Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

11.02.2008 21:36
Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten

Mein absoluter Lieblingssong (zusammen mit alex) von maiden....das Problem: Ich verstehe die Geschichte zu dem Song nicht ganz. Habe einiges verstanden und auch den Poet von Samuel Taylor Coleridge in der detuschen Übersetzung gelesen, aber komme damit immernoch nicht ganz klar. Kann mir jemand die Geschichte mal in möglichst kurzer Form erklären?
Danke!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

11.02.2008 22:12
#2 RE: Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten

------------------------------------------------
Hail the black king!

Z.D.M.D.G.S.U.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

11.02.2008 22:26
#3 RE: Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten

Danke, aber genau das meinte ich ja. Irgendwie verstehe ich das nicht. Vielleicht zu kompliziert formuliert...

Trotzdem danke

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


swampy ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 22:49
#4 RE: Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten
Ich denke hier ist es ganz gut zusammengefasst. Hoffe es hilft weiter

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

12.02.2008 09:58
#5 RE: Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten

Sehr interessant, ich befass mich auch grad intensiver mit dem Song, bzw. was eigentlich dahinter steckt. Ich wollte das Buch eigentlich in deutscher Übersetzung, aber der Buchhändler meines Vertrauens konnte es in deutscher Sprache nicht ausfindig machen. So hab ich es jetzt in englischer Sprache bestellt. Und es scheint durchaus von Interesse zu sein, denn der Verlag hat Lieferschwierigkeiten und ich muß 1 - 2 Wochen auf das Buch warten.

--------------------------------------------------





Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

13.02.2008 13:36
#6 RE: Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten

Habe in meinem Leben viel versäumt.Eins davon ist die Englische Sprache zu lernen
Habe immer die Spanische geliebt und gelernt. ( Das zur Entschuldigung) Jetzt büffel ich Vokabeln
damit ich wenigstens einen fehlerfreien Satz mit Bruce sprechen kann..sollte ich die Gelegenheit
dazu bekommen. Da mich die Texte von Maiden auch sehr intressieren ,ich übersetze sie fast alle
( sogut ich kann) würde ich mich freuen wenn Ihr hier vielleicht einiges in Deutsch erklärt. Falls es nicht
zuviel Mühe macht.Danke im Vorraus






The Time has come to close your eyes
and still the wind and rain
for the one who will be king
is the watcher in the ring

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

06.06.2009 16:52
#7 RE: Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten

was sagt bruce immer am anfang von den live versionen von rime?

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

06.06.2009 16:57
#8 RE: Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten

Zitat von Alter Mann
was sagt bruce immer am anfang von den live versionen von rime?


"This is what not to do if your bird shits on you!"

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

07.06.2009 22:24
#9 RE: Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten

:D

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

12.06.2009 17:00
#10 RE: Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Zitat von Alter Mann
was sagt bruce immer am anfang von den live versionen von rime?


"This is what not to do if your bird shits on you!"


In Live After Death sagt er eigentlich :
"And one more of these stories, what not to do if your bird shits on you: The Rime Of The Ancient Marineeeer!!!"

(Sorry fürs klugshicen )

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

12.06.2009 20:12
#11 RE: Rime of the Ancient Mariner Zitat · Antworten


Kennt den irgendjemand hier und hat ihn vielleicht bereits gesehen?





http://en.wikipedia.org/wiki/Rime_of_the...ner_(1975_film)


http://www.amazon.com/dp/B000NA26TA

Ist mir hier gerade beim googeln über den Weg gelaufen, Suchfunktion hatte hier noch nichts ergeben...


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz