Mein absoluter Lieblingssong (zusammen mit alex) von maiden....das Problem: Ich verstehe die Geschichte zu dem Song nicht ganz. Habe einiges verstanden und auch den Poet von Samuel Taylor Coleridge in der detuschen Übersetzung gelesen, aber komme damit immernoch nicht ganz klar. Kann mir jemand die Geschichte mal in möglichst kurzer Form erklären? Danke!
Ich denke hier ist es ganz gut zusammengefasst. Hoffe es hilft weiter
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Sehr interessant, ich befass mich auch grad intensiver mit dem Song, bzw. was eigentlich dahinter steckt. Ich wollte das Buch eigentlich in deutscher Übersetzung, aber der Buchhändler meines Vertrauens konnte es in deutscher Sprache nicht ausfindig machen. So hab ich es jetzt in englischer Sprache bestellt. Und es scheint durchaus von Interesse zu sein, denn der Verlag hat Lieferschwierigkeiten und ich muß 1 - 2 Wochen auf das Buch warten.
Habe in meinem Leben viel versäumt.Eins davon ist die Englische Sprache zu lernen Habe immer die Spanische geliebt und gelernt. ( Das zur Entschuldigung) Jetzt büffel ich Vokabeln damit ich wenigstens einen fehlerfreien Satz mit Bruce sprechen kann..sollte ich die Gelegenheit dazu bekommen. Da mich die Texte von Maiden auch sehr intressieren ,ich übersetze sie fast alle ( sogut ich kann) würde ich mich freuen wenn Ihr hier vielleicht einiges in Deutsch erklärt. Falls es nicht zuviel Mühe macht.Danke im Vorraus
The Time has come to close your eyes and still the wind and rain for the one who will be king is the watcher in the ring
Zitat von Alter Mannwas sagt bruce immer am anfang von den live versionen von rime?
"This is what not to do if your bird shits on you!"
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von Alter Mannwas sagt bruce immer am anfang von den live versionen von rime?
"This is what not to do if your bird shits on you!"
In Live After Death sagt er eigentlich : "And one more of these stories, what not to do if your bird shits on you: The Rime Of The Ancient Marineeeer!!!"