite Punkt haut schon eher hin. Ich hab shcon so viele Bands gesehen und dass mehrmals, dass halt ne ansich geile Band wie Grave Digger für mich kein Grund mehr is zu nem Fesival zu fahren. Für mich brauchts halt immer so 1-2 richtige Rausreisser gegen oben. Und zudem is halt einfach dass Problem dass sich die meisten Festival mit den Bands fast jedes 2te Jahr wiederholen.
In Antwort auf:dass halt ne ansich geile Band wie Grave Digger für mich kein Grund mehr is zu nem Fesival zu fahren. Für mich brauchts halt immer so 1-2 richtige Rausreisser gegen oben. Und zudem is halt einfach dass Problem dass sich die meisten Festival mit den Bands fast jedes 2te Jahr wiederholen.
Kann dem "Wishmaster" da nur beipflichten. Je öfter sich die Bands wiederholen, desto weniger Anreiz besteht, irgendwelche Festvals zu besuchen, zumal die Teile ja auch immer teurer werden; nur das Gehalt bleibt gleich!!!! ( (
In Antwort auf: 17.10.2007: Neue Bands fürs ROCK HARD FESTIVAL Das Billing des nächsten ROCK HARD FESTIVALS ist um drei Acts bereichert worden. Pfingsten spielen auf: JORN (super-rare Festival-Show des "Norwegischen Coverdale") NAPALM DEATH HELSTAR (im "Remnants Of War"-Line-up!)
Ich denke, Napalm Death sind gut, aber mir fehlt noch ein echter Knaller ausm Power/Heavy-Bereich, à la Brainstorm oder ähnliches.
___________________________________________________ "Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
----------------------------------------------------------------------------------- Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!! Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*